aktuelle Lage im arabischen Raum

Warum nicht? Warum unsere Leute in einem Krieg verheizen, der uns noch lange nichts angeht? Ich hätte wenig Freude wenn ich mit meinem Kumpels am anderen Ende der Welt an der Front stehen müsste, um "die westliche Demokratie und den Weltfrieden zu schützen". Fände ich jetzt weniger prickelnd. Wenns daheim kracht kann man sich gerne wehren. Aber sowas?

Cheers

du weißt aber schon, dass österreich da nicht mitmacht??????? also, erzähl kane märchentanten-gschichten von dir und deinen kumpels....

Ich denke doch die haben im Schnitt andere Sorgen . Ich hab mehr Angst vor unserem westlichen System, ehrlich.

I sags ehrlich ungern, aber wenn du vor "unserem" westlichen System mehr Angst hast als vor der A-Bombe in Händen eines Verrückten... was hält dich dann noch hier? Wärs dann ned gscheiter dort zu sein (woauchimmer das jetzn is....)?

Warum unsere Leute in einem Krieg verheizen, der uns noch lange nichts angeht?

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.... dann kommt der Krieg zu dir....

Kennst des?

I sags ehrlich ungern, aber wenn du vor "unserem" westlichen System mehr Angst hast als vor der A-Bombe in Händen eines Verrückten... was hält dich dann noch hier? Wärs dann ned gscheiter dort zu sein (woauchimmer das jetzn is....)?

Und alle Leute da unten verteufeln ist besser?

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.... dann kommt der Krieg zu dir....

Kennst des?

Also besser dem Kerl 2 Strassen weiter der mir komisch vorkommt in seiner Gasse eine reinknallen als warten bis er zu mir kommt?

Aber Du greifst es toll auf, aufgrund einer Befürchtung draufhauen, einfach so. Am besten alles als Präventivschlag darstellen. Hat Hitler nicht anders gemacht ;)

Kriegsgeil? Selbst Soldat? Freude an Nachrichten mit Explosionen drin?

jo, a topfen ist a topfen auch im konjunktiv!

Ich denke Freunde oder Verwandte im Krieg verlieren ist weniger prickelnd. Frage mich gerade ob Du es toll finden würdest wenn Dein Bruder oder Dein Sohn bei einem Praventivschlag gegen den Iran auf dem Schlachtfeld elendig verreckt.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück haben sich das die Amis damals nicht auch gedacht, sondern entscheidend zum Sturz der Nazis mitbeigetragen!

Nach damals ewigem Bitten und Betteln Winston Churchills gegenüber Rossevelt. Zudem war die Situation bei Kriegseintritt der USA eine andere, da Deutschland schon halb Europa unterworfen hatte. Ein weiterer damals ausschlaggebender Punkt war der Angriff der Japaner auf Pearl Harbour.

Ich denke die damalige Situation in Europa ist nicht direkt vergleichbar mit der aktuellen im Nahen Osten.

Cheers

Und alle Leute da unten verteufeln ist besser?

Ich habe genau niemanden verteufelt! Und schon gar nicht "alle Leute da unten"!
Unterstell mir bitte ned was, was ich ned geschrieben hab...

Also besser dem Kerl 2 Strassen weiter der mir komisch vorkommt in seiner Gasse eine reinknallen als warten bis er zu mir kommt?

Aber Du greifst es toll auf, aufgrund einer Befürchtung draufhauen, einfach so. Am besten alles als Präventivschlag darstellen. Hat Hitler nicht anders gemacht

Kriegsgeil? Selbst Soldat? Freude an Nachrichten mit Explosionen drin?

Ich nehme zur Kenntnis, dass das Verstehen des Carl Sandburg offensichtlich nicht zu deinen Stärken zählt... :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die damalige Situation in Europa ist nicht direkt vergleichbar mit der aktuellen im Nahen Osten.

Ich vergleich es auch nicht direkt, schlußendlich bleibt es aber dabei, daß die USA ein entscheidender Faktor im WWII waren.

Mir fehlt übrigens noch deine Antwort auf mein post #997 , danke!

Ich denke Freunde oder Verwandte im Krieg verlieren ist weniger prickelnd. Frage mich gerade ob Du es toll finden würdest wenn Dein Bruder oder Dein Sohn bei einem Praventivschlag gegen den Iran auf dem Schlachtfeld elendig verreckt.

Cheers

i hob kan bruder. und wenn i an hätt wäre er österreicher und er wäre ned im iran.

Ich nehme zur Kenntnis, dass das Verstehen des Carl Sandburg offensichtlich nicht zu deinen Stärken zählt... :roll:

deine a ned gerade. der hiess bertolt! bezogen auf dein zitat bevors ausbessert worden ist - bertolt brecht ned bertholt.

Nach damals ewigem Bitten und Betteln Winston Churchills gegenüber Rossevelt. Zudem war die Situation bei Kriegseintritt der USA eine andere, da Deutschland schon halb Europa unterworfen hatte.

Amerika hat damals schon lange vor Kriegseintritt England mit Waffenlieferungen, etc. unterstützt, das hättens ja nach deiner "Nichteinmischungsthese" auch ned dürfen.... :roll:

Kein Krieg is mit dem anderen vergleichbar, aber jeder is für sich afoch Oasch...

i hob kan bruder. und wenn i an hätt wäre er österreicher und er wäre ned im iran.

Aha, einer von denen die daheim im sicheren Österreich vor der Glotze hocken, anderen beim verrecken zusehen und klugscheissen :). Ehrbarer Mann ;). Ich senke mein Haupt und kapituliere.

Amerika hat damals schon lange vor Kriegseintritt England mit Waffenlieferungen, etc. unterstützt, das hättens ja nach deiner "Nichteinmischungsthese" auch ned dürfen.... :roll:

Ich bin mir der historischen Vorgänge durchaus bewusst, aber gerade wenn Du Dich so toll auskennst müsstest Du ja doch erkennen, dass man die aktuelle Situation wirklich nicht direkt mit damals vergleichen kann. Und die bis 1941 geleistete Unterstützung der Amerikaner beschränkte sich auf Geleitschutz für Geleitzüge über den Atlantik und 50 ausrangierte amerikanische Zerstörer die an England übergeben wurden.

Das würde ich nicht mit dem was die Amerikaner dort unten aufführen vergleichen, Drohnen und so ;).

Amen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, einer von denen die daheim im sicheren Österreich vor der Glotze hocken, anderen beim verrecken zusehen und klugscheissen :). Ehrbarer Mann ;). Ich senke mein Haupt und kapituliere.

na ja es tut mir ja leid, dass du in einem 3-welt-land namens kärnten leben musst bedank dich beim AL-HAIDER! ;-)

Ich bin mir der historischen Vorgänge durchaus bewusst, aber gerade wenn Du Dich so toll auskennst müsstest Du ja doch erkennen, dass man die aktuelle Situation wirklich nicht direkt mit damals vergleichen kann. Und die bis 1941 geleistete Unterstützung der Amerikaner beschränkte sich auf Geleitschutz für Geleitzüge über den Atlantik und 50 ausrangierte amerikanische Zerstörer die an England übergeben wurden.
jo und da warens auch no ned im krieg.

Ich bin mir der historischen Vorgänge durchaus bewusst, aber gerade wenn Du Dich so toll auskennst müsstest Du ja doch erkennen, dass man die aktuelle Situation wirklich nicht direkt mit damals vergleichen kann.

I vergleich ja ned! Du scherst ja alles über einen Kampel und sagst, dass sie sich gefälligst nirgends einmischen sollen, also vergleichst du indirekt alle Konflikte in denen sich die Amis eingemischt haben... ;)

Es wird wenig erwähnt, dass einer der wichtigsten Gründe für die Angriffskriege des Deutschen Reiches die hoffnungslose Überschuldung von Deutaschland nach den Versailler Verträgen über einen Friedensschluss nach dem 1. WK war – ebenso RETTUNGSLOS ÜBERSCHULDET sind die Vereinigten Staaten heute! Ein trauriger Scherz, dass sie ihre Kriegstreiberei mit Milliardenanleihen aus China betreiben...

Allerdings sind sie das durch Gier, Maßlosigkeit und Raubtiermentalität, die ganze Welt mit dem Hintergrund ihrer wahnwitzig paranoiden Überbewaffnung ausplündern und unterwerfen zu wollen. „God owns country“, wie sie sich gerne überheblich selbst nennen, will in einer Verhöhnung des gleichen Gottes, den sie anbeten, SELBST GOTT SPIELEN! Sollte es diesen Gott tatsächlich geben, was ich bezweifle, dann wird er diesen Missbrauch seines Namens bitter bestrafen mit dem Niedergang der Gottesästerer.

In einer derartigen Bedrohungssituation durch diese erdrückende Schuldenlast bleibt kein anderer Ausweg, als die inneren Probleme nach außen zu kehren, davon abzulenken und gleichzeitig durch ein künstlich konstruiertes „Bedrohungsszenario“ die eigene Bevölkerung wieder zu einen. Die allerdings ist kriegsmüde und glaubt dem Kriegstreiber mit dem Friedensnobelpreis (!?) nicht mehr.

Der 2. Aspekt dieser Angriffsgefahr ist eine klar erkennbare Einkreisungspolitik von Russland und China, denn nach dem Irak, Afghanistan, Libyen und Syrien wird der Iran und Nordkorea im Visier sein, womit sich der Sternenbanner leicht selbst abschaffen könnte nach einem Krieg mit China und Russland – der wird nämlich in letzter Konsequenz angestrebt, aber das sagen sie ja der Weltöffentlichkeit nicht und auch nicht ihrer eigenen Bevölkerung, die nur in Glück und Frieden leben möchte, wie alle Menschen der Welt.

Wenn einige Größenwahnsinnige das Unglück der ganzen Welt für ihre irren Weltherrschaftansprüche „locker weg stecken“, dann sind sie von ihrem Gott sehr weit entfernt, so sehr sie ihn auch anbeten mögen! Die vorgeschobenen Gründe der „Humanität“ für den geplanten Angriff aus Syrien nimmt ihnen niemand ab:

Je nach Schätzungen werden in Afrika 1,5 – 3 Millionen Mädchen pro Jahr bestialisch genitalverstümmelt Ein Drittel von ihnen stirbt daran !!! Diese 500.000 bis eine Million sinnlos grausam zu Tode gefolterter Kinder werden nicht nur von der Weltöffentlichkeit ängstlich totgeschwiegen, sondern auch vom selbst ernannten „Weltpolizisten“ mit keinem Wort erwähnt – die angebliche „Humanität“ wird lediglich für verbrecherische Angriffskriege als Kriegsgrund vorgeschoben, denn diese Ungleichgewichtung, welche "Humanität" denn nun mit Waffengewalt unterstützt werden soll, ist absolut unglaubwürdig!

Bemerken wir, wie diese Methode, ein Land nach dem anderen militärisch anzugreifen, dem Deutschen Reich ähnelt? Groteskerweise sind es genau Diejenigen, die ständig vor den Verbrechen der Deutschen im 2. WK warnen und mantraartig ihr „niemals vergessen“ murmeln, die heute genau das gleiche System anwenden, um die Welt zu unterjochen.

Auch Russland und China sind nicht so harmlose Großmächte, doch an Aggressionsbereitschaft und Gefährlichkeit für den Weltfrieden ist der „Herr Friedensnobelpreisträger“ derzeit nicht zu überbieten.

„Wehret den Anfängen“, kann nur dringend angeraten werden.

Es wird wenig erwähnt, dass einer der wichtigsten Gründe für die Angriffskriege des Deutschen Reiches die hoffnungslose Überschuldung von Deutaschland nach den Versailler Verträgen über einen Friedensschluss nach dem 1. WK war – ebenso RETTUNGSLOS ÜBERSCHULDET sind die Vereinigten Staaten heute!

da ist was wahres dran, in Jugoslawien war es nicht anders. Das Ex-Tito-Reich hatte Ende der Achtziger Jahre neben Mexiko die höchste Verschuldung pro Einwohner. Die Slowenen weigerten sich nach dem Trennungsansuchen die Schulden für Belgrad verstärkt mitzubegleichen. Der Rest ist bekannt: Bombardement und Bürgerkrieg an Östereichs Grenze, veranstaltet vom serbischen Belgrad-Regime. Erst Drohungen der NATO ließen die Soldaten dann Richtung Kroatien und Bosnien marschieren, wo es munter weiterging. Dann aber richtig, bis nach Jahren die verhaßte antikommunistische NATO den Frieden brachte, indem sie Regierungsgebäude in Belgrad zielgenau bombardierte.
„Wehret den Anfängen“, kann nur dringend angeraten werden.

Es wird wenig erwähnt, dass einer der wichtigsten Gründe für die Angriffskriege des Deutschen Reiches die hoffnungslose Überschuldung von Deutaschland nach den Versailler Verträgen über einen Friedensschluss nach dem 1. WK war – ebenso RETTUNGSLOS ÜBERSCHULDET sind die Vereinigten Staaten heute! Ein trauriger Scherz, dass sie ihre Kriegstreiberei mit Milliardenanleihen aus China betreiben...

lol so a unsinn. die ursache hat einen einzigen namen: hitler!

da ist was wahres dran, in Jugoslawien war es nicht anders. Das Ex-Tito-Reich hatte Ende der Achtziger Jahre neben Mexiko die höchste Verschuldung pro Einwohner. Die Slowenen weigerten sich nach dem Trennungsansuchen die Schulden für Belgrad verstärkt mitzubegleichen. Der Rest ist bekannt: Bombardement und Bürgerkrieg an Östereichs Grenze, veranstaltet vom serbischen Belgrad-Regime. Erst Drohungen der NATO ließen die Soldaten dann Richtung Kroatien und Bosnien marschieren, wo es munter weiterging. Dann aber richtig, bis nach Jahren die verhaßte antikommunistische NATO den Frieden brachte, indem sie Regierungsgebäude in Belgrad zielgenau bombardierte.

ach, unsinn! slownien hat 25% der einnahmen erwirtschaftet bei 5% der bevölkerung. die wollten raus aus dem saustall. der größte abort in jugoslawien war schon in den 80er jahren das kosovo.....jeder serbe, der etwas konnte ist damals schon von dort abgehauen, weil die provinz nichts zu bieten hatte.

die ursache hat einen einzigen namen: hitler!
lieber Mann, das ist leider ebenfalls ein komplexartiger Fehler, denn ein verarmter Maler aus Österreich kann ohne diese verschuldeten Kriegsverlierern des ersten Weltkriegs alleine gar nichts ausrichten. Da kann er noch so ein hochintelligenter, was ich bezweifle, Terrorist sein.
slownien hat 25% der einnahmen erwirtschaftet
ja und, das ist die eine Seite, nur deshalb hat dort nicht der Krieg begonnen, sondern als Reaktion der hochgerüsteten und -verschuldeten Serben gegen das abtrünnige Land.
der größte abort in jugoslawien war schon in den 80er jahren das kosovo....
so kann man es sehen, ich war dort und habe es nicht als Riesenklo gesehen, aber bitte.......Ich habe die fleißigen und armen Leute getroffen, habe die Investitionen in den Städten bewundert und mich vor einem dort ausgehenden Bürgerkrieg gefürchtet. Da es dort aber innerhalb Jugoslawiens nicht so stark ums Geld ging, begann der Krieg in Slowenien, die eben die Schulden trotz relativer Stärke, nicht voll übernehmen wollten. In der Zwischenzeit wissen wir, dass auch dieses Land nur in Relation zu kommunistischen Misswirtschaftsländern reich war.

Zurück
Oben