aktuelle Lage im arabischen Raum

lieber Mann, das ist leider ebenfalls ein komplexartiger Fehler, denn ein verarmter Maler aus Österreich kann ohne diese verschuldeten Kriegsverlierern des ersten Weltkriegs alleine gar nichts ausrichten. Da kann er noch so ein hochintelligenter, was ich bezweifle, Terrorist sein.
ja und, das ist die eine Seite, nur deshalb hat dort nicht der Krieg begonnen, sondern als Reaktion der hochgerüsteten und -verschuldeten Serben gegen das abtrünnige Land.
so kann man es sehen, ich war dort und habe es nicht als Riesenklo gesehen, aber bitte.......Ich habe die fleißigen und armen Leute getroffen, habe die Investitionen in den Städten bewundert und mich vor einem dort ausgehenden Bürgerkrieg gefürchtet. Da es dort aber innerhalb Jugoslawiens nicht so stark ums Geld ging, begann der Krieg in Slowenien, die eben die Schulden trotz relativer Stärke, nicht voll übernehmen wollten. In der Zwischenzeit wissen wir, dass auch dieses Land nur in Relation zu kommunistischen Misswirtschaftsländern reich war.

ja, aber die antwort deutschland war durch friedensschluss verschuldet = 2 wk. ist eine verkürzte und fast schon geschichtsrevionistische antwort......

ah, natürlich logische antwort - slowenien wollten keine schulden übernehmen = grund für den sinnlosen balkankrieg....

slowenien wollten keine schulden übernehmen = grund für den sinnlosen balkankrieg....
das war zumindest der Anfang......da wohl ein Krieg im Abort, wie Du es nennst, keine Chance auf Schuldenrückzahlung gebracht hätte. Die Slowenen sollten auf Linie gebracht werden, wäre wohl ein sinnloses Unterfangen bei den moslemischen Kosovo-Albaneren gewesen. Der Slowenien-Feldzug natürlich auch, somit haben wir die Bande jetzt in der EU.......aber der Friede ist somit gesichert.

Balkankrieg - Thread? :fragezeichen:

Ja, ich denke auch, daß der "Exkurs" vom Friedensvertrag von Versailles bis hin zum Jugoslawienkrieg nix mit der aktuellen Situation in Syrien zu tun hat.
Stichwort Jugoslawien, ohne da jetzt näher auf den "Exkurs" eingehen zu wollen, nur ein Kommentar. Ich find's schon interessant, daß auch hier zwar Serbien, der Kosovo und Slowenien erwähnt wird, das ultranationalistische EU-Liebkind Kroatien hingegen überhaupt nicht.

Zurück zum Thema; bin schon auf die Reaktion des Assad-Regimes auf das von US-Außenminister Kerry ausgesprochene Ultimatum gespannt.
Interessant auch die tiefe Spaltung in den USA; den die Fundamentalopposition der Republikaner gegen die Demokraten scheint ja weiterzugehen.

erwähnt wird, das ultranationalistische EU-Liebkind Kroatien hingegen überhaupt nicht.
na dann eröffne mal die Diskussion, da wissen sicherlich viele was drüber, da es u.a. auch örtlich und geistig näher ist als der arabische Raum

Ja, ich denke auch, daß der "Exkurs" vom Friedensvertrag von Versailles bis hin zum Jugoslawienkrieg nix mit der aktuellen Situation in Syrien zu tun hat.
Das denke ich auch. Denn die radikalen Entwicklungen im Europa der Zwischenkriegszeit (war ja nicht Deutschland alleine) sind vor allem eine Folge ungerechter und vor allem unkluger Friedensverträge gewesen. Und der Balkankrieg wäre schon wieder ein eigenes (trauriges) Thema. Die Flüchtlingsfrage war damals in Österreich kein Thema ...... sie wurden aufgenommen.

na dann eröffne mal die Diskussion, da wissen sicherlich viele was drüber, da es u.a. auch örtlich und geistig näher ist als der arabische Raum

Eröffnen kannst du sie gerne - ich würde aber vorstellen, daß du das in einem anderen thread tust. ;)

Laut ++breaking News++ soll Syrien angeblich bereit sein, seine chemische Waffen unter internationale Kontrolle zu stellen.

:hmm: Ob's stimmt? :hmm:

"Syrien stimmt Kontrolle von Chemiewaffen zu

Syrien hat sich bereiterklärt, sein Chemiewaffenarsenal unter internationale Kontrolle zu stellen. Er begrüße den entsprechenden russischen Vorschlag, sagte Syriens Außenminister Walid al-Muallim heute in Moskau."

orf.at

Könnte ein Versuch sein, den Militärschlag abzuwenden. Und wäre gar nicht dumm, denn damit würde auch vermieden, dass Terroristen die Verfügungsgewalt erlangen.

Obama hat seine Glaubwürdigkeit längst verloren.
Ist wie die Grünen bei uns: Wenn du (=Uno-Beschluss) meiner Meinung bist, dann ist es super, wenn nicht ist auch wurscht, ich mach's trotzdem.
Dann aber doch nicht...
Yes, we can, schaut nicht gerade so aus.

Hier werden die Dinge teilweise recht naiv betrachtet - eine Diskussion ist dadurch recht sinnlos! Tatsache ist, dass die USA Handlanger Anderer sind und stets dann ins Feuer geschickt werden, wenn's denen in den Kram paßt. Das war mit dem Irak so (S. Hussein: Gefahr für Israel, daher Vorwand "Massenvernichtungsmittel", dann Einmarsch der USA, seither blutigster Bürgerkrieg mit weiß Gott vielen Toten jeden Tag; als Abschreckung hat man dann S. Hussein vor laufender Kamera abgeknallt); mit Libyien war's nicht anders (Ghadafi: Gefahr für Israel, daher Einmarsch der USA, seither Bürgerkrieg mit weiß Gott wievielen Toten jeden Tag; Ghadafi wurde wie Hussein vor laufender Kamera abgeknallt). Nun: Syrien bildet mit dem Iran eine Achse, wird seitens Israel als Gefahr gesehen, daher hat man Syrien medienwirksam unterstellt, Massenvernichtungsmittel gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt zu haben (ohne Beweise; bloß mediale Behauptung) und schon rasseln die USA mit der Kette, wie befohlen. Das Ergebnis wird sein, daß dort dann Bürgerkrieg herrscht mit weiß Gott wievielen Toten jeden Tag. Blöd für die Israelis, dass sich der Iraner jetzt reinschleimt; das macht es schwierig, dort den nächsten Bürgerkrieg auszulösen - aber das wird die Israelis nicht hindern und die trottelhaften Amis werden auch dort wieder die Kohlen aus dem Feuer holen.

Und - wem nützt's? Wessen Gegner sind da durch die Amis tatsächlich füsiliert worden?

Hier werden die Dinge teilweise recht naiv betrachtet - eine Diskussion ist dadurch recht sinnlos!

Teilweise???
In der Beurteilung deines Beitrags ersetz ich das teilweise durch völlig und komme auch zu diesem Schluß, nämlich, daß eine ernste Diskussion mit dir völlig sinnlos ist, geht es dir doch offensichtlich lediglich darum antizionistischen Schrott abzuliefern.

aber das wird die Israelis nicht hindern und die trottelhaften Amis werden auch dort wieder die Kohlen aus dem Feuer holen.
Quasi die Wiedergeburt der Verschwörung des Weltjudentums ... :roll:

Mein Großvater würde Dir in dem Fall raten: keinen Alkohol vor dem Mittagessen!

Und - wem nützt's? Wessen Gegner sind da durch die Amis tatsächlich füsiliert worden?

Weißt was? Nimm deine Westküstenverschwörungstheorien, falt sie ganz klein zsamm, steck sie in deine Hosentasche und schleich dich damit!

Hier werden die Dinge teilweise recht naiv betrachtet - eine Diskussion ist dadurch recht sinnlos! Tatsache ist, dass die USA Handlanger Anderer sind und stets dann ins Feuer geschickt werden, wenn's denen in den Kram paßt. Das war mit dem Irak so (S. Hussein: Gefahr für Israel, daher Vorwand "Massenvernichtungsmittel", dann Einmarsch der USA, seither blutigster Bürgerkrieg mit weiß Gott vielen Toten jeden Tag; als Abschreckung hat man dann S. Hussein vor laufender Kamera abgeknallt); mit Libyien war's nicht anders (Ghadafi: Gefahr für Israel, daher Einmarsch der USA, seither Bürgerkrieg mit weiß Gott wievielen Toten jeden Tag; Ghadafi wurde wie Hussein vor laufender Kamera abgeknallt). Nun: Syrien bildet mit dem Iran eine Achse, wird seitens Israel als Gefahr gesehen, daher hat man Syrien medienwirksam unterstellt, Massenvernichtungsmittel gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt zu haben (ohne Beweise; bloß mediale Behauptung) und schon rasseln die USA mit der Kette, wie befohlen. Das Ergebnis wird sein, daß dort dann Bürgerkrieg herrscht mit weiß Gott wievielen Toten jeden Tag. Blöd für die Israelis, dass sich der Iraner jetzt reinschleimt; das macht es schwierig, dort den nächsten Bürgerkrieg auszulösen - aber das wird die Israelis nicht hindern und die trottelhaften Amis werden auch dort wieder die Kohlen aus dem Feuer holen.

aja, wieder üblich unsinn von dir. noch einmal: israel wäre ein mubarak lieber gewesen als ein mursi. ein assad lieber als bürgerkrieg.
weil dann stabilität herrschen würde. ist zwar schlecht für die demokratie in den einzelnen staaten aber das ist ein andere sache.

@luke eher ostküstenverschwörungstheorien....

Zurück
Oben