P
Gast
(Gelöschter Account)
http://www.heute.at/news/politik/art23660,1070314
Die Grünen haben auch so Ihre Meinung zum Islamismus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich kann dir nur sagen, dass es sehr skurril ist, wenn Milliarden von Menschen sich auf ein Buch versteifen, das von irgendwem, irgendwo verfasst wurde. Und dass das Bibelbuch dem Koranbuch als Vorlage galt sollte doch auch einigen Leuten klar sein.Kannst du dafür auch eine fundierte Begründung abliefern?
Ich kann dir nur sagen, dass es sehr skurril ist, wenn Milliarden von Menschen sich auf ein Buch versteifen, das von irgendwem, irgendwo verfasst wurde.
Eh nicht. Deswegen begann ich mein Statement mit den Worten "Ich kann dir nur sagen, ...".Das ist aber lange noch kein hieb- und stichfester Beweis für deine Behauptung.
Du liegt aber falsch, wenn du ausnahmslos allen Religionen den exklusiven Anspruch auf Wahrheit unterstellst.
Andrerseits, wie schaut es denn mit den säkularen Ideologien aus, die im 20. Jahrhundert die Welt beglückt haben? Sowohl für Leninismus / Kommunismus wie auch Faschismust / Nazismus war doch die Ausrottung oder gewaltsame Umerziehung Andersdenkender und Andersgläubiger ein Kernthema. Und hier schießt sich der Kreis zum Islamismus!
Darüber hinaus, es gibt weder ein Beweis für noch gegen Gott. Jeder soll denken, was er will. Mein Anliegen ist nur, dass Religion Privatsache bleiben soll und man anderen Menschen nicht damit auf die Nerven geht.[/COLOR]
Und die katholische Kirche war sicher keine Gegnerin des Nationalsozialismus, sie hat ihn eher unterstützt und hat kollaboriert - auch wenn das bis heute kaum zugegeben wird, auch wenn es jede Menge Belege und Dokumente dazu gibt.
Ich muss präzisieren: Ich meine natürlich die monotheistischen abrahamitischen Religionen.
Und es ist jedenfalls nicht außer Acht zu lassen, dass alle säkulären Ideologien auf religiösen Prägungen beruhen, selbstverständlich im Kontext der historischen Entwicklungen. Sicher ist auch, dass ( @giftpilz) Hitler von den religiösen Prägungen seiner oberösterreichischen Heimat und Bayerns geprägt war, dass er sehr wohl christliche Elemente in seiner Ideologie verarbeitete. Dazu gibt´s nicht nur ausreichende Untersuchungen sondern auch Bilddokumente. Und die katholische Kirche war sicher keine Gegnerin des Nationalsozialismus, sie hat ihn eher unterstützt und hat kollaboriert - auch wenn das bis heute kaum zugegeben wird, auch wenn es jede Menge Belege und Dokumente dazu gibt. Anhang anzeigen 1283031Anhang anzeigen 1283032 uvam
hitler geprägt von der kirche???? na so a unsinn. ...... und ein konkordat geschlossen. verträge. wie es frankreich, usa und england taten......
kapierst as?
die protestantische kirche war noch viel unkritischer als die katholische.
Ich sprach von "PRÄGUNG". Schon einmal die Bedeutung dieses Wortes hinterfragt? Und darüber hinaus: Viele Historiker und Sozialpsychologen bestätigen meine Sicht der Dinge, abgesehen von der realen Kollaboration der Kirche mit den Nazis. Und aus.
Das alles haben die Verharmloser mit zu verantworten!
Wegen ihrer laschen Haltung gegenüber ISIS wird die Türkei von der internationalen Gemeinschaft heftig kritisiert. Das Nato-Land grenzt sowohl an Syrien als auch an den Irak und hat sich bisher nicht öffentlich hinter das Vorgehen gegen ISIS gestellt.
Das alles haben die Verharmloser mit zu verantworten! Die Schönredner! Die Keulenschwinger!
Dir ist aber schon klar, dass es da um die Türkei geht!
Für mich persönlich, ist das ein Weltproblem.....
Keiner darf wegschauen, wenn Völker ermordet werden.... egal unter welcher Flagge.
Naja Österreich schaut weg - wie immer - und das schon seit Jahren... denn lt Verfassungsschutz ist dieses Problem schon seit 2007 bekannt....
Für mich ist die Politik allgemein verantwortlich - und der Hr. Häupl im Besonderem (da er Salafistentreffen gestattet hatte).
Wie recht du nur hast!
Do sogt da:
Hinter meiner, vorder meiner, links, rechts güts nix
Ober meiner, unter meiner siach i nix
Spür nix, hear nix und i riach nix.
Denk i nix und red i nix und tu i nix
Waun da Wind wahd in de Gossn
Waun da Wind wahd am Land
Waun da wind wahd, do steckt da
Sein Köpferl in Sand
.... weshalb alle abrahamitischen Religionen zwar nicht verboten aber durch Bildung und Aufklärung bekämpft werden sollten. Abgesehen davon, dass alle Religionen per se demokratiefeindlich und dadurch ein Widerspruch zur Staatsform sind.
Natürlich ist es ein Problem, das uns alle betrifft. Trotzdem beschäftigt sich der von pourquoi (ausgerechnet zur deutschen Entsprechung der unserer kleinformatigen Qualitätspostille) verlinkte Artikel mit einem Problem, das uns zum Glück überhaupt nicht berührt.Für mich persönlich, ist das ein Weltproblem.....
Wer schaut weg? Es herrscht einfach eine gewisse Hilflosigkeit. Vor allem bei den Amerikanern, die sich in der "keine Bodentruppen" - Doktrin verfangen haben.Keiner darf wegschauen, wenn Völker ermordet werden.... egal unter welcher Flagge.
Naja Österreich schaut weg - wie immer - und das schon seit Jahren... denn lt Verfassungsschutz ist dieses Problem schon seit 2007 bekannt....
Trägst du da nicht ein wengerl gar dick auf? Für das Morden im "Neuen Kalifat" gibt es sicher viele Verantwortliche. Ganz besonders die Amerikaner und hier wiederum der blödeste Präsident aller Zeiten. Aber der Michel? Bei aller Kritik, aber das wär zuviel der Ehre für ihn.Für mich ist die Politik allgemein verantwortlich - und der Hr. Häupl im Besonderem (da er Salafistentreffen gestattet hatte).