M
Gast
(Gelöschter Account)
Wie bei einer Frau (ups, sorry, hat sich angeboten.)wurscht was machst, es is falsch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie bei einer Frau (ups, sorry, hat sich angeboten.)wurscht was machst, es is falsch!
Alle anderen Religionen und Gruppen insgesamt stellen aber auch einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung. Wobei die ebenfalls großteils sunnitischen Kurden mit den IS - Massenmördern und auch den sonstigen sogenannten Oppositionellen nichts am Hut haben, im Gegenteil. Sie hatten zwar auch ihre Probleme mit dem Regime, aber der von sunnitischen Arabern inszenierte Frühling hat sie nicht interessiert.Die Sunniten stellen nun einmal die große Bevölkerungsmehrheit in Syrien dar, daher auch meine Wortwahl "Großteil".
Ja, so scheint es zu sein. Falsch war in jedem Fall das Dreinhauen der Amerikaner, siehe Irak. Wobei man da nicht falsch liegt, wenn man meint, es wäre in Wahrheit nicht um Demokratie gegangen.Irgendwie erscheint das Ganze leider wirklich als klassische "lose-lose situation"!
wurscht was machst, es is falsch!
Sie hatten zwar auch ihre Probleme mit dem Regime, aber der von sunnitischen Arabern inszenierte Frühling hat sie nicht interessiert.
Falsch war in jedem Fall das Dreinhauen der Amerikaner, siehe Irak.
zwar nur fiktion, da unser heer ja ohnehin ned existent ist, aber ... mobilmachung im ernstfall - wehrmann xyz, aufsitzen zur westfront, ... ähm. t'schuiung herr oberst, meine mama hat g'sagt ich darf ned ...
Genau - Mama hat gsagt i darf ned
Ich hab doch kein Kind geboren - dass es in den Krieg ziehen muss - nur weil die obere Politik versagt.
Wa ma wurscht - i würd mi zusammen packen und Adios....Flieger .... one way ticket....
Sorry, daß ist mir nun doch zu zynisch!
mir nicht bzw. typisch österreichisches syndrom!
wobei man natürlich fragen kann: warum bringt man eigentlich die ganzen flüchtlinge nach europa? wer es nicht wirklich sinnvoller sie in der gegend am mittelmeer unterzubringen?
Und diese Flüchtlinge sind dann mitverantwortlich, wenn das nächste Kreuzfahrtschiff Flüchtlinge in Seenot "übersieht".Das Boot Hunderter syrischer Flüchtlinge drohte zu kentern, ein zyprisches Kreuzfahrtschiff hat sie gerettet. Jetzt wollen die Notleidenden nicht in Zypern von Bord gehen und fordern, nach Italien gebracht zu werden.
Die vernünftigste Lösung wäre es, bevorzugt verfolgten Jesiden und Christen in Europa Asyl zu gewähren. Denn außer im Libanon sind diese "Ungläubigen" in allen Ländern des türkisch - arabischen Raumes Repressalien ausgesetzt (Von wegen Multi Kulti)
Die vernünftigste Lösung wäre es, bevorzugt verfolgten Jesiden und Christen in Europa Asyl zu gewähren. Denn außer im Libanon sind diese "Ungläubigen" in allen Ländern des türkisch - arabischen Raumes Repressalien ausgesetzt (Von wegen Multi Kulti)
Heinz Christian, DU ????
Vor allem Frauen und Kinder sollten es sein, ebenso werde erneut "besondere Rücksicht auf verfolgte Christen genommen", wird die Innenministerin " zitiert, die den Sinneswandel damit begründet, dass die Lage in Syrien immer dramatischer werde.
Die Bremser sitzen anderswo. Nämlich bei denen, die ein gerüttelt Maß an Mitschuld für die momentane Situation haben. Und sich nicht zu ihrer Verantwortung bekennen.Weil es noch immer " Bremser" gibt! Die Gutis, die immer noch an das Gute im Menschen glauben!
Die Bremser sitzen anderswo. Nämlich bei denen, die ein gerüttelt Maß an Mitschuld für die momentane Situation haben. Und sich nicht zu ihrer Verantwortung bekennen.
Trotzdem sind sie die Einzigen, die überhaupt etwas unternehmen!
Sie tun das, was sie schon 1991 und 2003 getan haben.Sie werfen Bomben ab.
Die Nachbarn und auch Europa nehmen die Flüchtlinge.
Und sie tragen massgeblich zur Radikalisierung und Polarisierung bei.
Während - und wegen - seiner Abwesenheit ist die Stimmung in Washington spürbar hochgekocht. Ein virtueller Militäreinsatz, ferngesteuert von Bord der über Südamerika schwebenden Air Force One, ohne klare Zielsetzung, ohne klare Kommandostruktur, ohne klare "exit strategy" für die US-Truppen: Das stößt hier vielen sauer auf - Demokraten wie Republikanern.
Seit die ersten Tomahawks auf Gaddafis Truppen fallen, wird immer offensichtlicher, dass der Friedensnobelpreisträger Obama am Beispiel Libyen eine neue Doktrin in der Praxis probiert: Er wagt die humanitäre Intervention.
Da widerspreche ich dir ausnahmsweise nicht.
Vor allem aber haben sie die bestehende Ordnung im Nahen und Osten gehörig durcheinander gebracht.
Der guten Ordnung halber ...... in diesem Teil der Welt haben alle Großmächte (und auch solche, die sich dafür halten) stets rücksichtslos ihre Interessen vertreten. Die aktuelle Lage in der Region ist eine Folge dieser Machtspiele.
Humanitär? Gut gemeint ist das genaue Gegenteil von gut!
Womit übrigens das Vorgehen der Russen in der Ukraine nicht entschuldigt werden kann. Sie liefern den Terroristen Waffen und schicken ihre eigenen Soldaten in voller Bewaffnung zum Abenteuerurlaub nach Donezk. Hallo? Ist die Ukraine denn kein unabhängiger Staat??
In Bezug auf Nahost stimme ich Dir bei. In Bezug auf die Ukraine nicht . Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, haben doch auch hier die USA (und die NATO) ebenfalls ihre Finger im Spiel. Siehe Serbien und Kosovo etc. haben sich die USA auch wenig um internationales Recht geschissen, ebenso in vielen anderen Fällen vorher und über Israel brauchen wir bezüglich des Rechtsstatus angesichts zahlloser Resolutionen nicht einmal diskutieren.