M
Gast
(Gelöschter Account)
War ja nicht notwendig, die haben sich wie die Karnickel vermehrt und irgendwann stellten sie 90 % der Bevölkerung.in den kosovo ist auch nicht albanien einmarschiert und hat das land annektiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
War ja nicht notwendig, die haben sich wie die Karnickel vermehrt und irgendwann stellten sie 90 % der Bevölkerung.in den kosovo ist auch nicht albanien einmarschiert und hat das land annektiert.
War ja nicht notwendig, die haben sich wie die Karnickel vermehrt und irgendwann stellten sie 90 % der Bevölkerung.
In Bezug auf die Ukraine nicht . Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, haben doch auch hier die USA (und die NATO) ebenfalls ihre Finger im Spiel. Siehe Serbien und Kosovo
Man kann die Lage in der Ukraine schwer mit der im Kosovo vergleichen. Zugegeben, die Nationalisten in der Ukraine haben mit dem Sprachengesetz eine große Dummheit begangen.
Nebenbei bemerkt, mir sind die kosovarischen Halawacheln genau so suspekt wie die serbischen. Und ich betrachte einen unabhängigen Staat Kosovo mit großem Misstrauen.
Was schon vorhergesagt war: Die islamistische Regierung der Türkei schaut Gewehr bei Fuß zu, wie die Mordbanden des IS Ain al-Arab stürmen.
Die ganze Welt schaut zu!!
Die islamistische Regierung der Türkei
Die ganze Welt schaut zu!!
Das führt jetzt möglicherweise zu einer neuen/anderen Diskussion, aber - bei all meiner Kritik an Erdogan - würde ich die türkische Regierung nicht als islamistisch bezeichnen.
Jüngstes Beispiel: Da werden Dutzende regierungskritischer Journalisten festgenommen, einem von ihnen, dem angesehenen Reporter Ahmed Şik, wird sein noch nicht einmal fertiges Buch beschlagnahmt, digitale Kopien werden zerstört. Şik hatte über den Geheimbund Ergenekon recherchiert und war dabei auf die seltsame Verbindung eines radikalen Islamistenbundes, der Fethullah-Gülen-Bewegung, und der türkischen Justiz sowie der Polizei gestoßen.
Der Polizeistaat Türkei hat freilich allen Grund, Publizität über die Gülen-Bewegung zu begrenzen. Es handelt sich hier um eine weltweit agierende Sekte islamistischer Chauvinisten, die im Geheimen Welteroberungspläne verbreiten. Diese Bewegung, schreibt Necla Kelek, betont die Überlegenheit des Islam gegenüber jeder anderen Religion, sie ist in Japan, in Russland, in ganz Westeuropa und in der Türkei aktiv; sie verfügt über Universitäten, Fernsehsender, eine Bank, Versicherungen, Zeitungen, einen Unternehmerverband und Gewerkschaften.
Fethullahci, wie sich Gülens Anhänger nennen, haben inzwischen Positionen bis in höchste türkische Regierungskreise... Die Sekte hat die Struktur eines Konzerns und ist absolut despotisch... Gülens Gefolgsleute sind die intellektuellen Vordenker der AKP. Bei Orwell nennt sich die Führungsfigur der „Große Bruder“.
Verniedlichung ist unangebracht.Wer den Islam kritisiert, ist krank
Das Denken des heutigen Großen Bruders in der Türkei aber verrät ein anderes wichtiges Wort: Islamophobie sei ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ein entlarvendes Wort: Wer den Islam kritisiert, ist also krank, gehört in die Heilanstalt – das hatten wir doch schon einmal. Bei Orwell wird dem Opfer auch der Grund für die Folter erklärt: „Warum haben wir Sie hierher gebracht? Um Sie zu heilen! Um Sie geistig gesund zu machen.“
Die Präpotenz des Ministerpräsidenten erweist sich auch im Bereich der Kunst. Als Erdoğan kürzlich ein Denkmal sah, das den Frieden mit den Armeniern symbolisieren sollte, fand er dies „abartig“ – der Große Bruder bei den Nazis sprach in solchen Fällen von „entartet“. Ein Unterschied? Natürlich wird das Denkmal inzwischen geschleift.
Gute Frage. Vielleicht helfen sie nicht, weil sich die Machthaber in der Türkei den Islamisten näher fühlen als den laizistisch eingestellten Kurden?Warum sollten sich gerade die türken drum reissen, den kurden zu helfen?!?
Das führt jetzt möglicherweise zu einer neuen/anderen Diskussion, aber - bei all meiner Kritik an Erdogan - würde ich die türkische Regierung nicht als islamistisch bezeichnen.
Islamisch (geprägt) selbstverständlich, aber islamistisch eben meiner Ansicht nach nicht.
Dazu fehlt mir z.B. das Regierungsinteresse etwa die Sharia in der Türkei einzuführen, etc.
Verniedlichung ist unangebracht.
!bei all meiner Kritik an Erdogan
Islamisch oder islamistisch? Die Türkei war unter Atatürk und auch danach ein islamisches Land, aber eben säkular ausgerichtet. Europa ist christlich, denn in den meisten Ländern ist die Bevölkerung immer noch mehrheitlich christlich. Dass Erdoğan die Türkei in Richtung Islamismus führt, das ist meiner Meinung nach unübersehbar. Dieser Prozess erfolgt in mehr oder weniger großen Schritten, aber er schreitet voran. Denn was anderes ist es, wenn Erdoğan den Laizismus Atatürks Schritt für Schritt aushöhlt und abschafft?na ja wenn die schleusen mal geöffnet sind. wo hört man auf?
Zweitens wird es in westlichen Medien gerne immer so dargestellt, als ob die geistige Nähe zu Atatürks Erbe etwas schlechtes sei. Auch dies ist das Resultat der 12 jährigen Gehirnwäsche, die AKP und Erdogan im In und auch Ausland systematisch verfolgt haben.
(Atatürk war ein Führer, zugegebenermaßen mit militärischem Hintergrund, der sein Volk geliebt hat. Er ist der Gründer der modernen Türkei, schauen Sie sich mal einfach Bilder aus der Zeit an.. wie modern und weltoffen die Türkei damals war im Vergleich zur der vermummten Masse der Kopftuchträgerinnen und Bartträger heute.)
Die Türkei ist nun exakt in der Mitte.
Wir Europäer mögen seine Politik nicht, für den Kampf gegen die IS-Idioten geht es ohne ihn nicht (mehr).
na ja wenn die schleusen mal geöffnet sind. wo hört man auf?
hamma vor jahrzehnten schon in der ersten stunde ausbildung zum rot kreuz sanitäter g'habt: eigenschutz geht vor fremdhilfe bzw. anhand der aktuellen lage: sobald's um den eigenen arsch geht! humanität ist fein, besteht die gefahr das ich mir sharia, ebola und mers ins land bzw. in unserem fall nach europa hole, so g'hören die tore dich gemacht.