Alimente aus Sicht der Frau

Mitglied #118472

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
205
Checks
1
Liebe Frauen,

ich glaube das hier ist der richtige Ort zu fragen, da es hier Damen

1.) aus jeglicher gesellschaftlicher Schicht gibt.
2.) mit erotischem Interesse gibt, die sich vielleicht schon reproduziert haben.
3.) leichter haben, Anonymität zu wahren.

Wie viel Alimente bekommt ihr und kommt ihr mit den Alimenten "gerade so über die Runden?"

Liebe Frauen,

Wie viel Alimente bekommt ihr und kommt ihr mit den Alimenten "gerade so über die Runden?"

In der Vergangenheit war es so, dass bei einer Scheidung dem Mann meistens die Schuld zugesprochen wurde, weil er gegen § 50 Ehegesetz oder was weiß ich verstoßen hat. Also kurz gesagt völlig schwachsinnig, dass man bis in die heutige Zeit immer davon ausging, dass der Mann an einer gescheiterten Ehe Schuld trage, weil er vielleicht triebhafter sei und dergleichen. Die Zeiten ändern sich.

Heutzutage kenne ich eine Frau, die sich mit Unterhaltszahlungen ihres Ex-Gatten über Jahrzehnte rechtmäßig durchfüttern lässt. Derlei Praktiken gehört ein Riegel vorgeschoben. Sie ist offiziell geschieden, lebt jedoch mit einem Lover zusammen, der sie natürlich auch wirtschaftlich unterstützt.

Willst Du mit Deinem Posting leicht die gerechten Unterhaltszahlungen abschätzen? ;)

Für eine Frau die arbeitet zahlst du keine Alimente.
Für Kinder gibt es von offizieller Seite Informationen im Netz, der Kindesuntrrhalt wird in Prozente, je nach Alter der oder des Kindes vom Gehalt berechnet.
Bis jetzt noch keine Klagen von meiner Ex gehört, sie arbeitet und ich bezahle was vereinbart wurde, plus Zuwendungen die so nebenbei direkt an meine Kinder gehen.

Liebe Frauen,

ich glaube das hier ist der richtige Ort zu fragen, da es hier Damen

1.) aus jeglicher gesellschaftlicher Schicht gibt.
2.) mit erotischem Interesse gibt, die sich vielleicht schon reproduziert haben.
3.) leichter haben, Anonymität zu wahren.

Sonst darf Frau kein erotisches Interesse haben?

Was ist der Unterschied?

Alimente zahlt der uneheliche od geschiedene Vater an die Kinder. (theoretisch umgekehrt a möglich wenn er die Kinder hat)

Unterhalt zahlen a ganze Menge Leut z.b. beide Eltern an das Kind, wenn es ausser Haus lebt und noch kein Einkaommen hat. Oder der mann an die geschiedene Frau falls das so entschieden wurde bzw sie für sich selbst nicht aufkommen kann. Detto die Kinder u.U später für ihre Eltern.

Mir geht es darum, ob Frauen mit den Alimentationszahlungen + Kindergeld (+ Alleinerziehendenabsetzbetrag) zu Rande kommen oder sich stark einschränken müssen.

Alimente zahlt der uneheliche od geschiedene Vater an die Kinder. (theoretisch umgekehrt a möglich wenn er die Kinder hat)

Unterhalt zahlen a ganze Menge Leut z.b. beide Eltern an das Kind, wenn es ausser Haus lebt und noch kein Einkaommen hat. Oder der mann an die geschiedene Frau falls das so entschieden wurde bzw sie für sich selbst nicht aufkommen kann. Detto die Kinder u.U später für ihre Eltern.
Für mich ist dass das gleiche, wenn ich zum Beispiel darüber rede, oder es im Internet suche.
Mir geht es darum, ob Frauen mit den Alimentationszahlungen + Kindergeld (+ Alleinerziehendenabsetzbetrag) zu Rande kommen oder sich stark einschränken müssen.
Kann man nicht pauschal beantworten, kommt auf das Einkommen an

Oasch ist, wenns keinen festgesetzten Unterhaltstitel gibt und man viele Monate auf die Alimentationszahlungen verzichten muss.
Es gibt in Ö keine Unterhaltssicherung - das heißt Vorschuss, wenn nicht gezahlt wird, gibts nur, wenn's einen festgesetzten Unterhaltstitel gibt.
Kinderbetreuungsförderung bekommt man btw auch nur gewährt, wenn der Unterhalt festgelegt ist.
Ich verdiene gut, aber einfach war es nicht über die Runden zu kommen mit 0 Alimenten und Kinderbetreuungskosten von 300€/Kind/Monat.

Oasch ist, wenns keinen festgesetzten Unterhaltstitel gibt und man viele Monate auf die Alimentationszahlungen verzichten muss.
Es gibt in Ö keine Unterhaltssicherung - das heißt Vorschuss, wenn nicht gezahlt wird, gibts nur, wenn's einen festgesetzten Unterhaltstitel gibt.
Kinderbetreuungsförderung bekommt man btw auch nur gewährt, wenn der Unterhalt festgelegt ist.
Ich verdiene gut, aber einfach war es nicht über die Runden zu kommen mit 0 Alimenten und Kinderbetreuungskosten von 300€/Kind/Monat.
Vaterschaft unbekannt?

Ich hatte viele Probleme, aber Staat wäre sofort eingesprungen! Gewohnt hast ja auch beim EX, oder habe ich da was falsch verstanden?

Zurück
Oben