- Reaktionen
- 123.815
- Checks
- 31
Dass du ein erbärmliches Würschtl bist ist eh nichts Neues.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dass du ein erbärmliches Würschtl bist ist eh nichts Neues.
Vaterschaft unbekannt?
Ich hatte viele Probleme, aber Staat wäre sofort eingesprungen!
Gewohnt hast ja auch beim EX, oder habe ich da was falsch verstanden?
Und, so erbärmlich bin ich nicht. Zumindest muss ich niemanden so beleidigen um mich erhabener zu fühlen.Dass du ein erbärmliches Würschtl bist ist eh nichts Neues.
Oke, das wußte ich nicht. Bei uns ging Scheidung schnell, einvernehmlich und es wurden Alimente festgesetzt. Da er oft nicht zahlen konnte, hätte ichs vom Staat bekommen, habs aber nicht angenommen, ich wollte nicht dass Junior dass mal erfährt!Nein, in Österreich springt der Staat nicht sofort ein.
Es braucht dazu eine amtliche Unterhaltfestsetzung und erklärt sich der Vater nicht bereit zu zahlen muss das via Gericht geklärt werden. In dieser Zeit - und das sind viele Monate bekommt man keine (!) Unterstützung - abgesehen von der Familienbeihilfe.
Es geht nicht um mich, es geht nicht mal um meine Kinder - wir haben es eh gemeistert.
Aber es gibt Alleinerziehende, die wenig verdienen, auf Fremdbetreuung angewiesen sind und dann plötzlich nicht wissen wie sie über die Runden kommen sollen.
Er bei mir, nicht ich bei ihm.
Oke, das wußte ich nicht. Bei uns ging Scheidung schnell, einvernehmlich und es wurden Alimente festgesetzt. Da er oft nicht zahlen konnte, hätte ichs vom Staat bekommen, habs aber nicht angenommen, ich wollte nicht dass Junior dass mal erfährt!
Ich kenns auch nicht anders .... aber hab mich zwenig damit beschäftigt.Das würd mich jetzt wundern, wenn das so wär?
Eine Freundin von mir hatte erst den Fall, dass der Vater ihres Sohnes die Zahlungen eingestellt hat und sie hat den Vorschuss sofort bekommen, nachdem der Antrag eingereicht wurde. Ich kenns auch nicht anders?
Für eine Frau die arbeitet zahlst du keine Alimente.
Für Kinder gibt es von offizieller Seite Informationen im Netz, der Kindesuntrrhalt wird in Prozente, je nach Alter der oder des Kindes vom Gehalt berechnet.
Bis jetzt noch keine Klagen von meiner Ex gehört, sie arbeitet und ich bezahle was vereinbart wurde, plus Zuwendungen die so nebenbei direkt an meine Kinder gehen.
Bei der Geburt gibst ja den Vater an. Der ist ja verpflichtet zum zahlen dann?
Das würd mich jetzt wundern, wenn das so wär?
Eine Freundin von mir hatte erst den Fall, dass der Vater ihres Sohnes die Zahlungen eingestellt hat und sie hat den Vorschuss sofort bekommen, nachdem der Antrag eingereicht wurde. Ich kenns auch nicht anders?
Sonst darf Frau kein erotisches Interesse haben?
Was ist der Unterschied?
Dann darf hier, aber fast keiner mehr Sex habenSex dient der Fortpflanzung, jo eh
Na, da denk ich als erbärmliches Würstel dass sowas ja vom Einkommen und Staat festgesetzt werd? Natürlich kann das a paar Monate dauern, das versteh ich schon!Ja eh, aber solang es keinen festgesetzten Unterhalt gibt, gibt es keinen Unterhaltsvorschuss.
Ist so. Ich sauge mir das nicht aus den Fingern.
Und was soll das genau bringen, wenn dieser 0 Einkommen hat? Die staatliche Vorleistung bekommt Frau nur, wenn es vom Gericht einen Beschluss gibt. Es hängt vom Land ab, und wie gut die zuständige Behörde (Jugendamt) mit den Richterinnen zusammen arbeitet. Dies wird noch verschärft, sollte der Kindsvater im Ausland arbeiten, sich abgesetzt hat, oder einfach kein österreichischer Staatsbürger ist.Stinkt zum Himmel. Bei der Geburt gibst ja den Vater an. Der ist ja verpflichtet zum zahlen dann?
Dann darf hier, aber fast keiner mehr Sex haben
Tjo, diese Situation hatte ich eh selber jahrelang. Was bin i froh dass meone Eltern soviel eingesprungen sind!Und was soll das genau bringen, wenn dieser 0 Einkommen hat? Die staatliche Vorleistung bekommt Frau nur, wenn es vom Gericht einen Beschluss gibt. Es hängt vom Land ab, und wie gut die zuständige Behörde (Jugendamt) mit den Richterinnen zusammen arbeitet. Dies wird noch verschärft, sollte der Kindsvater im Ausland arbeiten, sich abgesetzt hat, oder einfach kein österreichischer Staatsbürger ist.
Wie und was genau zu @Mitglied #526923 Situation geführt hat, ist vollkommen irrelevant, und weiß ich auch nicht. Orsch is, wenn nit weißt wie die Kinderbetreuung zahlen sollst, damit arbeiten und was verdienen kannst. Vom "schlechten" Gewissen, von wegen viel zuwenig Zeit mit den Kindern, brauch ma a nit reden.
Und so einen Trottel hast noch wohnen lassen bei dir? ich wußte ja da gibts an Haken. Da bin ich lieber erbärmlich, bevor ich so strunzdumm, singend und klatschend durch die Welt gurke.Dann hat er vermutlich die Unterhaltsvereinbarung beim Jugendamt unterschrieben.
Gut das dein Ex so perfekt istUnd so einen Trottel hast noch wohnen lassen bei dir? ich wußte ja da gibts an Haken. Da bin ich lieber erbärmlich, bevor ich so strunzdumm, singend und klatschend durch die Welt gurke.
Gab's schon was zu trinken heute!Und so einen Trottel hast noch wohnen lassen bei dir? ich wußte ja da gibts an Haken. Da bin ich lieber erbärmlich, bevor ich so strunzdumm, singend und klatschend durch die Welt gurke.