Alimente aus Sicht der Frau

Und was soll das genau bringen, wenn dieser 0 Einkommen hat? Die staatliche Vorleistung bekommt Frau nur, wenn es vom Gericht einen Beschluss gibt. Es hängt vom Land ab, und wie gut die zuständige Behörde (Jugendamt) mit den Richterinnen zusammen arbeitet. Dies wird noch verschärft, sollte der Kindsvater im Ausland arbeiten, sich abgesetzt hat, oder einfach kein österreichischer Staatsbürger ist.

Wie und was genau zu @Mitglied #526923 Situation geführt hat, ist vollkommen irrelevant, und weiß ich auch nicht. Orsch is, wenn nit weißt wie die Kinderbetreuung zahlen sollst, damit arbeiten und was verdienen kannst. Vom "schlechten" Gewissen, von wegen viel zuwenig Zeit mit den Kindern, brauch ma a nit reden.
Gotts Willen ... hab wochenlang nur Reis, Gemüse, Kartoffeln und Nudeln kocht weil i keinen Cent mehr hatte.

Auslandsregelungen sind blöd glaub ich, 0 Einkommen gibts nicht. Und wenn? Dann lass ich so einen Versager nicht noch wohnen bei mir. Und wenn, dann als Babysitter!

Fein wenn Mann und Frau sich das vereinbaren. Wäre es mehr, wenn's das Jugendamt berechnen würde? Würd mich einfach interessieren!?
Kommt darauf an, wie man es berechnet hat. Ich habe damals den Unterhaltsrechner vom Internet genommen.
Am Schluss um 150 zu wenig bezahlt, sonst hätte ich, im Monat von 150 Euro leben müssen. Das hätte ich nicht geschafft

(Ich habe Alimente bezahlt, für die Kinder)
Im Moment ist es gerichtlich festgesetzt, aber wir überweisen nicht, weil es nur Geld hin und her schieben wäre.
Ein Kind bei mir, eines beim Ex.

Gotts Willen ... hab wochenlang nur Reis, Gemüse, Kartoffeln und Nudeln kocht weil i keinen Cent mehr hatte.

Auslandsregelungen sind blöd glaub ich, 0 Einkommen gibts nicht. Und wenn? Dann lass ich so einen Versager nicht noch wohnen bei mir. Und wenn, dann als Babysitter!
Kann man einfach das persönliche Argumentieren seinlassen? Bringt nix, außer dass es emotional hochkocht und ändert genau 0 an der aktuellen, rechtlichen Situation.

By the way hat die PV 3 Monate gebraucht, bis sie in der Lage waren eine simple Witwenpension zu berechnen und einen Bescheid zu verschicken. Und das ist 10x unkomplizierter, als die verzwickten Kindsunterhaltsgschichtln.

Kann man einfach das persönliche Argumentieren seinlassen? Bringt nix, außer dass es emotional hochkocht und ändert genau 0 an der aktuellen, rechtlichen Situation.

By the way hat die PV 3 Monate gebraucht, bis sie in der Lage waren eine simple Witwenpension zu berechnen und einen Bescheid zu verschicken. Und das ist 10x unkomplizierter, als die verzwickten Kindsunterhaltsgschichtln.
Pfoah, gscheit lang .....

Und zum Rest, es ist ein persönliches Thema.

Jede/r hat a Vorg'schicht und eine/n/mehrere Ex sprich Erzeuger oder umgekehrt halt Gebärmutter. Is so. :schulterzuck:

Persönliches Hickhack - na danke. Interessiert doch ned und is weitab von der Frage des TE. :)

Um wieder dorthinzuleiten:
I bekomm 2x Unterhaltsvorschuss und 1x zahlt der Herr direkt ans Jugendamt.
Das mitm Vorschuss war ein Auf und Ab, Erzeuger in Konkurs, wodurch a Kindesunterhalt von monatlich 30,- geblieben is.
Zu wenig zum Leben? Ja, definitiv.

Zahnderl zusammengebissen, Ärmel hoch, Zweitjob angenommen.

Es hat funktioniert.

Wichtig is mir gwesn, dass es den Kindern gut gegangen und ihnen nix abgegangen is, fertig.

Er ist der Vater meiner Kinder.
Und das mit den Alimenten geht eh erst, wenn der Wohnsitz nicht mehr der selbe ist...
Hat sich da gesetzlich etwas geändert? Ich weiß von meinen Eltern, gemeinsamer WS, nicht verheiratet, Alimente wurden festgesetzt, ganz unbürokratisch!

Eh gleich. Hoff ma nur dass man als Mama nicht mehr in so eine Situation kommt!

Jede/r hat a Vorg'schicht und eine/n/mehrere Ex sprich Erzeuger oder umgekehrt halt Gebärmutter. Is so. :schulterzuck:

Persönliches Hickhack - na danke. Interessiert doch ned und is weitab von der Frage des TE. :)

Um wieder dorthinzuleiten:
I bekomm 2x Unterhaltsvorschuss und 1x zahlt der Herr direkt ans Jugendamt.
Das mitm Vorschuss war ein Auf und Ab, Erzeuger in Konkurs, wodurch a Kindesunterhalt von monatlich 30,- geblieben is.
Zu wenig zum Leben? Ja, definitiv.

Zahnderl zusammengebissen, Ärmel hoch, Zweitjob angenommen.

Es hat funktioniert.

Wichtig is mir gwesn, dass es den Kindern gut gegangen und ihnen nix abgegangen is, fertig.
Zweitjob YES. Ich hab noch nie soviel gearbeitet wie damals. :rolleyes: .... hockte ja da mit dem Haus, unbezahlt. Und Kinder brauchen auch was. Aber, bereuen tu ich nix, macht nur stärker!

Zweitjob YES. Ich hab noch nie soviel gearbeitet wie damals. :rolleyes: .... hockte ja da mit dem Haus, unbezahlt. Und Kinder brauchen auch was. Aber, bereuen tu ich nix, macht nur stärker!

Eben. Bei mir wars die neue Wohnung. Also bin ich nebenbei kochen und kellnern gegangen.
Wenig Schlaf, irgendwie Dauerstress, aber es hat wirklich unglaublich stark gmacht.

Und stolz. :rolleyes:

Eben. Bei mir wars die neue Wohnung. Also bin ich nebenbei kochen und kellnern gegangen.
Wenig Schlaf, irgendwie Dauerstress, aber es hat wirklich unglaublich stark gmacht.

Und stolz. :rolleyes:
So schnell wirft dich dann nix mehr raus, gö? :bussal:

Zur @Mitglied #513259

Ich muss hier persönlich werden, da ich dir nix schreiben kann. Mein perfekter EX war gewalttätig. Das letzte was er uns angetan hat war, dass die Polizei ihn erst mir Riesenmesser von mir runterklauben mußte, danach aus Juniors Zimmer befreien. Sehr perfekt.

So schnell wirft dich dann nix mehr raus, gö? :bussal:

Zur @Mitglied #513259

Ich muss hier persönlich werden, da ich dir nix schreiben kann. Mein perfekter EX war gewalttätig. Das letzte was er uns angetan hat war, dass die Polizei ihn erst mir Riesenmesser von mir runterklauben mußte, danach aus Juniors Zimmer befreien. Sehr perfekt.

Wir haben durchaus ähnliche Erfahrungen gmacht, du und i :zweisam:. Was ned umbringt, macht stärker.

Ja, das stimmt! :zweisam:

Und ich komm gerne härter rüber, weise ab. Verletzen lasse ich mich so schnell nimmer. Das Leben packe ich aber am Schopf! Raunzen bringt a nix.

Es is der Grund, warum wir so san, wie ma san.
Oft amal ruppig, kaltschnäuzig, hart.
Aber wir lieben unsere Kinder und gehen für sie durch Feuer und Hölle und sonstwohin.

Wie du sogst - ned raunzen. Ned sudern. Schultern zurück, bestenfalls amoi hochrotzen und dann gemmas an.

Zurück
Oben