Alkoholkonsum - ab wann ist es zu viel ?

Wie sieht es mit eurem Trinkverhalten aus ?

An wie vielen Tagen in der Woche trinkt ihr Alkohol ?

Verordnet ihr euch ab und zu längere Pausen (z.B. Fastenzeit) ?

Ab wann wird Alkohol problematisch ?
Oft Wochen, Monate gar nix .
Wenn es passt amol a Bier.
Alle ein zwei Jahre geb ich Vollgas, da werden dann keine Gefangenen gemacht.
Da wird dann nicht mehr getrunken sondern gesoffen, brauche dann einige Tage zum erholen.
Das Problem ich brauche sehr viel, trotz der langen Abstinenz.

Regelmäßig trinken ist vorbei, vertrag ich nimmer, auch keinen über'n Durst mehr, der Genuss ist mir wichtig..nicht die Dröhnung die mir am nächsten Morgen den Tag versaut.

WTF Baudelaire?

Comme je descendais des Fleuves impassibles,
Je ne me sentis plus guidé par les haleurs ...

Und dies muss sein:

[Im Gedenken an den Allerbesten]

Es ist, als ob es gestern gewesen wäre, letzte Stunde. Du hast mir immer alles bedeutet; und doch sitze ich dieses Jahr ohne dich. Es ist grauslich, es tut weh. Ich habe ich dich auch für dein deutsch geliebt, so lass - nun - mich dilettieren:

Beautiful brother, this is for you: On this planet, there will never ever again be a man with a more acute sense of freedom and liberty (needless to discuss, or point out, that, in fact, there is a difference); with a better judgement (!) of what is right and what is not; with a warmer heart. It is with a bitter soul and filled to the brink that I wish to honour you. You have ploughed the way for many. I love you. Always. Will do so. Forever.

Cheers for another drink in this abonimable life, Cheers for another year,

S.

Do you know how I feel?

This is ...

... nix.

Colin revisted. So sad. [Fuck Donald.] [.. a]nd dreams hang in the air [...].

It's a wonderful life.

It is.

Es ist eine gnadenlose Chronik. Roy - A Love so Beautiful.

A beer so beautiful. Und noch eines. Dazu Tee (weil ich sonst nicht mehr rauchen hätte können) mit Pimm's. 2 Flaschen (Pimm's, nicht Tee). Ergibt einen Vollfetzen. Nur dass ich es auch notiere. Bob Seger & The Silver Bullet Band - Still the Same. Noch ein Bier.

Und noch eines ...

Wie geht es euch denn jetzt in der Krise mit dem Trinken? Ich trinke weniger, dafür aber deutlich besser und das ganze noch viel günstiger ;)

Wie geht es euch denn jetzt in der Krise mit dem Trinken?
Eine Dose am Tag mehr, in einem Fall warens auch zwei. Ansonsten hat sich für mich nix geändert.
Die eine Dose ist ab übermorgen auch wieder Geschichte, dann ist mein "Spezialvorrat" von dem ich mir täglich ein Exemplar gönne, bedauerlicherweise aufgebraucht.

bei mir wird am Mittwoch wieder geliefert, ich unterstütze meine Lieblingsbrauerei mit einer Großbestellung ;)

Zurück
Oben