Alles kann besser werden

Mitglied #94843

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1050)
Reaktionen
2.491
Checks
1
Ich spiele schon seit geraumer Weile mit dem Gedanken folgenden Thread zu öffnen. Und zwar nerven mich diese unzähligen Threads wo sich die Leute ohne Ende beschweren, sich monieren, anklagen, raunzen, jammern und sudern, sudern, sudern...

Was tut "ihr" eigentlich den ganzen Tag und wie verhaltet ihr euch im alltäglichen Leben? Was tut ihr, um nicht so zu sein wie zB die Menschen über die man sich beschwert und herzieht? Was tut ihr, was gebt ihr den Menschen und der Gesellschaft?

Ich tue in der Hinsicht was ich kann, wobei ich es natürlich auch nicht jeden Tag so handhaben kann, weil ich genauso schlechte Tage habe, es eilig habe oder sonstwas. Auch mich "nerven" zB die "Bunte Welt" Schnorrer, aber das aus gewissen Wissen über Leute oder Hintergründe.
Aber ich versuche zu geben was mir möglich ist und mich positiv einzubringen. Das kann schon bei ganz einfachen Dingen anfangen! Man muss nicht ein Superheld sein, um das Miteinander zu verbessern und Respekt und positive Energie zu verbreiten.

Hast du schon mal einfach von selbst Leuten bzw. Fremden geholfen und gefragt ob du helfen kannst, wenn sie eine Stadt/Landkarte in Händen halten und sich versuchen zu orientieren? Oder die Tür aufzuhalten, den Koffer die Stufen raufzutragen etc.?

Hast du einfach mal die paar Cent/€ bei einer Person bei der Kasse übernommen, weil sie gerade das Geld nicht dabei hat?

Hast du schon mal selbst Leute gefragt, ob du von ihnen ein Foto machen sollst, wenn sie gerade ein "Selbstfoto" machen wollen?

Hast du schon mal komplett Fremde bei dir übernachten lassen?

Wie ist deine Sicht der Dinge? Wie siehst du die Welt, deine Stadt?
Ich zB finde Wien toll! Die rot(/grüne) Regierung macht im Falle der Hauptstadt seit Jahrzehnten einen tollen Job, wenn ich mir andere Städte der Welt anschaue und vergleiche. Ich fühle mich sicher, sie bietet viel, die Öffis sind toll ausgebaut und es gibt viele Institutionen wo man sich Hilfe holen kann.

Die paar Dinge die ich gerade aufgezählt habe sind Dinge die ich selber gemacht habe bzw. mache und wie ich es sehe.
Denn immer nur rumzujammern und sich über die anderen beschweren bringt nichts. Selber machen! Trägt hier auch jemand dazu bei? Ich bin gespannt...

Holen wir uns den Himmel auf Erden:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was tut "ihr" eigentlich den ganzen Tag und wie verhaltet ihr euch im alltäglichen Leben? Was tut ihr, um nicht so zu sein wie zB die Menschen über die man sich beschwert und herzieht? Was tut ihr, was gebt ihr den Menschen und der Gesellschaft?

Na dann hoffen wir, dass die Ladyinpedia diesen Thread nicht entdeckt:verneigung:

Und was habe ich heute gutes für die Menschheit getan:hmm:
Ich habe meine nackten Bilder nicht gepostet:winke:

:cool: ganz, ganz schlechtes marketing:

Und zwar nerven mich diese unzähligen Threads wo sich die Leute ohne Ende beschweren, sich monieren, anklagen, raunzen, jammern und sudern, sudern, sudern...

du hast den thread gestern abend eröffnet. wenn er "früher war alles besser" hiesse wär er inzwischen locker schon 10 seiten lang :mrgreen:

was sagt uns das?

Hast du schon mal einfach von selbst Leuten bzw. Fremden geholfen und gefragt ob du helfen kannst, wenn sie eine Stadt/Landkarte in Händen halten und sich versuchen zu orientieren? Oder die Tür aufzuhalten, den Koffer die Stufen raufzutragen etc.?

ohja, hab ich schon oft getan!
juhuuuuu, ich bin eine Weltverbesserin :mrgreen: :haha:

:daumen: neige ja selber hin und wieder gern zum fröhlichen herumraunzen. G'holfen hat's mir wenn ich ehrlich bin letztendlich nie was, dementspechend kann so ein Thread ned schaden das man wieder mal runter kommt ... :cool:

Viell. dazu passend a paar good vibratons ...

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das wir manchmal vergessen wieviele schöne Dinge es gibt,wenn uns der Alltag mal wieder so eine richtige "Breitseite" gibt........aber nach dem 1. Ärger geht´s ja doch weiter ;)

Da sind wir wieder bei den Kleinigkeiten, die doch grosse Freude bringen können!

Hast du einfach mal die paar Cent/€ bei einer Person bei der Kasse übernommen, weil sie gerade das Geld nicht dabei hat?
Ja gestern beim Bäcker da der Junge zuwenig Geld hatte für seine Marmeladenkipferl und ich mach es immer wieder gerne, aber dadurch verbessere ich nicht die Welt. Vielleicht brauche ich selber auch mal Hilfe und bin dann froh wenn andere Menschen auch so denken.
Ich finde den Thread toll :daumen: und vielleicht schafft man es mal die üblichen Farben hier wegzulassen

:daumen: neige ja selber hin und wieder gern zum fröhlichen herumraunzen. G'holfen hat's mir wenn ich ehrlich bin letztendlich nie was, dementspechend kann so ein Thread ned schaden das man wieder mal runter kommt ... :cool:

Viell. dazu passend a paar good vibratons ...

geht mir grad sehr unter die haut..danke fürs einstellen

Jinx,

Und zwar nerven mich diese unzähligen Threads wo sich die Leute ohne Ende beschweren, sich monieren, anklagen, raunzen, jammern und sudern, sudern, sudern...

Mentalitätsbedingt und Schutze der Anonymität.

Was tut "ihr" eigentlich den ganzen Tag und wie verhaltet ihr euch im alltäglichen Leben?

So, dass es mir möglichst gut dabei geht.

Was tut ihr, um nicht so zu sein wie zB die Menschen über die man sich beschwert und herzieht?

Nichts, denn Leute, über die ich (privat abseits des Forums) herziehe, sind von Haus aus anders.

Was tut ihr, was gebt ihr den Menschen und der Gesellschaft?

Das gesellschaftlich Geforderte.

Hast du schon mal einfach von selbst Leuten bzw. Fremden geholfen und gefragt ob du helfen kannst, wenn sie eine Stadt/Landkarte in Händen halten und sich versuchen zu orientieren?

Voriges Jahr 2 Touristinnen im Prater auf Englisch eine Wegbeschreibung gegeben.

Oder die Tür aufzuhalten

Kommt vor. Insbesondere in U-Bahn-Stationen dem Nachkommenden gegenüber. Oder einer Freundin.

den Koffer die Stufen raufzutragen etc.?

Noch keine Gelegenheit dazu gehabt.

Wenn's fesch ist oder ich Mitleid mit einem alten lieben Muatterl hab', kann ich mir das durchaus vorstellen.

Hast du schon mal selbst Leute gefragt, ob du von ihnen ein Foto machen sollst, wenn sie gerade ein "Selbstfoto" machen wollen?

Als Introvertierter nein.

Hast du schon mal komplett Fremde bei dir übernachten lassen?

Hob i an Vogl? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es sei denn, aus einer außerordentlichen Not der Person heraus (Gatte bedroht Gattin, sie hat keinerlei Übernachtungsmöglichkeit und spricht mich als Erstbesten auf der Flucht vor ihm zufällig auf der Straße an. Oder Opfer einer Hochwasserkatastrophe). Also wenn's wirklich schnell gehen muss.

Zipft mi ollas au. War es das, was Du hören wolltest? :mrgreen:

Im Grunde genommen handelt jeder von uns bis auf ganz wenige Ausnahmen (eventuell Verliebtsein, Mutterliebe) auf den eigenen Vorteil hinaus. Man kann es drehen und wenden wie man will. Bezahle ich jemandem im Supermarkt die paar fehlenden Cent, ist ihm geholfen, aber gleichzeitig habe ich das befriedigende Gefühl, geholfen zu haben und bin somit ein guter Mensch. Dasselbe bei Spenden. Sogar bei Mitleid etc. verbuchen wir für uns einen Vorteil. Wir tun (auch unterbewusst) all das, wovon wir in Summe am Ende mehr Vorteile als Nachteile für uns finden. ;)

Mitleid widerspricht nicht dem Egoismus. Im Gegenteil: Wir sind froh über die Gelegenheit, unsere Freundschaft beweisen und in den Ruf des Empfindsamen gelangen zu können, ohne daß wir dafür etwas geben müssen.

Hast du schon mal einfach von selbst Leuten bzw. Fremden geholfen und gefragt ob du helfen kannst

Ach, das ist für mich selbstverständlich!

Neulich habe ich einen Blinden in der U-Bahn-Station Karlsplatz beobachtet, der sichtlich nicht mehr so recht wußte wo es lang geht.
Da habe ich ihn gefragt was sein Ziel ist und wir haben festgestellt, dass er völlig falsch unterwegs war.
Bin dann mit ihm den ganzen Weg zurückgegangen, bis er wieder an der richtigen Stelle war.
Oder eine alte Dame bei der Rolltreppe zur U1, die mich fragte, wo man die Rolltreppe langsamer stellen könne, sie ist ihr zu schnell und traut sich nicht runter.
Da habe ich sie am Arm genommen und sie runter begleitet. Sie hat sich gefreut und ich letztendlich auch, weil ich gerne helfe.
So eilig kann ich es gar nicht haben, dass ich nicht 10 Minuten einem Menschen helfe.

Wohne seit der Geburt in meiner Stadt. Sehr gute Infrastruktur, schöne Landschaft, viel Grün, Gewässer, Kultur. Fast alles vor der Haustüre. Könnte nichts Schlechtes darüber sagen. Außer vielleicht diese neuen Bauten, welche meines Erachtens schlecht zum städtischen Bild passen.

Die Sicht der Dinge... Hmmm... Mir sind die Leute allgemein zu hektisch und leistungsorientiert. Alles sollst parallel erledigen bei immer höher gesteckten Zielen. Viele dürfen oder wollen sich keine Auszeit zum Regenerieren gönnen, sonst gilt man womöglich als Faulpelz oder out. Das ist schlecht. Ein Fluch des Informationszeitalters.

Aber sonst... Uns geht's im Vergleich zur restlichen Welt nach wie vor sehr gut, wir sind ein freundliches Ländchen. Wird (nicht immer todernst) gesudert, gehört das irgendwie zum "Charme". ;)

Zurück
Oben