Alte freundin - im Herzen...

N

Gast

(Gelöschter Account)
hallo,
also es geht hier jetzt mal nicht um sex ;) sondern um liebe.

Ich brauche dringend hilfe, ratschläge, weiß sonst was ...

Als ich noch im Kindergarten war hatte ich eine beste Freundin. Sie war einfach großartig. Wir haben immer gespielt mit einander und so weiter. Dann in der Volkschule hatten wir auch spaß zusammen.
Aber Als wir dann aufs Gymnasium gingen waren wir nur noch am Anfang supper freunde die über alles reden konnten und dann entfernten wir uns. Eben schularbeiten, tests, ... probleme mit noten und so. Dann hab ich sie mal nach einigen jahren wieder geseh weil wir kurz in der selben klasse waren. Und das war tollen wir wussten immer was der andere denkt. Wir brauchten uns nur anschauen und wussten was ist. Nur dann musste sie in eine andere Klasse und da waren wir wieder getrennt und jetzt habe ich sie schon seit fast 4 jahre nicht mehr wirklich gesehen. und ich weiß nicht mal ob sie noch hier wohnt oder ob sie einen freund hat oder ob sie zu schule noch geht da sie dann später auf eine schule weiter weg ging und so...
und ich habe jetzt bald meinen führerschein und irgendwie fehlt sie mir wirklich. Ich hab nachgedacht und so eben, dass ich gerne eine freundin hätte die mich mag wie ich bin und so nur finde ich keine -.- weiß auch nicht die mädchen sind immer lieb und nett und wenn man dann mehr will sry will zu zeit keinen freund -.- und da ist mir die schöne alte zeit eingefallen wie viel spaß wie hatten und im inner weiß ich das ich sie liebe nur ehrlich gesagt habe ich total schiss sie anzurufen bzw bei ihr daheim anzurufen und nach ihrer handy nummer zu fragen *cry* und vorallem habe ich totale angst sie dann zu fragen ob sie mit mir wohin geht weil ich mit ihr reden möchte und wenn ich dann dort wäre bin ich warscheinlich schon dem tode nahe weil es mich zerreisen würde wenn ich ihr das sage und es nicht aushalten könnten ihre antwort egal ob sie ja oder nein sagt

was soll ich machen *bitte hilfe* *cry*

r u f - s i e - a n !

aber erwart dir nix. überfahr sie nicht gleich mit deinen vermeintlichen gefühlen. vermeintlich deshalb weil du sie ja schon länger nicht gesehen hast. in dieser zeit kann sich viel verändert haben - was dich betrifft aber, in erster linie, auch s i e.

ich würd - für den fall dass sie dich treffen möchte - also nicht gleich mit der tür ins haus fallen. häng dir also nicht gleich das schild "ich bin auf der suche!" um sondern schau erstmal ob ihr nach so vielen jahren überhaupt noch zusammenpassen könntet (und sei dabei auch ehrlich zu dir selbst).

wenn nein, hast du sie wiedergesehen und nicht mehr, wenn ja - schön für dich. und wenn sie einen freund hat dann wirst du auf längere sicht besser damit als mit deiner ungewissheit klar kommen, denke ich. alles gute!

würde ich auch so machen. allerdings kannst nur du die lage in etwa abschätzen, also ob es tatsächlich irgendwas bringt. vielleicht ist es auch besser die ganze sache als "nette schulkollegin" abzuhandeln und dich auf andere frauen zu konzentrieren (etwas krass gesagt). ich denk mir nämlich, wenn sie was von dir wollte hätte sie auch kontakt mit dir aufgenommen. also so etwa wie: es war ne schöne zeit mit ihr in der schule, mehr aber auch nicht. wenn du dir unsicher bist was du machen sollst würd ich abwarten ob ihr euch nochmal seht (evt in einem lokal wo sie öfter mal ist) und sie dann vorsichtig "abchecken", also ansprechen und die lage erfragen. natürlich könntest du sie auch anrufen, aber wer weiss was sie inzwischen denkt und fühlt, bzw wie ihr leben inzwischen verläuft. vermutlich war das auch für sie einfach nur eine schöne zeit aber nicht mehr (frauen denken da oft anders auch wenns uns männern nicht so erscheint). wenn du unbedingt anrufen möchtest würd ich das so machen dass ich mal dann anrufe wenn sie nicht zuhause ist und mit ihren eltern drüber rede. denn wenn sie was für dich übrig hat dann hat sie sicher mit ihnen drüber geredet. also dass du ihre mutter zb fragst wie die lage ist und dass sie halt nix von diesem telefonat weitererzählen soll. manchmal hilft das einem über dritte (in dem fall die mutter bzw der vater) solche auskünfte einzuholen um besser bescheid zu wissen. wenn die eltern dann sagen dass sie dich gern wiedersehen würde dann kannst ja nach ihrer handynummer fragen und erstmal vorsichtig per sms dich melden. so würde ich das ganze machen. viel glück jedenfalls!!

wenn du unbedingt anrufen möchtest würd ich das so machen dass ich mal dann anrufe wenn sie nicht zuhause ist und mit ihren eltern drüber rede. denn wenn sie was für dich übrig hat dann hat sie sicher mit ihnen drüber geredet. also dass du ihre mutter zb fragst wie die lage ist und dass sie halt nix von diesem telefonat weitererzählen soll.

also erstens bin ich mir sicher, dass die eltern ihr das erzählen würden, auch wenn man sie bittet es nicht zu tun. und zweitens würde ich mir dann meinen teil denken, wenn ein erwachsener mann bei meinen eltern anruft, um heraus zu finden, ob ich einen freund hab oder nicht und was ich mir sonst so liebesmäßig denkt.

wirkt ein wenig kindisch und unreif, finde ich.

hm naja wenn du meinst, ich finds zwar auch etwas komisch, aber besser noch als sie zu überrumpeln. wenn er ihre handynummer hätte wäre es ja was andres, aber so bleibt ihm eh nix andres übrig als ihre eltern anzurufen um die nr. zu bekommen. bei der gelegenheit kann er ja durch die blume versuchen rauszufinden was sache ist, oder?? aber ich denk mir grundsätzlich dass, wenn sie noch irgendwie interesse hätte an ihm, sie sich dann schon bei ihm gemeldet hätte. da dies aber nicht der fall ist wirds etwas schwierig.....

Du hängst einem Traum nach! Liebst die Vergangenheit! Und das Idealbild Deiner Freundin von einst!

Ich schätze, sie will auch nicht mehr von Dir als die gute Freundschaft, die ihr habt/gehabt habt!

Aber das findest Du nur heraus, wenn Du sie kontaktierst! Brauchst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Erkundigst Dich bei ihr erstmal nach ihren Lebensumständen etc.

Lass es, wenn, langsam angehen!

ok danke leutz
bis ich führerschein habe ist noch ein wenig zeit und ich kann mich da noch ein bisschen so umhören ;)

hab gestern zufällig ihre mutter getroffen und gefragt wie es ihr so geht und sie sagte dann gut und sie hat mir ein foto gezeigt und somit weiß ich wie sie jetzt ca aussieht immer noch so toll nur mehr fragen hab ich mich nicht getraut -.- *angsthase*

Du hängst einem Traum nach! Liebst die Vergangenheit! Und das Idealbild Deiner Freundin von einst!

genauso ist es - wahrscheinlich... aber das hab ich ja schon in meinem ersten posting gemeint. mann, es kann doch nicht so schwer sein eine telefonnummer oder eine mailadresse herauszufinden!

nochmal: sei mutig. du hast ihre mutter getroffen - das ist ja ein anknüpfungspunkt (somit kannst du nötigenfalls auch sie anrufen um die nummer zu bekommen). lass nicht wieder eine chance aus so wie gestern - du beisst dich nachher nur in den a****.

triff sie, sei dabei du selbst, so wie du j e t z t bist (nicht wie damals als ihr befreundet wart), erwart dir nichts und schau mal was passiert.

also ich würde dir raten deine tel.nummer bei der mutter zu hinterlassen und sie bitten bei interesse einfach weiter zu geben, dann kann deine angebetete selbst entscheiden ob sie dich kontaktieren möchte oder nicht. da weisst wenigstens gleich wie du dran bist
LG T

@moni: eben, und was soll daran kindisch und unreif sein wenns nicht anders als über die mutter geht?? erst lesen, dann urteilen :mrgreen: (die andren haben ja im prinzip nix andres gesagt als ich, nur mit andren worten)

entschuldige bitte, dass ich das so sehe. ich würd ma wirklich deppert vorkommen, wenn ich es nicht anders schaffe, als die eltern auszufragen und ihnen auch noch zu sagen, dass sie bitte, bitte, bitte ja nichts weiter erzählen sollen.

das ist für mich auch nicht das gleiche wie die eltern nach der nummer zu fragen. aber das hast du ja in erster linie nicht gemeint. du wolltest ja ausfragen. und erst dann, falls die lage günstig ist, vielleicht und unter umständen nach der nummer fragen. keine sorge, ich kann lesen.

und selbst wenn 1.000 leute deiner meinung wären, hätte ich immer noch eine andere. nämlich meine.

Also ich find die Variante mit den Eltern auch toll, aber ich wüßt noch zwei bessere Methoden ihr Herz zu erobern.

1) Du schreibst auf ein kleinen weissen Zetteln einen Liebesbrief und fragst "ob sie mit dir gehen will" und gibts ihn ihren Eltern mit der Bitte ihn doch an sie weiterzugeben
(hat doch in der Schule immer super funktioniert)

2) Du borgst dir einen majestätischen weissen Schimmel aus (Anmerkung: das is ein Pferd) wartest bis sie mal bei ihren Eltern am Balkon steht und reitest dann mit einem großen Rosenstrauss in der Hand vor und brüllst quer über die Strasse "Prinzessin ....... (Name einsetzen), ich bin gekommen um dich zu heiraten."

Hat schon in Pretty Woman funktioniert, sie wird dir für immer verfallen sein.

Mike

also ich würde dir raten deine tel.nummer bei der mutter zu hinterlassen und sie bitten bei interesse einfach weiter zu geben, dann kann deine angebetete selbst entscheiden ob sie dich kontaktieren möchte oder nicht. da weisst wenigstens gleich wie du dran bist
LG T
Genau so! :daumen:
und nicht anders!

Also ich find´s auch affig, sich über Dritte und dann noch über Eltern heranzuschleichen. Ich würd´ mich dann als die Tochter fragen, ob er zu deppert ist, mich selber zu kontaktieren.
Einfach selber Kontakt aufnehmen und die Erwartungen nicht zu hoch schrauben und sie nicht überfallen. Du wirst dann schon merken, wie sie zu Dir steht.
Was hast Du zu verlieren?

1) Du schreibst auf ein kleinen weissen Zetteln einen Liebesbrief und fragst "ob sie mit dir gehen will" und gibts ihn ihren Eltern mit der Bitte ihn doch an sie weiterzugeben
(hat doch in der Schule immer super funktioniert)
stimmt :mrgreen: nimm aber keinen weissen zettel sondern einen karierten da kannst du die kasterln so schön ausmalen in form von einem herz (vergiss den pfeil nicht-der ist wichtig)

2) Du borgst dir einen majestätischen weissen Schimmel aus (Anmerkung: das is ein Pferd) wartest bis sie mal bei ihren Eltern am Balkon steht und reitest dann mit einem großen Rosenstrauss in der Hand vor und brüllst quer über die Strasse "Prinzessin ....... (Name einsetzen), ich bin gekommen um dich zu heiraten."

Hat schon in Pretty Woman funktioniert, sie wird dir für immer verfallen sein.
tzzzz keine ahnung unser mike, es war doch kein pferd sondern ein auto, bitte brüll auch nicht quer über die strasse sondern steig die feuerleiter hoch (meine wohnungssuche verzögert sich genau um diesen punkt weil es in wien schwer ist ein haus zu finden mit aussenliegender feuerleiter :roll: und wie soll gere mich sonst erobern :confused: )
und mike hat ein wichtiges detail vergessen......den schirm..... nicht den schirm vergessen ohne den funkt des ganze ned

ansonsten.... jo i find des mit mutter und telenummer und ausfratscheln auch kinderkram, also irgendwann in meinem leben sollt i mi soweit abgenabelt haben, dass sich mei mama nimmer in meine sexgschichten, beziehungsgeschichten etc... einmischen braucht/kann etc....
da erscheint mir telenummer hinterlassen mit einer kurzen nachricht "ich bin ein ehemaliger schulkollege, sie soll sich mal bei mir melden wenn sie lust hat" no de beste alternative...
alles andere - sorry- entlockt mir nur die frage: "wie alt simma denn"

Also ich find´s auch affig, sich über Dritte und dann noch über Eltern heranzuschleichen. Ich würd´ mich dann als die Tochter fragen, ob er zu deppert ist, mich selber zu kontaktieren.
Einfach selber Kontakt aufnehmen und die Erwartungen nicht zu hoch schrauben und sie nicht überfallen. Du wirst dann schon merken, wie sie zu Dir steht.
Was hast Du zu verlieren?

frag mich nur wie er das machen soll wenn er ihre handynummer nicht hat sondern nur von ihren eltern die nummer..... wer lesen kann ist klar im vorteil (auch @moni). dessouspalast schrieb ja auch nix andres als ich, nur mit andren worten. ob man nun seine nummer dalässt oder fragt was sache ist bleibt glaub ich ist eh schon relativ egal... da fände ich die nummer dortzulassen (die die frau evt sowieso noch hat) eher noch aufdringlicher als einfach nur fragen wie es ihr geht, so ganz nach "so ruf doch endlich an" :shock: also da würd ich mich als frau über viele grüsse (oder dergleichen) viel eher freuen ....

bevor du anderen erklärst, dass sie lesen sollen, solltest du das mal selbst tun. ich habe ja schon geschrieben (aber hier für dich noch einmal), dass es ein unterschied ist, ob man die eltern nach der nummer fragt, weil man sie nicht hat, oder aber die eltern über besagte dame ausfragt, weil man einfach feig ist ... DAS hattest DU geschrieben und DAS (und nur DAS) habe ich als unreif bezeichnet.

kurze zusammenfassung: eltern anrufen und eigene nummer dort lassen = ähnlich wie eltern anrufen und nach nummer fragen = was ganz anderes als eltern anrufen und ausfragen.

oder anders gesagt: nach nummer fragen / nummer hinterlassen = nichts dabei, warum nicht. eltern ausfragen = unreif, kindisch, peinlich.

so schwer ist das ja wirklich nicht zu verstehen, oder?

@ moni: du verstehst aber schon dass er ihre! nummer NICHT hat sondern nur die von ihren eltern, oder?? also was soll er sonst machen ausser die eltern anzurufen? zur klärung sollte sich der threadersteller mal melden, gibt anscheinend einige missverständnisse.....
ach ja: ausfragen hast du erfunden, ich sagte lediglich dass er sich bei ihnen über sie erkundigen solle, also viele grüsse ausrichten, fragen wie es ihr geht usw... da ist wirklich nix schlimmes dabei ....
aber so wie benno schon sagte: er jagt da einem traum hinterher, denn wenn sie wirklich noch was für ihn übrig hätte dann hätte sie sich melden können (wo bleibt da die weibliche emanzipation?? *gg*).

sag mal rede ich chinesisch?????? habe ich irgendwo geschrieben, dass er SIE anrufen soll? NEIN.

hier noch einmal (aber dann geb ich es wirklich auf)

eltern anrufen und eigene nummer dort lassen = ähnlich wie eltern anrufen und nach nummer fragen = was ganz anderes als eltern anrufen und ausfragen.

ICH REDE DAVON, DIE ELTERN ANZURUFEN !!!!!! Die ganze Zeit. Das gibt's doch bitte nicht.

Zurück
Oben