Alter Mensch

S

Gast

(Gelöschter Account)
ab wann ist der mensch alt?
ich bin 57 und fühle mich wie 30. muß zugeben bin heute wo ich nicht mehr berufstätig bin total auf sex eingestellt. früher hatte ich einfach nicht so die zeit dazu.
und so wie mir geht es vielen " alten " !
warum nicht sex wenn man schon etwas welk wird?
wenn man jung ist verurteilt man so leicht. an jene die das tun:" werdet erst mal älter und ihr werdet merken das man noch immer lebendig ist und der sex nur schöner wird"

das mußte ich mal los werden!

Alt sein hat für mich mit aussehen und einstellung zu tun, manche sehen mit 50 schon so aus als hätten sie abgeschlossen und andere sind 80 und sehen wunderschön und strahlend aus. Ich denke man muss das mit sich selbst ausmachen, wenn man die zeit genutzt hat, ist alter doch eigentlich etwas wunderbares

ich bin 57 und fühle mich wie 30.

Also wenn Du das am Bild (Avatar) selbst bist brauchst Dich nicht wie 57 fühlen :mrgreen:

Ich fühle mich manchmal wie 91 und dann wieder wie 29 je nach Gefühlslage (werde 41) :)

Stimm dir völlig zu @Synonyme, da geht es viel um Einstellung, Offenheit und auch die nötige Portion Humor. Schon mit etwa 25 dachte ich mir oft, daß sich da bei jenen, die doppelt so alt sind, riesige Unterschiede auftun. Heute fällt mir das als 50jähriger noch deutlicher auf, da ich einen Freundeskreis habe, wo die meisten deutlich jünger sind.

Ich erlebe es so:
Frauen um die 30 finden einen interessanter, schätzen Charm, Selbstironie und Erfahrung.
Also ich kann sagen, daß ich's sogar einfacher habe :)

Bin schon neugierig, wie andere es sehen/erleben.

Ich bin ja erst 26, doch denke ich das jeder Lebensabschnitt so gut
ist wie man ihn sich macht.
Sex wird immer gut sein solange er Spaß macht.
Egal ob mit 13, 30 oder 60 ...

Hm, ich habs jahrelang gehalten wie Mike Jagger.
Der sagte mal "Ich möchte sterben bevor ich alt - also 30 - bin!"

..... und siehe da, er lebt immer noch, is 60 und scheint mir kein bischen alt zu sein!
und mittlerweile seh ich es genau so wie er anscheinden Heute.

Ich bin 37 und lebe nicht viel anders als mit 22 (okay, eine Frau mehr :mrgreen: ), hab aber Freunde die jünger sind als ich und ich denk mir oft "ich möcht nie so alt werden wie die jetzt schon wirken".
(und wahrscheinlich sind dir trotzdem glücklich)

also eigentlich alles Einstellungssache.

LG Mike

also eigentlich alles Einstellungssache.
:daumen:
Ich fühle mich auch meist jünger, als ich bin! Nur ab und zu :mrgreen: , wenn´s irgendwo zu zwicken und zwacken anfängt, weiß ich, dass ich nicht mehr 20 bin! Sondern leicht drüber! :mrgreen:

Oder leider auch beim Durchmachen! Wenn´s sich halt ergibt! Das schaffe ich zwar noch ganz gut :mrgreen: , aber der nächste Tag ist meist die Hölle! Vor allem, wenn ich arbeiten muss! Entweder war es früher besser oder ich hab vergessen, dass es genauso gut/schlecht war wie heute!

Ich habe mal eine Weile in Frankreich gelebt, dort habe ich mehrfach einen schönen Spruch zum "Altwerden" gehört.

Frei übersetzt:

"Mit Vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit Fünfzig das Jungsein der Alten."

Letztlich ist das Alter nur eine Zahl, von Menschen gemacht um andere Menschen besser katalogisieren zu können.

Der müde Joe

Zurück
Oben