Alterer Herr, junge Frau

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hat es nur finanzielle oder Statusgründe, wenn ein Silberrücken mit einer jungen Frau im Arm rumstolziert?

So die Kombination aus den 50erJahrefilmen...Chef und Sekretärin.
Oder Gutsbesitzer und Nachbarstochter usw.

Gibt es denn keine völlig unverständliche Faszination, die eine 20jährige im Fenster sitzen lässt und von Sean Connery träumen lässt?:)

Ja, ja, Geld macht sexy ;-).
Ich glaube einfach - und ich spreche aus Erfahrung - dass es auf die Absichten der Frauen ankommt. Eine junge Frau sucht vielleicht auch nach Sicherheit (die ihr ein älterer und wohlhabender Mann bieten kann) oder die Erfahrung, von der sie profitiert, wobei in letzterem Fall schon sehr viel Bewußtsein vorhanden sein muss. Natürlich schmücken sich ältere Männer auch gerne mit der Schönheit der Jugend und lassen sich das auch was kosten, bzw wollen die Männer ihre Männlichkeit mit einer jungen Frau optisch beweisen, was allerdings meist blosse Eitelkeit ist. Diese Zeilen sind natürlich nur eine oberflächliche Darstellung, wobei der eventuell vorhandene intellektuelle Aspekt ausgespart ist, auch Prägungen und sonstige soziale Momente, aber was soll´s... Hauptsache es macht allen Beteiligten Spaß.
In meinem Fall ( 34 Jahre Unterschied) war es eine Interessensgemeinschaft für gemeinsame Spiele ...

Ja, ja, Geld macht sexy ;-).
Ich glaube einfach - und ich spreche aus Erfahrung - dass es auf die Absichten der Frauen ankommt. Eine junge Frau sucht vielleicht auch nach Sicherheit (die ihr ein älterer und wohlhabender Mann bieten kann) oder die Erfahrung, von der sie profitiert, wobei in letzterem Fall schon sehr viel Bewußtsein vorhanden sein muss. Natürlich schmücken sich ältere Männer auch gerne mit der Schönheit der Jugend und lassen sich das auch was kosten, bzw wollen die Männer ihre Männlichkeit mit einer jungen Frau optisch beweisen, was allerdings meist blosse Eitelkeit ist. Diese Zeilen sind natürlich nur eine oberflächliche Darstellung, wobei der eventuell vorhandene intellektuelle Aspekt ausgespart ist, auch Prägungen und sonstige soziale Momente, aber was soll´s... Hauptsache es macht allen Beteiligten Spaß.
In meinem Fall ( 34 Jahre Unterschied) war es eine Interessensgemeinschaft für gemeinsame Spiele ...

Interessengemeinschaft ist das richtige Wort.

Er hat ein gewisses Alter, eventuell vermögend, und würde keine Junge ohne bezahlung mehr ins Bett kriegen und sie ist jung und hübsch und würde eventuell keinen Mann mehr finden der ihre Rechnungen zahlt.
Ist auch oberflächflich und nicht zu Verallgemeinen. Vielleicht ein Vaterkomplex? ein Sicherheitsdenken?

Die Gefahr besteht auch in der Aufgabe der eigenen Identität?
Um sie nicht aus ihren Freundeskreis herrauszureissen habe ich genauso die Kontakte zu ihren Freundinnen und Freunden gepflegt. Ob in die Disco oder Party, ich bin überall dabei. Dies ist angeblich recht gut bei Ihren Leuten angekommen.

Wenn sie sich an einen älteren herren anpasst, dann hätte er zwar einen jungen Körper im Bett, aber nicht mehr die Dinge, die Ihm gefallen haben. Die Jungen sind spontaner, unternehmenslustiger, freier im Denken ........usw

Ich glaube gar nicht, dass es sich hiers nur ums Geld dreht, sondern eher darum um Geborgenheit, Halt, Sicherheit und Beschützung. Ein älterer Herr hat auch viel mehr Erfahrung als ein junger und weiß was eine junge Dame will. Das denke ich mir :mrgreen.

in der heutigen Zeit ist das Thema sicher nicht mehr so wie seinerzeit - es kommt zwar schon auf den Altersunterschied an ob die Leute reden - aber wie geht der Song ... Lass se reden ... oft spricht ja auch nur Neid denn die Hintergründe der *Partnerschaft* sind ja selten bekannt

Aus der Sicht eines Mannes kann jedenfalls gesagt werden,
dass eine junge attraktive Frau an der Seite das
Selbstwertgefühl ganz schön hebt.
Wenn tatsächlich Zuneigung und Gefühle vorhanden sind,
dann kann so eine Beziehung richtig zum Jungbrunnen
f. den Mann werden.

Ich glaube gar nicht, dass es sich hiers nur ums Geld dreht, sondern eher darum um Geborgenheit, Halt, Sicherheit und Beschützung. Ein älterer Herr hat auch viel mehr Erfahrung als ein junger und weiß was eine junge Dame will. Das denke ich mir :mrgreen.

Diesen Aspekt hatte ich auch gemeint. Der finanzielle dagegen hat zwar ( ohne der Mehrheit der Damen zu nahe treten zu wollen) bei manchen Frauen schon auch Gewicht, aber eben jenes der Sicherheit und der Versorgung. Und wenn der Mann entsprechendes Niveau hat, dann lernt die junge Frau jedenfalls - was auch immer. ;)
Übrigens: nur nichts zu ernst nehmen! ´

es gibt ja ältere männer, die wirklich das gewisse etwas haben (ich mein jetzt nicht geld:lol:) u attraktiv sind, das könnte ich mir dasnn schon auch vorstellen, dass da mal einige viele jährchen nicht stören.

doch wenn ich manche pärchen anschaue wo z.b. an die 30 jahre dazwischen sind - kanns wohl meist nur am geld liegen...

Ich glaub ja das Frauen die auf alte Zausel abfahren entweder einen Vaterkomplex haben oder aber nach dem Motto "Diamonds are Girls best Friends" leben.

Ich glaub ja das Frauen die auf alte Zausel abfahren entweder einen Vaterkomplex haben oder aber nach dem Motto "Diamonds are Girls best Friends" leben.

Ja, eh, das wird's genau sein. Zumindest, solange man selbst nicht zu den alten Zauseln gehört ..... :roll:

Warum auch immer, mir is wurscht, reich bin ich nicht, und trotzdem gern a alter Zausel, zumindest a zeitlang no:mrgreen::mrgreen:

:hmm: interessantes Thema. Dass in der Geschichte junge Frau, alter Mann tatsächlich eher die Regel war und vor allem finanzielle Hingergründe hatte, bestreitet wohl keineR mehr.

Warum es heute immer noch so ist, wird wahrscheinlich sehr viele unterschiedliche Antworten zulassen. Einer der Gründe wird vielleicht immer noch finanzielle Absicherung sein, einer der Gründe wird Geborgenheit, Halt (eine Art Vaterkomplex) sein, einer der Gründe...und das ist hoffentlich der häufigste, wird sein: weil die junge Frau genau diesen Mann liebt und der ältere Mann genau diese Frau liebt - unabhängig vom biologischen Alter.

Stimmt.

Wir älteren Männer lieben junge Frauen. :cool:
:nono: Des kann man ned so verallgemeinern. ;) Ich zB liebe ned nur junge Frauen sondern alle. :mrgreen: Weil jede Frau unabhängig vom Alter das gewisse Etwas für mich haben kann. ;)

Salome ist ja auch ganz nett und ich könnte mir durchaus vorstellen, . . ., aber das gehört in einen anderen Thread. ;)

:nono: Des kann man ned so verallgemeinern. ;) Ich zB liebe ned nur junge Frauen sondern alle. :mrgreen: Weil jede Frau unabhängig vom Alter das gewisse Etwas für mich haben kann. ;)

Salome ist ja auch ganz nett und ich könnte mir durchaus vorstellen, . . ., aber das gehört in einen anderen Thread. ;)

Mein lieber Benno....

... hast Du da rausgelesen, dass ich älteren Frauen nichts abgewinnen kann? :mrgreen:

Das wäre ein grober semantischer Fehler. Es fehlt die Restriktion. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ok, ich nehme die Verallgemeinerung weg:

Ältere Männer, wie ich einer bin, lieben Junge Frauen. Was aber nicht heißen mag, dass ich ältere ablehne. :cool:

Mädels, wo seid ihr?

Zurück
Oben