Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?

• Umfrageteilnehmer
    126
Für viele Mitbürger*Innen dürfte das meiner Meinung nach immer noch ein Problem sein.
Mir ist das wurscht, was will ich mit einer die zehn Jahre jünger ist als ich, oder gar mit einer in meinem Alter?
Da habe ich genau kein Interesse dran.
Mich kicken die jungen Weiber, und da die Chance sowas abzugreifen äußerst gering ist, bleibe ich lieber alleine, bevor ich da Abstriche mache.
Ist das wirklich ernst gemeint?

Ich bin seit 30 Jahren mit ein und derselben Person zusammen. Würde sich eine Junge an mich ranmachen, wäre das mein erster Gedanke, ja!

Aha. Warum? Dann musst du ja denken, dass du nix anderes zu bieten hast.
(und damit sage ich nicht, dass Geld egal ist, aber deshalb hab ich mich nicht für meinen Freund interessiert, als er noch nicht so richtig mein Freund war)

Aha. Warum? Dann musst du ja denken, dass du nix anderes zu bieten hast. (und damit sage ich nicht, dass Geld egal ist, aber deshalb hab ich mich nicht für meinen Freund interessiert, als er noch nicht so richtig mein Freund war)

In unserer Gesellschaft (Sozialstaat und so) ist Geld nicht so wichtig in einer Beziehung. Ich hatte einige Jahre lang in Südamerika zu tun, dort ist das ganz selbstverständlich Thema bei der Partnerwahl, wenn eine junge Frau sozial aufsteigen will. Mit dem "falschen" Partner bleibt sie dort, wo sie herkam.

Es gibt ein paar Arten von Frauen:
- die, denen geld total egal ist (und die den Partner ev auch finanziell unterstützen würden)
- die, die einen Partner wollen, mit dem man finanziell gesehen ein "normales" leben führen kann (also man sich Wohnung und Kinder leisten kann)
- Die, die sich finanziell komplett auf den Partner verlassen können wollen.

Ich glaube nicht, dass das zwingend etwas mit dem Alter zu tun haben muss.

Bei Gruppe eins meine ich nicht diejenigen, wo einer Familienarbeit macht und der andere arbeiten geht (egal wer von beiden). ;)

Now, I ain't sayin' she a gold digger
But she ain't messin' with no broke n* :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es gibt ein paar Arten von Frauen:
- die, denen geld total egal ist (und die den Partner ev auch finanziell unterstützen würden)
- die, die einen Partner wollen, mit dem man finanziell gesehen ein "normales" leben führen kann (also man sich Wohnung und Kinder leisten kann)
- Die, die sich finanziell komplett auf den Partner verlassen können wollen.

Ich glaube nicht, dass das zwingend etwas mit dem Alter zu tun haben muss.

Bei Gruppe eins meine ich nicht diejenigen, wo einer Familienarbeit macht und der andere arbeiten geht (egal wer von beiden). ;)

Immer unter der Voraussetzung, dass die junge Frau die freie Wahl hat! Mit dem Alter hat es insofern zu tun, als dass die Vermögensakkumulation mit dem Alter steigt, zumindest bei uns (noch) im schönen Österreich!

Und was ist an jungen frauen so speziell, dass du alle anderen ablehnst und lieber dein leben lang alleine bleibst?
Mir gefallen knackige, junge Bräute halt besser als Frauen in meine Alter. Das ist einfach mein Geschmack.
Ich habe auch schon Ältere gefickt, sogar schon ein paar Jahre älter als ich es bin, aber das war nicht meins auf Dauer.
So nötig habe ich es einfach nicht, dass ich da heute noch Abstriche machen müsste.
Wenns ab und zu passt, dann passts, wenn dem nicht so ist, dann fehlt mir nicht viel.

Immer unter der Voraussetzung, dass die junge Frau die freie Wahl hat! Mit dem Alter hat es insofern zu tun, als dass die Vermögensakkumulation mit dem Alter steigt, zumindest bei uns (noch) im schönen Österreich!
wie du schon sagst, in Österreich ist die Chance ganz gut, dass die junge Frau die Wahl hat.
Mit alter meinte ich die Frau. Eine junge Frau kann zu einem reicheren oder zu einem ärmeren tendieren, ebenso wie eine ältere.

wie du schon sagst, in Österreich ist die Chance ganz gut, dass die junge Frau die Wahl hat.
Mit alter meinte ich die Frau. Eine junge Frau kann zu einem reicheren oder zu einem ärmeren tendieren, ebenso wie eine ältere.

Es gibt (bei uns) eine verschwindend geringe Zahl junger Frauen, die ihre Partnerwahl stragegisch (Karriere, Geld, gesellschaftlicher Status) angehen, aber es gibt sie!

Es gibt (bei uns) eine verschwindend geringe Zahl junger Frauen, die ihre Partnerwahl stragegisch (Karriere, Geld, gesellschaftlicher Status) angehen, aber es gibt sie!
Ich bin nicht sicher, dass die Zahl sooo klein ist.
Im grunde zählt dazu schon, wer sagt, er wünscht sich einen Partner mit (gutem) Job (also Gruppe 2).

Warst nicht du derjenige, der diesen Thread eröffnet hat? :p
Ja, war ich oder bin ich. Warum fragst? Hab ich irgendwas geschrieben, was im Widerspruch zum Eingangsposting steht? Ich wüsste es ned. ;) Ich hab mich mit meiner Meinung tunlichst zurück gehalten. Ausserdem kann ich natürlich auch 2 Meinungen haben, nämlich die eine, dass die Gesellschaft derlei immer noch als "komisch" ansieht und ich selbst damit exakt kein Problem habe, da ich selbst schon mal Teil einer solchen Kombination war.

falls die beiden verheiratet sind bekommt sie ev witwenrente das muss nicht viel sein kann aber schon
Bei Paaren, die sehr viel Altersunterschied haben, müssen die in Österreich 5 Jahre (wenn ich ned irre) verheiratet sein, damit der Anspruch rechtswirksam wird. Also einen uralten, reichen Knacker wegen der Witwenpension zu heiraten, ist vergebliche Liebesmühe. ;) Da sollte man lieber schauen, dass man im Testament bedacht ist, sonst guckt man durch die Finger. :cool:

Zurück
Oben