Aluminium im Deo

Bei meinem Lebenstil ist Aluminium in Deo-Flaschen eher meine geringste Sorge.
Blöde Kippen

ich bin da auch geteilter Meinung. Die Dosis macht absolut das Gift.

Es wurden zB. Paraffinteile in Krebsgeschwüren gefunden. Ich warte sehnlichst auf den Panikhype gegen Paraffin/Silikone/etc. - aber was soll ich sagen: der Scheiss ist superbillig und in konventionellen Produkten fast überall drin. Für manche Dinge mag Paraffin ganz gut sein, aber ned für unsere Haut.

Wie dem auch sei: Ich verwende ein Deo ohne Aluminium. Es hat aber auch sehr sehr lange gedauert, bis ich nicht nach 1er Stunde schon wieder schmieren musste. Das ist total zeitaufwändig und mühsam - vor allem im Job. Wenn ich auf diverse Inhaltsstoffe verzichten KANN, dann probier ich mich da größtmöglichst aus. Durchhaltevermögen und das passende Deo für den eigenen Körper is da halt ein Muss :)

beste lösung, älter werden! ab 50 stört's ned wennst ein bissl müffelst und ab 70 erwarten die leut das't ein bissl stinkst ... :cool:

tja, gute alte zeit!

mann mit vollbart früher: hey, lass uns in den wald gehen und einen baum fällen!

mann mit vollbart heute: welche pflegelotion nehme ich wohl für meinen bart?

die Mischung aus beidem find ich persönlich ja total schorf!
vorallem wenn die Bartwichse dann nach Whiskey & Wald riecht :liebe::liebe::liebe:

Ich meine mich zu erinnern , daß Aluminium haltige Deos nicht auf frisch rasierte Haut aufgetragen werden sollte.

Zur allgemeinen Info: Klassische Mittel gegen Übersäuerung des Magens enthalten auch Aluminium. Z.B. Sucralfat. :)

Zurück
Oben