Aluminium im Deo

Und zur allgemeinen Info: Klassische Mittel gegen Übersäuerung des Magens enthalten auch Aluminium. Z.B. Sucralfat. :)

ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Größe der Alu-Partikel das entscheidende is.. es gibt auch "Ohne Aluminiumsalze"-Deos, die trotzdem Alu enthalten.. allerdings in einer mikroskopischen Dimension die die Pore nicht aufnehmen kann.. oder so irgendwie.. und sobald Kosmetik zellgängig wird, in den Blutkreislauf gelangen kann - dann wirds mMn problematisch.. (und darf sie gesetzlich auch eigentlich nicht..)

Ist ein spannendes Thema. Wie am Anfang von @Mitglied #400301 gesagt, sind die Messmethoden unglaublich fein geworden und so verwundert es nicht, was alles im Körper nachgewiesen wird.

abwarten bis sich mal in allem und jedem die nanopartikel befinden, dann sind wir alle verseucht.

... kann kein Humbug sein!
Die Zeiten sind vorbei in denen man wirklich geglaubt hat das es nicht so schlimm ist!
Es ist schlimm, und die Regierungen haben viel zu lange gewartet um dagegen etwas zu unternehmen!

bei dem akuten Terror der uns allen droht kann man sich keine Vogel Strauß Taktik mehr erlauben und den Kopf in den Sand stecken!

Man kann sich den Aluminiumspiegel im Blut messen lassen, kostet so an die 45 Euro. Wenn man alu-haltige Deos verwendet, dann müsste sich das im Blutwert ja wiederspiegeln.

Schlimmer sind da die aluminiumhaltigen Antazida (Magensäurehemmer), die manche Leute jahrelang einnehmen.
Ganz schlimm ist es, wirklich saures Kirschkompott im Aluminiumtopf einzukochen! Man sollte auch keine säurehaltigen Lebensmittel in Alufolie packen.

Die Wissenschaft streitet sich noch über die Schädlichkeit von Aluminium. Aber wie immer hängt das Ergebnis auch von wirtschaftlichen Interessen ab.
Und Zinn soll auch nicht gesund sein! Ganz abgesehen von all den Schwermetallen im Fisch :)

So ich grab mal den Thread wieder aus.
Wie steht ihr heute dazu? Ich hab sicher 10 verschiedene Deos ohne aluminium getestet und quäle mich seit 2-3 Jahren mit Rötungen rum. Jetzt hab ich gelesen das man gegen die Ersatzstoffe allergisch reagieren kann.

Jetzt frag ich mich ob meine anderen allergien seit dieser Zeit damit zusammen hängen :hmm:

Was nehmt ihr für Deos?

Hi,

Was nehmt ihr für Deos?

wenn dann nutze ich ein EdT (CK One, unisex, mag ich an Frauen auch gerne) und gelegentlich Körperpuder. Der Geruch der Körperpuder ist so dezent, dass man es meist nur riecht, wenn man intim ist, ansonsten reduziert es Geruch und hält trocken.

Ich nutze Gold Bond Ultimate Men's Essentials Body Powder, Refresh 360 (über amazon.com), enthält aber Talkum und Menthol, Talcum steht in generellem Verdacht, eventuell im Intimbereich angewandt Eierstockkrebs zu begünstigen (muss man sich selbst ansehen).

Alternativ habe ich Chassis Ice (amazon.de), kein Talkum, Aluminium, Parabenen oder Menthol .....

Das hält Männer trocken und geruchsarm. Ich bin mittlerweile ein Fan von Puder, kann auch auf den Füßen angewandt werden, gibt sicher auch Produkte speziell für Frauen, die ohne Alu und Parfum auskommen.

LG Tom

So ich grab mal den Thread wieder aus.
Wie steht ihr heute dazu? Ich hab sicher 10 verschiedene Deos ohne aluminium getestet und quäle mich seit 2-3 Jahren mit Rötungen rum. Jetzt hab ich gelesen das man gegen die Ersatzstoffe allergisch reagieren kann.

Jetzt frag ich mich ob meine anderen allergien seit dieser Zeit damit zusammen hängen :hmm:

Was nehmt ihr für Deos?
Nivea dry comfort, roll on

Zurück
Oben