was ist eigentlich so schwer daran wenn es um all die diversen heuschreckenfirmen geht, anstatt das asoziale konsumverhalten schön zu reden bzw. sich selbst zu belügen, einfach die wahrheit zu sagen?
warum kommt eigentlich immer ein stereotypes die verkäufer sind ja alle ahnungslos, wollen nur bescheissen, alles ist teurer, alle taxler sind betrüger und die taxis sind versifft, nur uber ist leiwand, alle hotels sind teer, grindig und nur airbnb ist super etc. etc?
warum sagt man nicht einfach: ja ich weiß dass diese unternehmen ihr personal schlecht behandeln, das steuern hinterzogen werden, dass sie arbeitsplätze und wohnraum vernichten und vieles andere tun was dem einzelnen und der allgemeinheit schadet, aber es ist mir ...
a) egal, weil ich auf FB und co. zwar gern rettet die welt sprüche poste, aber in wahrheit geht's mir eh am arsch vorbei!
b) nicht egal, aber ich raufe mit jedem euro und da geht es halt nicht anders!
c) wusste ich alles nicht weil ich blind durch's leben gelaufen bin und vorziehe dies weiterhin zu tun!
und weil's grad wieder eine werbewelle dafür gibt, ich shopapothe meine blablabla wehwehchen weg!
da stehen die pharisäer mit fieberschweiß oder anderem wehweh in der ansässigen apotheke und heischen um irgendwas zur linderung der beschwerden, eben weil's grad akut ist und man ned bestellen, sondern gleich was gegen's aua-aua haben will. aber jeden anderen dreck bestellen wir dann wieder in der internetapotheke! zum speiben!
mein einkommen ist bei gott ned weltbewegend, auf eine ganze hundezeckensaison würde ich mir bei internetbestellung für's selbige spot on gut 100 euro sparen, also auch ned grad wenig! wäre nie auf den gedanken gekommen deswegen ned vor ort zu kaufen, mal im gespräch mit'n apotheker trotzdem erwähnt. erste reaktion ein paar prozente nachlass und meint er lässt sich für's nächste mal was einfallen. ein monat drauf legt er mir ein generika auf die budel, selber wirkstoff, selbe wirksamkeit und der selbe preis wie das zeug im web!
oder mein kumpel der mit seinem hund nach ungarn zum tierarzt fahrt und dann ganz erstaunt ist, weil der ortsansässige doc ned in begeisterung ausbricht, weil er ihn mitten in der nacht wegen einem notfall aus'n bett holt! respekt vor dem arzt der um 3 in der früh ned fahr nach ungarn sagt!
ich versteh ja dass es genügend leute gibt die jeden euro dreimal umdrehen müssen und man froh über jeden ersparten cent ist und ja, voll ok!
aber warum macht man das alles, wenn man es sich eh leisten kann dass man ned herumgeizen muss?