Amazon

Bosch würde ich nicht grad als Dreck bezeichnen.

kommt auf den getreideanteil und die restlichen inhaltstoffe an. getreide hat gar nix drin verloren, ausser man möchte dass der hund krebs kriegt und alles weitere wie z.b. fleischmehl aus der tierkörperverwertung, welches sich gern im industriefutter findet ist nur schlimm! denn dass in der tierkörperverwertung aas, tote haustiere nach dem einschläfern und kranke und daher vereendete tiere aus der nutzviehhaltung landen, ist nur eines von vielem warum man vieles industrielles futter dreck ist. und wie gesagt, lebenslang einen fleischfresser zu trockenen kugerl verurteilen ist m.m.n. tierquälerei!

kommt auf den getreideanteil und die restlichen inhaltstoffe an. getreide hat gar nix drin verloren, ausser man möchte dass der hund krebs kriegt und alles weitere wie z.b. fleischmehl aus der tierkörperverwertung, welches sich gern im industriefutter findet ist nur schlimm! denn dass in der tierkörperverwertung aas, tote haustiere nach dem einschläfern und kranke und daher vereendete tiere aus der nutzviehhaltung landen, ist nur eines von vielem warum man vieles industrielles futter dreck ist. und wie gesagt, lebenslang einen fleischfresser zu trockenen kugerl verurteilen ist m.m.n. tierquälerei!

Bin zwar anderer Meinung, aber schimpfen wir lieber weiter über Amazon, sonst werden wir noch wegen Vertrocknung des Threads verschoben.:cool:

daher wird auch das fressverghalten des wolfes als artgerechtes bsp. für hunde herangezogen! und ja, ich mag wölfe, aber nicht in einem für sie ungeeigneten lebensraum wie eben bei uns!
gut. wölfe sind sehr anpassungsfähig, sie gehen fischen, jagen Mäuse, Kaninchen, oder machens sichs bequem und holen sich die Schafe. Wenn sonst nichts da ist fressen sie auch Aas und stöbern auch im Müll herum, jedenfalls ist das bei Schakalen beobachtet worden. Ich finde schon dass sie sich abwechsulngsreich ernähren. Am Wegesrand werden Beeren oder Pilze auch ganz gerne verzehrt, macht mein Hund übrigens auch:)

und eben das alles von dir geschilderte wird beim barfen von hunden gefüttert! sind aber im prinzip alles nur wechselnde beilagen, die basis ist fleisch und da ist es egal von welchem tier es stammt!
Ist auch schön für die Hunde wenn sie in den Genuss kommen. Und ich bin die Letzte die das kritisieren würde. Nimmt mein Hund aber auch das Trockenfutter an, welches eben wirklcih seine Vorteile hat in punkto Händelbarkeit vorweist, sehe ich kein Problem es regelmäßig als Ergänzung zu füttern, zumal ich derzeit noch dreimal am Tag füttere und mein Hund es gierig verschlingt

da rede ich auch von billigem trofu und dosenfutter! qualitätshersteller packen eh gute sachen rein, ist halt alles eine preisfrage!
kommt halt auch darauf an, was man unter Qualität versteht. Der Preis allein sagt leider gar nichts aus. da gibts hochpreisiges Futter das die Hunde hassen und zudem Krebstreiber ist

Zurück
Oben