Amazon

ok, dein gutes recht, aber würde mir persönlich widerstreben! da ich barfe kauf ich regional und würde mir den krempel nur schicken lassen wenn es regional keinen anbieter gäbe! ich will nicht irgend einen anonymen lagerhallenhändler unterstützen!

das trockenfutter weder artgerecht noch für den hund gut ist oder lust an der mahlzeit bringt, wirst du wohl selbst wissen, oder? magst du deinen hund nicht weil du ihm das antust?

Trockenfutter ist besser als Ruf.

Wir gestehen!

Letzte Woche wollten wir bestimmte Aquarienpflanzen und bestimmte Zubehörteile (Co2 Blasenzaehler) kaufen und einigten uns dass wir in den Fachhandel fahren. Nachdem wir insgesamt 4 Fachgeschäfte erfolglos, dazu 160 Kilometer und 4 Stunden Zeit verschissen haben, sind wir nach Hause gefahren, Amazon die Artikel eingegeben, bestellt und 48 Stunden später war die gewünschte Ware im Haus. Hätten wir gleich bestellt, hätten wir unnütze Kilometer und wertvolle Stunden gespart. Günstiger war es auch noch dazu!

unabhängig ob jetzt gut oder schlecht, ist trotzdem mist weil pure tierquälerei! möchtest du dein leben lang nur trockene kugerl mit geschmackstoffe essen?

Bei aller Liebe zum Hund füttere ich Tiere, keine verwöhnten Babys. Jeder meiner Hunde mochte das Trockenfutter (welches zumindest ich mit warmen Wasser aufgiesse) und sonst bekommen sie fallsweise etwas Wild als Leckerle in die Schüssel. Futterverweigerung gab es niemals über einen Tag und da beobachtete ich die Hunde sehr genau, ob sie krank sind. Auch meine heimischen Tierärzte (ich fahre nicht zum Tierarzt nach Ungarn) sind der Meinung, dass meine Hunde gut gehalten sind. Ich weiss, dass du barfst, aber das ist auch (nur) eine Futterrichtung, nicht mehr. Wenn man viel unterwegs ist und nicht kühlen kann, ist barfen schwer praktikabel.

Bei aller Liebe zum Hund füttere ich Tiere, keine verwöhnten Babys. Jeder meiner Hunde mochte das Trockenfutter (welches zumindest ich mit warmen Wasser aufgiesse) und sonst bekommen sie fallsweise etwas Wild als Leckerle in die Schüssel. Futterverweigerung gab es niemals über einen Tag und da beobachtete ich die Hunde sehr genau, ob sie krank sind. Auch meine heimischen Tierärzte (ich fahre nicht zum Tierarzt nach Ungarn) sind der Meinung, dass meine Hunde gut gehalten sind. Ich weiss, dass du barfst, aber das ist auch (nur) eine Futterrichtung, nicht mehr. Wenn man viel unterwegs ist und nicht kühlen kann, ist barfen schwer praktikabel.

wenn's sonst nix gibt, dann frisst der hund auch trockene kugerl, richtig! und artgerecht füttern hat m.m.n. nix mit verwöhnte bebys zu tun, sondern verantwortung die ich für das tier übernommen habe auch einzuhalten! davon dass du deine hunde gut hälsts bin ich überzeugt, nur mit dem trofu werden wir wohl auf keinen gemeinsamen nenner kommen! warum keine gutes nassfutter in der dose? kostet nicht mehr als trofu in der selben qualität und schmeckt dem hund 1.000 mal besser.

barf ist halt das, was sie fressen würden, wenn's mich nicht gäbe und sie in freier wildbahn leben würden!

Wir gestehen!

Letzte Woche wollten wir bestimmte Aquarienpflanzen und bestimmte Zubehörteile (Co2 Blasenzaehler) kaufen und einigten uns dass wir in den Fachhandel fahren. Nachdem wir insgesamt 4 Fachgeschäfte erfolglos, dazu 160 Kilometer und 4 Stunden Zeit verschissen haben, sind wir nach Hause gefahren, Amazon die Artikel eingegeben, bestellt und 48 Stunden später war die gewünschte Ware im Haus. Hätten wir gleich bestellt, hätten wir unnütze Kilometer und wertvolle Stunden gespart. Günstiger war es auch noch dazu!

bei sowas würde ich auch nie was gegen einkauf im internet sagen! ob's jetzt einen aquaristikhändler in der region gibt oder nicht wird wohl wurscht sein!

wenn's sonst nix gibt, dann frisst der hund auch trockene kugerl, richtig! und artgerecht füttern hat m.m.n. nix mit verwöhnte bebys zu tun, sondern verantwortung die ich für das tier übernommen habe auch einzuhalten! davon dass du deine hunde gut hälsts bin ich überzeugt, nur mit dem trofu werden wir wohl auf keinen gemeinsamen nenner kommen! warum keine gutes nassfutter in der dose? kostet nicht mehr als trofu in der selben qualität und schmeckt dem hund 1.000 mal besser.

barf ist halt das, was sie fressen würden, wenn's mich nicht gäbe und sie in freier wildbahn leben würden!

Schau... ich habe einen Teckel. Mit einer Dose kommt er 2-3 Tage aus, wenn ich nicht Luxusminizeug wie Cäsar füttere. Die Kühlung ist immer das Problem beim Jagern. Trockenfutter und Wasser sind bei mir bewährt, warum soll ich einen alten Teckel unbedingt umstellen? Wie gesagt, bekommt er etwas Wild dazu, das hab ich in Minidosen daheim eingefroren. Um die Kosten geht es nicht, so ein Dackel ist nicht teuer im Futter.

Schau... ich habe einen Teckel. Mit einer Dose kommt er 2-3 Tage aus, wenn ich nicht Luxusminizeug wie Cäsar füttere. Die Kühlung ist immer das Problem beim Jagern. Trockenfutter und Wasser sind bei mir bewährt, warum soll ich einen alten Teckel unbedingt umstellen? Wie gesagt, bekommt er etwas Wild dazu, das hab ich Minidosen daheim eingefroren.

ja eh, da passt's schon, der wird auf seine alten tag kaum mehr juhu zu was anderem sagen ... :D

bei sowas würde ich auch nie was gegen einkauf im internet sagen! ob's jetzt einen aquaristikhändler in der region gibt oder nicht wird wohl wurscht sein!
Wir wollten es halt mal versuchen den heimischen Betrieben soferne sie welche sind, auch eine Chance zu geben und hätten bei Erfolg auch an Folgekäufe gedacht. Aber keiner der Händler hatte im Ansatz irgendwas im Sortiment lagernd. Weil wir schon vor Ort waren, dachten wir dass wir wenigstens andere momentan unwichtige Dinge kaufen könnten-Fehlanzeige. Und auf ihren Homepages preisen sie sich als die Profis mit reichhaltigen Sortiment an! Lauter Wappler!

Und da ist schon das Problem. Hier am AdW gibt es einfach sehr viel nicht. Da fährt man 40 min. zum nächsten Landhandel und dann schauen sie dich erstaunt an : was? 20 Zaunstipfel?
Warum wohl hat es schon lange vor Internet den Versandhandel gegeben?
unabhängig ob jetzt gut oder schlecht, ist trotzdem mist weil pure tierquälerei! möchtest du dein leben lang nur trockene kugerl mit geschmackstoffen essen?
Die Jugend isst ganz freiwillig amerikanisches Fastfood.

Trockenfutter ist besser als Ruf.
Kommt darauf an welches. Da gibts große Qualitätsunterschiede. habe glaub ich alle durchprobiert. Mein verstorbener Hund hat es grundätzlich verweigert, der Jetzige isst alles, was ich ausnütze und von Frischfleisch bis Trockenfutter alles füttere . Für unterwegs ist Trockenfutter aber immer die erste Wahl. Da rinnt nix aus, und im Plasiksackerl quasi geruchsneutral

Huch, die ewige Hunde Ernährung Diskussion :rolleyes: da muss ich meinen Senf dazu geben.

Mein Rudel bekam schon immer Abwechslung beim Futter. Wie schon oft erwähnt...ich will auch nicht jeden Tag das Gleiche essen ;)

Roh ( Schlachtabschnitte, Pansen, Kopffleisch,...)
TroFu ( Markus Mühle, Wolf of wilderness, Bosch sensitiv )
Dosen ( Lukullus, Rinti )

Der Großteil der Menschen die nur Trockenfutter füttern, machen das aus reiner Faulheit weil es so einfach ist :unsicher:
Wer es einfach will sollte sich keine Tiere zulegen ;)
Dann bitte auch selbst auf Astronauten Essen umsteigen:)

Der Getreide Anteil ist auf Dauer auch nicht gut für den Hund.

Natürlich, abe ich esse auch nicht jeden Tag Saibling oder Wiener vom Kalb

verstehe ich jetzt nicht! barfen oder ein qualitätsdosenfutter kostet nicht mehr wie ein vergleichbares trofu! und dass reicht auch schon, hunde brauchen qualität, abwechslung ist erfreulich aber nicht notwendig. in freier wildbahn gibts auch immer das gleiche!

in freier wildbahn gibts auch immer das gleiche!
also das ist aber ein Blödsinn. Ganz abgesehen davon, dass Hunde in freier Wildbahn, nicht anzutreffen sind, weil sie domestiziert sind. Straßenhunde fressen Abfälle, und die sind ganz sicher abwechslungsreich
hunde brauchen qualität
hab ich was anderes behauptet? die Socken sind natürlich nicht das gelbe vom Ei, das gebe ich zu

Zurück
Oben