Amazon

Man kann's übertreiben...
Es hat halt ne schiefe Optik, wenn man einerseits was von Umweltschutz faselt und andererseits ständig Auto fährt. Oder wenn man sich einerseits über die abgeholzten Bäume für Werbeprospekte beschwert und andererseits Papiersackerln benutzt.
Halt nicht sehr konsequent, die Argumentation...

Man kann's übertreiben...
Es hat halt ne schiefe Optik, wenn man einerseits was von Umweltschutz faselt und andererseits ständig Auto fährt. Oder wenn man sich einerseits über die abgeholzten Bäume für Werbeprospekte beschwert und andererseits Papiersackerln benutzt.
Halt nicht sehr konsequent, die Argumentation...

Solltest du nochmal lesen.
Meine Argumentation pro Internet- Käufe war eine andere.
Die Umwelt Sache ist wieder was anders, da gibt es auf Varianten Seiten Pro und Kontra.
Prospekte sind unnötiges Müll, der Kiloweise monatlich ungefragt und auch ungewollt zustande kommt. Die einige, wiederverwendbare Papiertüte sind dagegen gar nichts.

Und Auto fahren macht Spaß ist bequem und spart Zeit, ähnlich wie Online-Shopping. In einem Papier- Karton geliefert:mrgreen::winke:

dann lass uns gemeinsam bei amazon stöbern und uns der einkaufslust frönen

Amazon ist nicht so meines:oops: wobei beim Einkaufen bin ich schon recht flexibel und lasse mich relativ leicht überreden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon ist nicht so meines:oops: wobei beim Einkaufen bin ich schon recht flexibel und lasse mich relativ leicht überreden ;)

Was die Logistik betrifft, ist der AMAZON ziemlich an der Spitze. Aber für die österreichische Volkswirtschaft ist er nicht gut.

Was die Logistik betrifft, ist der AMAZON ziemlich an der Spitze. Aber für die österreichische Volkswirtschaft ist er nicht gut.

GOGO!!!!!!!!:lehrer:

Da geht es um Mode, da muss man zu den Italienern. Yoox heiß das Zauberwort:herzen:

Während in Wien der freie Zugang zu Geschäftsstraßen behindert wird, steigt der Anteil des Internet - Versandhandels stetig an. Der klassische Versandhandel über Katalog wird marginalisiert. Und wer im Internet einkauft, der tut dies fast immer im Ausland. Auch in Österreich hat der Branchenriese AMAZON die uneingeschränkte Marktführerschaft übernommen. 2012 erreiche AMAZON einen Österreich - Umsatz von 318 Millionen Euro, Tendenz steigend. Das gesamte österreichische Kulturbudget zum Vergleich betrug 440 Millionen Euro, Tendenz fallend.

http://www.volksblatt.at/wirtschaft/amazon_erste_adresse_in_oesterreich_18092013/

Die österreichischen Unternehmer haben offenbar E - Commerce gründlich verschlafen. Nur 15 % der Händler haben auch einen Webshop. Logisch, dass unsere Euros zu einem US - amerikanischen Anbieter fließen, der seinen Europa - Sitz steuerschonend in Luxemburg hat. Die Folgen kann man nsich an den Fingern einer hand abzählen. In Österreich werden massiv Arbeitsplätze verschwinden, weil die Geschäfte in großem Umfang an internationale Plattformen abfließen.

Aus meiner persönlichen Sicht hat AMAZON im Service in letzter Zeit deutlich nachgelassen. Ich würde mein Kaufverhalten sicher überdenken, gäbe es vernünftige österreichische Alternativen, das nur so am Rande. Wo kauft ihr bevorzugt ein?

ich kauf bei allen möglichen Anbietern ein, aus Ö, aber auch bei Amazon. Dort kauf ich hauptsächlich Bücher, die ich in Ö zB bei Thalia nicht krieg, weil die nix haben. Oder über den Marketplace Dinge, die vergriffen sind.
Fakt ist, dass so große Anbieter billiger sind und auch bei den Versandkosten wesentlich günstiger als irgendwelche kleinen Webshops.
Bei Elektronik etc kauf ich zumeistens bei kleinen Anbietern an, die ich mir über geizhals such - mit Selbstabholung, das ist zumeist am günstigsten.

ich kauf bei allen möglichen Anbietern ein, aus Ö, aber auch bei Amazon. Dort kauf ich hauptsächlich Bücher, die ich in Ö zB bei Thalia nicht krieg, weil die nix haben. Oder über den Marketplace Dinge, die vergriffen sind.
Fakt ist, dass so große Anbieter billiger sind und auch bei den Versandkosten wesentlich günstiger als irgendwelche kleinen Webshops.
Bei Elektronik etc kauf ich zumeistens bei kleinen Anbietern an, die ich mir über geizhals such - mit Selbstabholung, das ist zumeist am günstigsten.

Das ist es ja, man kommt an AMAZON (leider) fast nicht vorbei.
Ist auch richtig, dass man bei PC - Komponenten über den Geizhals einige Anbieter findet, die noch wesentlich günstiger als AMAZON sind.

Die gelbe hose habe ich gehabt.... vor 30 jahren in coolem schnürlsamt.... gibts schnürlsamt eigentlich noch?!?

Zurück
Oben