Amazon

jetzt wieder
echt in
in Grün, blitzblau, gelb, senf, lila
Hosen ja, Sakkos nein

Das ist es ja, man kommt an AMAZON (leider) fast nicht vorbei.
Ist auch richtig, dass man bei PC - Komponenten über den Geizhals einige Anbieter findet, die noch wesentlich günstiger als AMAZON sind.

naja, wesentlich ist übertrieben
Aber auch bei 10 Euro fahr ich halt mit meiner Jahresnetzkarte :) in den 2. und kauf ein Tablet oder eine Kamera halt dort und erspar mir 25 Euro
Das ist auch nicht sio schlecht, und fein, dass es diese kleinen Firmen gibt in Wien.

naja, wesentlich ist übertrieben
Aber auch bei 10 Euro fahr ich halt mit meiner Jahresnetzkarte :) in den 2.

Wenn, dann ist meine Zieladresse zumeist der Margaretengürtel 44. Auch Einzelfahrscheine sind billiger als der Versand. Manchmal ist es auch die St. Veitgasse im 13. Und wenn das Wetter passt, dann fahre ich mit dem Rad hin :mrgreen:

Manchmal kann der Preisunterschied schon wesentlich sein. Bei einzelnen Produkten ist AMAZON oft überraschend teuer. Hier ist der Unterschied zwischen St. Veitgasse und AMAZON rund 33.- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Also als langjähriger Modellbauer bestelle ich schon vieles übers net. Habe vor kurzen bei meinem Modellbaushop nach einem bestimmten Modell gefragt. Er hat im net nachgeschaut und mir versichert das dieses Modell nicht mehr lieferbar ist. OK. Habe dann zu Hause selbst gegoogelt und BINGO, Modell lieferbar. Bestellt und 3 Tage später war es in der Postbox. Bestelle jetzt vorwiegend Modellbausätze in Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Deutschland, zum Teil auch in Japan. Die Preise passen vor allem in den ehemaligen Ostblockstaaten. Da kommt kein österr. Händler mit.

Solange der österreichische Buchhandel noch Mondpreise für Bücher aus dem englischen Ausland verrechnet, ist er selber schuld... Könnte ja den Vorteil weitergeben, den die fehlende Buchpreisbildung in UK oder US mit sich bringt.
Auch sonst funktioniert der Markt anderswo besser als in Östereich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise passen vor allem in den ehemaligen Ostblockstaaten. Da kommt kein österr. Händler mit.

Aber wir bringen uns Schritt für Schritt selber um damit.

Hat jetzt nichts mit dem Onlinehandel zu tun, passt aber ins Schema:

Die Bretagne verarmt, so kann man es hören. Sie war einst das blühende Zentrum der französischen Lebensmittelindustrie. Und die ist inzwischen an Sand.

Was ist der Grund dafür? In Deutschland arbeiten die Betriebe mit Arbeitern, die zu Hungerlöhnen aus Rumänien und Bulgarien rekrutiert werden. Dagegen kommen die Betriebe aus den Nachbarländern nicht an. Aber man kann sich ausrechnen, wo das hinführen wird.

Morgenjournal

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es uns sicher verraten ggg
Ich habe ein deutsches Buch schon mal billiger über Amazon UK bekommen...
Gegenfrage: Warum wohl will uns die "Wirtschaft" dazu bringen, den Geiz zu vergessen und überteuerte Waren zu kaufen, deren Preise womögich noch von einem Kartell festgelegt wurden?

Gegenfrage: Warum wohl will uns die "Wirtschaft" dazu bringen, den Geiz zu vergessen und überteuerte Waren zu kaufen, deren Preise womögich noch von einem Kartell festgelegt wurden?

Die Wirtschaft verkauft uns liebend gerne billiges Fleisch, das von Arbeitssklaven geschlachtet und konfektioniert wurde. Da verdient sie nämlich noch mehr. Das hat übrigens mit "Kartell" genau gar nichts zu tun.

Es war politisch gewollt - Schröder & Co - dass die Löhne sinken - wohl nicht nur in GER, sondern auch in AUT - , damit die Wirtschaft konkurrenzfähig bleibt. Jetzt kostet das Arbeitsplätze in FRA.
Frage: Wer wird die deutschen Waren kaufen, wenn S-Europa und jetzt auch in FRA die Konsumenten ausfallen? => Deflation?

Kein Kartell/Preisabsprachen bei Milchprodukten? Erinnere dich an die Zeit nach dem EU-Beitritt! Damals geb es echten Wettbewerb , auch bei Milchprodukten.
Vielleicht mal ein Sparpaket bei der Landwirtschaft?

Zuletzt bearbeitet:
den thread hob i total verschlafen..gg

mei tochter bestellt fast alles über amazon....geht schnell..und sie sucht sie do richtige schnäppchen raus....und lieferung is a meistens gratis...

mei tochter bestellt fast alles über amazon....geht schnell..und sie sucht sie do richtige schnäppchen raus....und lieferung is a meistens gratis...

Das ist ja das Problem ...... der AMAZON ist so bequem. Aber ein Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung scheint er mit nicht zu sein.

Bei Computerzeugs (ich schraub hin und wieder an PC´herum) benutze ich den Amazon aber vorwiegend wegen der Produktbewertungen (die teils mit Vorsicht genossen werden sollten). Danach kauf ich es bei einem der kleinen Wiener Versandläden, wo man als Wiener dann direkt abholen kann.

Das ist ja das Problem ...... der AMAZON ist so bequem. Aber ein Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung scheint er mit nicht zu sein.

Bei Computerzeugs (ich schraub hin und wieder an PC´herum) benutze ich den Amazon aber vorwiegend wegen der Produktbewertungen (die teils mit Vorsicht genossen werden sollten). Danach kauf ich es bei einem der kleinen Wiener Versandläden, wo man als Wiener dann direkt abholen kann.

naja gogi..wenns so weiter geht,wirds immer weniger slbstständige gebn..die unkosten,steuern,löhne,abgaben..etc..etc...sind total überhöht...schau mal ,wie in den letzten jahren die konkurse gewachsen sind.....gute ,solide arbeitgeber gibts heutzutage sehr seltn schon

Zurück
Oben