An Automechaniker/Autokenner

irgendwie org...........
jetzt hot cosima ersatzteile in rauhen mengen, 1000e schrauber, die sich auskennen, a poor anbandler mehr

ABER NO IMMA KA AUTO :mrgreen:

des leben is echt oft krass............... :bussal:

Ja, ja ... :trost: Dann schau das du mal ein leistbares Getriebe, ne Kupplung oder ne Lichtmaschine für das Teil bekommst. Fallst es überhaupt noch bekommst ...

das ist noch ein richtiger Benz, bei denen wird kein getriebe kaputt!!!
das ist noch richtig oldschool,...
ich selber haber einen 350SL Bj 1972 und der hat noch nie was gehabt!!!
und sollter er mal was haben dann darf man ihm auch mal was gönnen, es gibt ja genügend wenn man nur weiss wo!
Lg Ronny

irgendwie org...........
jetzt hot cosima ersatzteile in rauhen mengen, 1000e schrauber, die sich auskennen, a poor anbandler mehr

ABER NO IMMA KA AUTO :mrgreen:

des leben is echt oft krass............... :bussal:

momentamal.... hab weder ersatzteile in rauhen mengen, noch 1000eschrauber, noch ein paar anbandler.... :shock:

are we drinking?
:mrgreen:

na Auto hab ich noch keins ;)
:bussal:

sry wenns so ist, war ned absicht!
wollt nur a bissi helfen, hoffe Du bist mir jetzt ned böse?
naja wie gesagt lebe gerade in scheidung vielleicht kommt da a bissl der alleinstehende mann raus ;)....
Lg Ronny

a bisserl........... :mrgreen:

auch a bisserl........... :mrgreen:

do sieht ma wieda, wie oldtimer verwöhnt werden......... oldies in stahl und chrom....... und wer pflegt uns oldies ???

wiederholen uns: des leben is echt krass....... :shock:

ihr seid keine oldtimer...ihr seids antiquitäten....:winke:

sry wenns so ist, war ned absicht!
wollt nur a bissi helfen, hoffe Du bist mir jetzt ned böse?
naja wie gesagt lebe gerade in scheidung vielleicht kommt da a bissl der alleinstehende mann raus ;)....
Lg Ronny

Hey kein Thema - war ja auch scherzhaft gemeint ;)

nix für ungut.

Bin dankbar für deine Tips :daumen:

gerne doch, wie gesagt bin gerne da wennst was wissen willst einfach eine Pn und ich werde mich bemühen dir zu antworten, jedoch bin ich auch nicht allwissen aber hab auch ein paar gute Freunde die auch alte Benz'n haben :)
Lg Ronny

ok, du hast in deinem letzten Post schon bissi anbandelt aber NPG sprach von ein PAAR Anbandlern.... :mrgreen:

vorsichtshalber sprachen wir von ein PAAR, wissen ja das dir die einzahl weniger behagt :lol: oder doch ? :shock:

:lol::lol: :daumen:
was denn? Bei mir gibt´s gleich Plosecco :saufen:

ahjo, plosecco, host schon a bisserl vorgetrunken ?

ihr seid keine oldtimer...ihr seids antiquitäten....:winke:

jo eh, wertvoll eben............. thx :mrgreen:

Ist eher ein Auto für Liebhaber und nicht zum täglichen Gebrauch geeignet. Abgesehen von den hohen Ersatzteilkosten, dem heute gewohnten Komfort von modernen Autos (Klima, Servo etc.) wird es wohl auch an der Zuverlässigkeit happern. Ein Auto das man jeden Tag fährt muss einfach funktionieren, im Sommer wie im Winter da hätte ich schon bedenken bei so einem alten Teil. Als Zweitauto jederzeit aber ganz und gar auf so ein altes Teil verlassen???

Die Laufleistung mit 1000km, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das stimmt.

Ist eher ein Auto für Liebhaber und nicht zum täglichen Gebrauch geeignet. Abgesehen von den hohen Ersatzteilkosten, dem heute gewohnten Komfort von modernen Autos (Klima, Servo etc.) wird es wohl auch an der Zuverlässigkeit happern. Ein Auto das man jeden Tag fährt muss einfach funktionieren, im Sommer wie im Winter da hätte ich schon bedenken bei so einem alten Teil. Als Zweitauto jederzeit aber ganz und gar auf so ein altes Teil verlassen???

Die Laufleistung mit 1000km, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das stimmt.

Ach ich werd mir das einfach mal anguggen ;) es schaut einfach so geil aus - bin jetzt einfach TOTAL vernarrt in des Auto :virus: :oops: :hurra:

Also dein Schmuckstück wird eigentlich als "190´er" bezeichnet!

Ich hab einen Freund aus der Werbebranche welcher so einen fährt, wenn du magst (ich hab ihn gerade gefragt!) kann ich dir seine Tel. Nr. geben und du kannst ihn Löcher in den Bauch über die Baureihe, ihre Kosten und Macken fragen :mrgreen:

Also dein Schmuckstück wird eigentlich als "190´er" bezeichnet!

ah ok :oops:

Ich hab einen Freund aus der Werbebranche welcher so einen fährt, wenn du magst (ich hab ihn gerade gefragt!) kann ich dir seine Tel. Nr. geben und du kannst ihn Löcher in den Bauch über die Baureihe, ihre Kosten und Macken fragen :mrgreen:

Ist er happy damit? ;-)

Also wenn ich das Auto wirklich kaufe bzw. ihn mir anschaue dann komm ich gerne auf dein Angebot zurück....:)

Danke dir :daumen:

Abgesehen von den hohen Ersatzteilkosten, dem heute gewohnten Komfort von modernen Autos (Klima, Servo etc.) wird es wohl auch an der Zuverlässigkeit happern.

ähem sorry !!! bitte nit bös sein, aber dieser beitrag dürfte deiner unbedarften jugend zugrunde liegen.
dazu folgendes: wenn man sich so ein teil kauft, dann legt man gerade auf angeblichen komfort wie klima, servo, esp, abs usw. keinen wert !!!!!!
weiters dürftest in punkto zuverlässigkeit komplett am falschen dampfer sein. während autos - wie sie cosima hier begehrt - dank ihrer mechanik 50 jahre und weitaus mehr ohne größere macken laufen, sind deine technik-versierten-neuzeit-karren spätestens nach 15 jahre höchstens noch zum einstampfen !!!!!
abgesehen davon, das man als ein wenig technik-versiert diese für dich altmodischen karren noch in der eigenen werkstatt mit ein wenig werkzeug und technischem verständnis zum laufen bringt, ist für deine modelle ohne entsprechenden pc und software entstadion !!!!!!!!!!!!

merke dir deshalb mein lieber:

diese autos von denen wir hier sprechen, sind für generationen gebaut und werden auch mehrere solche überleben. jene autos von denen du sprichst, sind nur marktwirtschaftlich gesehen interessant, obwohl wie du es meinst, jede menge komfort vorhanden ist....... so sind sie nicht mehr als ein kalter abklatsch dessen, was unter qualitativ hochwertigem angesehen wurde und wird - zumindest in den generationen, die mehrere bis zahlreiche bauserien miterleben durften !!!

lg NPG :winke::winke:

PS: cosima bleib deinem weg treu !!!!!!!!!!!! du wirst es nicht bereuen !!!!

Zurück
Oben