An die Frauen, kennt ihr den "vaginalen" Orgasmus? Wie fühlt er sich an?

An die Frau: Hast du vaginale Orgasmen?

  • Ja, sehr oft

    Stimmen: 30 30,9%
  • Ja, aber selten

    Stimmen: 12 12,4%
  • Ja, habe ich

    Stimmen: 20 20,6%
  • Nein, kenne ich nicht aber ich habe trotzdem viel Spass am Sex

    Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, kenne ich nicht ich stimuliere mir aber meinen Kitzler und komme so zum Orgasmus

    Stimmen: 13 13,4%
  • Nein, kenne ich nicht und mir fehlt was

    Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, kenne ich nicht

    Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe sehr intensive, erregende Lustgefühle, aber weiss nicht, ob man das Orgasmen nennen kann

    Stimmen: 8 8,2%
  • Anderes

    Stimmen: 4 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    97

Mitglied #500462

Einzig-nicht artig
Weiblich Hetero Schweiz, Sankt Gallen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.10.2018
Beiträge
5.431
Reaktionen
26.662
Punkte
1.286
Checks
1
Die meisten Frauen kennen einen Orgasmus bei der SB (Selbstbefriedigung) durch die Stimulation des Kitzlers. Er wird stimuliert, man hat einen Höhepunkt und fühlt sich danach erleichtert. Der Lustpegel sinkt danach, zumindest kurz (manchmal mache ich z.B. trotzdem nochmals ne Runde). Aber so in etwa fühlt der sich an und etwa ähnlich fühlt sich wohl auch der gewöhnlich Orgasmus eines Mannes an. (Man darf mich korrigieren, wenn bis hierhin der eine oder die andere es anders empfindet).

Aber wie sieht das genau aus mit diesem viel beschworenen vaginalen Orgasmus aus? Habt ihr überhaupt einen? Wie fühlt er sich an? Gibt es auch diesen klar definierten Höhepunkt wie bei der SB? Oder doch anders? Wie genau anders? Was/welche Punkte werden stimuliert oder ist es hauptsächlich reine Kopfsache?

Ich frage das alles, weil der Orgasmus der Frau beim Akt selber doch viele Fragen aufwirft. Viele kommen nicht. Es wird als Problem angesehen, aber vielleicht ist es auch gar keins, sondern auch nur normal? Vielleicht gibt es hier auch viele Missverständnis. Was die eine als vaginalen O bezeichnet, ist für die andere vielleicht gar kein O. Vielleicht liegt das Problem nur bei der Definition. Vielleicht reden wir aneinander vorbei und meinen doch das gleiche/ etwas ähnliches?

Mit diesem Thread möchte ich dem vaginalen Orgasmus und seiner Definition auf den Grund gehen. Mal sehen, wohin die Reise geht.

Bei der Umfrage habe ich mich entschieden diese anonym durchführen zu lassen, auch auf die Gefahr hin, dass männliche User daran teilnehmen. Liebe Männer, lasst es bitte sein, auch wenn ihr denkt, ihr wisst bereits alles über den weiblichen Orgasmus.

In der Diskussion selbst dürft ihr Männer gern euren Senf dazugeben.
 
Also für unsere Frauen-Forschung....😉

Ich kann es immer als Höhepunkt definieren. Das Wellenförmige kenn ich eigentlich nicht.

Es fühlt sich unterschiedlich an ob es nur aussen gemacht wird....eben äußerlicher

Bei innen und aussen gleichzeitig, spür ich es aber eher nur innen, das fühlt sich anders, weicher an.

Gaaaaanz selten hatte ich es mit nur innen. Das sind aber bei mir auch keine Wellen, wenn es bis zum O kommt. Da muss ich aber sehr erregt sein, lange spielen und vorher auch viel mit Klit. Ist mir nur allein gelungen bis jetzt.

Ich spüre es aber innen auch schön, ohne O. Wenn ich mich auf die Empfindungen gut konzentriere. Ev. Sind das die "Wellen"



(Kopiert vom anderen Thread😉)
 
Die meisten Frauen kennen einen Orgasmus bei der SB (Selbstbefriedigung) durch die Stimulation des Kitzlers. Er wird stimuliert, man hat einen Höhepunkt und fühlt sich danach erleichtert. Der Lustpegel sinkt danach, zumindest kurz (manchmal mache ich z.B. trotzdem nochmals ne Runde). Aber so in etwa fühlt der sich an und etwa ähnlich fühlt sich wohl auch der gewöhnlich Orgasmus eines Mannes an. (Man darf mich korrigieren, wenn bis hierhin der eine oder die andere es anders empfindet).

Aber wie sieht das genau aus mit diesem viel beschworenen vaginalen Orgasmus aus? Habt ihr überhaupt einen? Wie fühlt er sich an? Gibt es auch diesen klar definierten Höhepunkt wie bei der SB? Oder doch anders? Wie genau anders? Was/welche Punkte werden stimuliert oder ist es hauptsächlich reine Kopfsache?

Ich frage das alles, weil der Orgasmus der Frau beim Akt selber doch viele Fragen aufwirft. Viele kommen nicht. Es wird als Problem angesehen, aber vielleicht ist es auch gar keins, sondern auch nur normal? Vielleicht gibt es hier auch viele Missverständnis. Was die eine als vaginalen O bezeichnet, ist für die andere vielleicht gar kein O. Vielleicht liegt das Problem nur bei der Definition. Vielleicht reden wir aneinander vorbei und meinen doch das gleiche/ etwas ähnliches?

Mit diesem Thread möchte ich dem vaginalen Orgasmus und seiner Definition auf den Grund gehen. Mal sehen, wohin die Reise geht.

Bei der Umfrage habe ich mich entschieden diese anonym durchführen zu lassen, auch auf die Gefahr hin, dass männliche User daran teilnehmen. Liebe Männer, lasst es bitte sein, auch wenn ihr denkt, ihr wisst bereits alles über den weiblichen Orgasmus.

In der Diskussion selbst dürft ihr Männer gern euren Senf dazugeben.
Kennst des von dir selber ned??
 
Also für unsere Frauen-Forschung....😉

Ich kann es immer als Höhepunkt definieren. Das Wellenförmige kenn ich eigentlich nicht.

Es fühlt sich unterschiedlich an ob es nur aussen gemacht wird....eben äußerlicher

Bei innen und aussen gleichzeitig, spür ich es aber eher nur innen, das fühlt sich anders, weicher an.

Gaaaaanz selten hatte ich es mit nur innen. Das sind aber bei mir auch keine Wellen, wenn es bis zum O kommt. Da muss ich aber sehr erregt sein, lange spielen und vorher auch viel mit Klit. Ist mir nur allein gelungen bis jetzt.

Ich spüre es aber innen auch schön, ohne O. Wenn ich mich auf die Empfindungen gut konzentriere. Ev. Sind das die "Wellen"



(Kopiert vom anderen Thread😉)
Vielen Dank für das Kopieren 😊

Dieses aussen und innen... meinst du mit aussen die zusätzliche Stimulation des Kitzlers oder wie darf ich das verstehen?
 
Ich brauch immer irgendeine Form von Clit-Stimulation zum Kommen, daher glaub ich, dass ich einen rein vaginalen Orgasmus gar nicht kenne 🤷🏻‍♀️
 
Kennst des von dir selber ned??
Ich kenne nicht diesen Höhepunkt wie bei der SB, bei der sich die ganze Geilheit auf einen Punkt entlädt. Ich kenne es eher so, dass ich bei gutem Sex enorme Erregungslevels erreiche. Ich zittere dann am ganzen Körper, es durfahren mich immer wieder intensive Wellen durch den ganzen Körper. Schwankend... das sind für mich vaginale Orgasmen. Aber ob man sie als Orgasmen im eigentlichen Sinne bezeichnen kann, bin ich mir tatsächlich nicht sicher.
 
Auf die Gefahr hin nun von allen Frauen hier gerügt zu werden aber ich habe eben auch mich dafür interessiert was Frauen empfinden und warum
In vielen Zeitschriften, Büchern wird beschrieben das Frauen meistens sehr Klitoral fixiert sind und das rührt bereits aus der Kindheit. Anscheinend und das ist glaub ich da beim Mann auch gleich berürhen sich Kinder instinktiv bereits an ihren Sexualorganen um befriedigung zu erfahren und das ist auch natürlich laut vielen Meinungen. Frauen führen das halt dann auch in der Jugend fort und da ist eben die Klitoris widerum der Bezugspunkt.
Vielleicht ist daher die Fixierung auf diesen Punkt so groß und vielen sogar egal um anders, also vaginal zu kommen.

Wie denkt ihr generell darüber wenn ihr es nun so betrachtet?
 
Ich hatte noch nie einen vaginalen Orgasmus. Für mich gehört, neben allem aufgezählten, auch das Pochen, das kontrahieren der Muskulatur zum Orgasmus. Und das geht bei mir ausschließlich klitoral.
Trotzdem ist Sex für mich wunderbar und Penetration erregt mich auch mal so, dass mir vor lauter Geilheit schwindlig wird. Aber nein, kein Orgasmus bis jetzt vaginal.
 
Ja. Also grundsätzlich klitoris. Dann noch innen mit Finger oder Vibrator oder Penis. Das macht gemeinsam "bessere" Os
Eine zusätzliche Stimulation der Klit beim Akt mache ich mir nicht. Mich lenkt das zu sehr vom eigentlichen Geschehen ab. 😅 Ab und zu mache ich es mir danach noch selbst und er schaut zu. Das finde ich geil. Die Kombination gibt mir aber nicht viel und ist gar mühsam für mich.
 
Auf die Gefahr hin nun von allen Frauen hier gerügt zu werden aber ich habe eben auch mich dafür interessiert was Frauen empfinden und warum
In vielen Zeitschriften, Büchern wird beschrieben das Frauen meistens sehr Klitoral fixiert sind und das rührt bereits aus der Kindheit. Anscheinend und das ist glaub ich da beim Mann auch gleich berürhen sich Kinder instinktiv bereits an ihren Sexualorganen um befriedigung zu erfahren und das ist auch natürlich laut vielen Meinungen. Frauen führen das halt dann auch in der Jugend fort und da ist eben die Klitoris widerum der Bezugspunkt.
Vielleicht ist daher die Fixierung auf diesen Punkt so groß und vielen sogar egal um anders, also vaginal zu kommen.

Wie denkt ihr generell darüber wenn ihr es nun so betrachtet?
Der Kitzler ist der kleine Penis der Frau. Das hat nix mit Fixierung zu tun, sondern mit Anatomie. Kannst du kommen ohne dass man dir den Schwanz stimuliert?
 
Es ist ja letztendlich auch die Klitoris, welche stimuliert wird. Aber ich mag die Penetration mehr und komme gut und leicht durch die Stimulation der Äste und Schwammgewebe. Auch beim Schlabbern ist mir das Lecken der Vulva lieber als die Fixierung auf die Klitoriseichel. Es fühlt sich tiefer, flutender an....wie ein klebrig-süßer Vulkanausbruch. Das Klitorisköpfchen vermittelt mehr oberflächliche Gefühle...mehr ein Sommerlüftchen.
 
Ich brauch immer irgendeine Form von Clit-Stimulation zum Kommen, daher glaub ich, dass ich einen rein vaginalen Orgasmus gar nicht kenne 🤷🏻‍♀️


Bei mir genauso!

Allerdings hatte ich einmal im Leben einen Mann, bei dem es mir beim Ficken gekommen ist...jedes Mal!!
Aber der war anatomisch einfach so kompatibel für mich gebaut und ausgelöst wurde der Orgasmus eindeutig von den Bewegungen am Kitzler während der Penetration...
 
Bei mir genauso!

Allerdings hatte ich einmal im Leben einen Mann, bei dem es mir beim Ficken gekommen ist...jedes Mal!!
Aber der war anatomisch einfach so kompatibel für mich gebaut und ausgelöst wurde der Orgasmus eindeutig von den Bewegungen am Kitzler während der Penetration...
Ja, genau das. Clit Stimulation geht so genau so, muss nicht extra mit Toy oder Finger passieren.
 
Zurück
Oben