Die Tenne? Hm, muss mal nachdenken. Vielleicht hätte ich meinem Großvater besser zuhören sollen, als er von seiner Jugend erzählt hatte.
Naja, man kann darüber denken, wie man will. Anscheinend gibt es wirklich Leute, die sich sagen: In die Disco gehe ich zum Tanzen, in die Firma um zu Arbeiten, nach Hause um zu Essen und zu Schlafen, in den Urlaub um mich zu entspannen, in die Bahn steige ich ein, um nach Hause zu fahren...
Das ist wirklich eine packende Logik, aber nicht sehr aufregend. Es sind doch gerade die Überraschungen das Interessante im Leben und wer nie offen für was Neues ist, der ist ziemlich langweilig. Aber vielleicht ist dieses denken bei der älteren Generation ja noch stärker verbreitet.
Ich werde aber weiterhin versuchen, in solchen Lokalen wen kennenzulernen. Zu verlieren habe ich dabei ja nichts und gerade weil es nicht leicht ist, ist es interessant. Mehr als eine Ohrfeige kann ich nicht kriegen, wenn ich eine Frau anrede.
Die Disco ist sicher eine aufregendere Art des Kennenlernens, als wenn man mit irgendeiner Arbeitskollegin fortgeht. Und wenn sich eine Frau nicht einmal 5 Minuten Zeit nimmt, um einen Mann näher kennenzulernen, dann soll sies bleiben lassen, weil dann ist an ihr sowieso nichts dran!
Fazit: Wenn Du das tust, was Du immer getan hast, dann wirst Du auch das bekommen, was Du immer bekommen hast!
Ich fürchte, als nächstes wird wieder ein psychoanalytischer Beitrag kommen, in der jedes Wort von mir kommentiert werden wird, aber vielleicht entdecken noch einige Leute verborgene analytische Talente in sich...