Anal-Sex

Davor würde ich nur noch gerne wissen, wieso man beim Anal-Sex unbedingt ein (Anal-)Kondom verwenden muss!?

Wenn du deiner Feundin verrtraust, dann nicht ...

Von eigenen "Anal-Kondomen" habe ich noch nie was gehört.

Oja, die gibt es .. die sind etwas dicker als normale und werden vor allem von Homosexuellen verwendet. Abger im Endefekt gibts auch nciht viel Unterschied zwischen Analkondomen und ganz normal.

AIDS kannst du dir theoretisch auch wo anderes holen...überall wo dein blut mit körperflüssigkeiten von anderen zusammen kommt...klo...bad vieleicht...etc ...

1.) von AIDS spricht man erst, wenn die Krankheit ausgebrochen ist!!! Sonst nennt man die Krankheit HIV.

2.) am WC oder im Bad wird der Virus sicher nciht übertragen ... so ein Blödsinn ... höchstens man teilt eine Zahnbürste, einen Rasierer oder eine Nagelschere gemeinsam benutz und Blut daran haften bleibt.

Lg. Kit

liebe kit...
ich denke da an menstruations blutungen wie sie dir sicherlich bekannt sind.
da kann es ohne weiters sein, dass eine frau die HIV vieren im blut hat, oder AIDS bereits hat, ein tropferl am klo oder im bad verliert...und hamma schon den salat.

und das mit der nagelschere kann bei einem paar wie die zwei es sind ohne weiters auch sein...

lg
~forfake~

Danke für die Antworten, aber (habe es eh schon erwähnt) ich glaube 1. kann keiner von uns infiziert sein, weil wir beide nur ausschließlich miteinander geschlafen haben und 2. hätten wir es eh schon beide weil wir es ja schon oft genug ohne kondom gemacht haben...

nein nein...ist schon gut perikles...

hier gings jetzt nur ums prinzip wer recht hat und wer nicht.

wenn 2 leute diskutieren und einer der beiden kann einfach nicht akzeptieren, dass nicht alles immer 100% sein muss...dann kann das schon verwirrend sein für leute dich nicht eingeweiht sind. :mrgreen:

@kit
nicht persönlich nehmen ;)
ich meins ja nicht bös...

Servus

HIV hin oder her, Ihr vergesst was viel ansteckenderes mit ähnlich unguten Eigenschaften -> HCV. Über HBV müssma hoffentlich net reden.

@Kit_de_Luca: ich denke Du weisst wie hoch das Infektionsrisiko bei HCV ist, da ist HIV ein Witz (beim Risiko).

mfg
Advocatus

da hat er recht...
mit hepatitis sollte man sich auf keinen fall spielen...
aber wenn die zwei es wirklich schon so oft ohne getan haben, dann hätten ja auch schon beide die selben krankheiten und infektionen oder kit?
kann man sich da trotzdem noch was holen beim anal sex? (ernste frage!!!)

lg
~forfake~

Wir machen es schon öfter ohne Kondom.
Also wenn einer HIV + ist, dann sind wirs sicher beide schon. Allerdings wie soll es einer von uns beiden haben?
Würde ich auch gerne wissen, ob man sich durch Analsex jetzt noch andere Krankheiten holen könnte.. Hmm :confused:

@perikles
advocatus diabolis hats eh schon gesagt...die ansteckungsgefahr durch HCV und HBV ist groß...
das ist hepatitis B und C...

beide sehr gefährliche krankheiten!!!

Und das kann man durch vaginalen Sex nicht übertragen?
Außerdem hatten wir beide vor ein paar Jahren in der Schulzeit drei Hepatitis-Impfungen...

Ich will euch ja nicht eure gute Laune im Krankheitendiskutieren nehmen, aber wie du selbst gesagt hast habt ihr schon ewig nicht mit anderen Partnern geschlafen, ok mir ist ja bekannt das man viele Krankheiten auch anders bekommen kann, aber ich seh nicht ein wie du dich bei deiner Frau anstecken solltest wo ihr euch beide treu seid und umgekehrt, aber ich lass mich gerne aufklären falls ich etwas missverstanden habe.....

Du hast zwar "halb"-missverstanden, aber das müsste dich nur noch mehr in deiner Meinung (ist im Übrigen auch meine) bestätigen:
Wir haben nicht eine Ewigkeit mit keinem/keiner geschlafen sondern NIE :mrgreen:
Wir hatten BEIDE miteinander das erste Mal und ich bin echt sehr froh darüber.

*ggg* ich meinte mit Ewigkeit ja eh nie (oder wie lang dauert die ewigkeit*fg* Ok ist ne Wortklauberei)
Also da sehe ich echt keinen Grund den ihr beide haben solltet um euch gegenseitig mit H.I.V oder dgl. anzustecken und deswegen sag ich nur: GUT :quickie: ! :mrgreen:

Ja, das ist auch meine Meinung.
Aber im Großen und Ganzen ging es eigentlich auch nicht nur um HIV oder eine bestimmte Krankheit, sondern ob es generell riskant ist, ohne Kondom Anal-Sex zu haben...
Was meinst Du?

Also ich an deiner Stelle würds auch ohne Kondom probieren! Schön viel Gleitmittel verwenden, dass es nicht weh tut, dann wirds schon hinhauen! :daumen:

Viel Spaß!

Denke ich auch. Das habe ich mir auch so vorgenommen.
Erstens ist ohne Kondom viel besser und zweitens habe ich's im Bett ohnehin gerne glitschig :daumen:

Also das mit den HIV Viren über das WC anstecken passiert nicht so leicht, da diese viren zB am Klodeckel sofort absterben (soviel ich weiß!
Weiters ist mir eine Impfung gegen HCV nicht bekannt...
diese Krankheit ist auch nicht heilbar

Das mit den drei Impfungen ist schon Jahre her.
Ich weiß nicht wie das genau ist, aber bekommt man die nicht alle drei gegen Hepatitis B? Ich weiß es wirklich nicht.
Aber ich weiß, dass es drei Hepatitis Impfungen waren, die auch viele Jahre keine Auffrischung brauchen...

Servus

@Desmond & Perikles: es gibt keine Impfung gegen HCV!Gegen HV A+B kann man impfen (würde ich heutzutage fast jedem raten). Die Chance an HCV (bzw. den Spätfolgen) einzugehen ist extrem hoch.

mfg
Advocatus

Da kann ich nicht mitreden, da kenn ich mich nicht aus.

Aber was anderes:
Nicht das ich es vorhabe oder so, aber aus reiner Neugierde:
Warum ist es schlimm, wenn man anal verkehrt und dann (ohne waschen) auf vaginal umsteigt?
Weil Exkremente rüberkommen können?

Und noch was:
War beim Billa, die ham des Gleitgel ned ghabt.
Wo (konkret) krieg ich es?

@Perikles

Eine Auswahl an Gleitgels findest Du in jedem Erotik-Fachgeschäft, wie zum Beispiel bei Orion, Beate U. oder Art-X. Einfach auf deren Websites unter Fachgeschäfte nachschauen welches sich in Deiner Nähe befindet.

Viel Spass beim Shopping!

Zurück
Oben