Anal-Sex

Da kann ich nicht mitreden, da kenn ich mich nicht aus.

Aber was anderes:
Nicht das ich es vorhabe oder so, aber aus reiner Neugierde:
Warum ist es schlimm, wenn man anal verkehrt und dann (ohne waschen) auf vaginal umsteigt?
Weil Exkremente rüberkommen können?
Weil der Darm voll von Bakterien ist, die in einer Muschi nichts, aber schon gar nichts verloren haben. Und was für Deinen Penis gilt, gilt genauso für Finger und Vibratoren, etc.

Umgekehrt, also von Vaginal- auf Analsex umzusteigen, macht meines Wissens nix.

lg,
arien
 
Weil der Darm voll von Bakterien ist, die in einer Muschi nichts, aber schon gar nichts verloren haben. Und was für Deinen Penis gilt, gilt genauso für Finger und Vibratoren, etc.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen....
 
ich denke da an menstruations blutungen wie sie dir sicherlich bekannt sind.
da kann es ohne weiters sein, dass eine frau die HIV vieren im blut hat, oder AIDS bereits hat, ein tropferl am klo oder im bad verliert...und hamma schon den salat.

sehr unwahrscheinlich ... aber möglich ...

@Kit_de_Luca: ich denke Du weisst wie hoch das Infektionsrisiko bei HCV ist, da ist HIV ein Witz (beim Risiko).

Das Problem ist ja nicht nur die leichtere Übertragbarkeit, sondern auch die viel höhere Durchseuchung der Bevölkerung. Darüber hinasu gibt es viel mehr Infizierte die nciht unter die typische Risikogruppe fallen (sag nur Blutkonservenskandal)

Würde ich auch gerne wissen, ob man sich durch Analsex jetzt noch andere Krankheiten holen könnte..

Sicher ... z.b. alle Hepatitiden, Condylome durch Human Papilloma Virus = HPV (Feigwarzen), Syphillis, Tripper, Herpes simplex Typ 2 (Genitalherpes), etc, etc, ...

Und das kann man durch vaginalen Sex nicht übertragen?
Außerdem hatten wir beide vor ein paar Jahren in der Schulzeit drei Hepatitis-Impfungen...

Na sicher ... du bist entweder AB (Duorix) oder nur B (Engerix) geimpft (eher letzteres, die Kombi-Präparate gibts ncoh nicht so lange). Aber gegen HCV gibts noch kleine Impfung. Deshalb ist Vorsicht geboten. Hepatitis C wird bei 70-85% der Infizierten chronisch ... worauf meist eine Leberzirrhose und später die Entwicklung eines primären hepatozellulären Karzinoms folgen. Dann hilft dir nur noch der Bestatter.

Lg. Kit


Lg. Kit
 
@perikles

Ich würde mal eine Antikörper-Titer-Bestimmung machen lassen, damit du weißt, wann du wieder impfen gehen musst.

Gleitgel gibts beim BIPA und DM auch.

Lg. Kit
 
Danke @ Kit de Luca.
Aber jetzt als Fazit: Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich einer irgendeine ernste Krankheit beim Anal-Sex ohne Kondom holt, wenn wir beide ausschließlich miteinander (und das war schon immer so) Sex haben?
Also kann ich es ohne Kondom machen, ohne wirklich was befürchten zu müssen?
 
Danke @ Kit de Luca.

gern geschehen

Aber jetzt als Fazit: Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich einer irgendeine ernste Krankheit beim Anal-Sex ohne Kondom holt, wenn wir beide ausschließlich miteinander (und das war schon immer so) Sex haben?
Also kann ich es ohne Kondom machen, ohne wirklich was befürchten zu müssen?

Wenn ihr beide immer treu wart und auch vaginal ohne Kondom miteinander geschlafen habt und nicht krank seid, dann sit die Wahrscheinlichkeit, dass ihr einer den anderen mit etwas ernsthaftem ansteckt nciht gegeben.

Wenn sich einer von euch z.b. Salmonellen beim Essen holt, dann kann dies natürlich auch übertragen werden ... aber darüber würde ich mir echt keine Gedanken machen ... denn die sind ja kein Weltuntergang.

Lg. Kit
 
Ok versteh. Ja, also Sex hat keiner von uns beiden mit wem anderen gehabt.
Ok, jetzt weiß ich alles.
Nochmal Danke vielmals :daumen:
 
Dann kannst Du ja ohne weiteres mal mit deiner Zunge da ran. Muß sich echt geil anfühlen. (Und schmecken?)
 
und was soll dann sein, wenn eine Frau, die gerade ihre Tage hat und HIV positiv ist oder von mir aus auch schon am Aids Vollbild bzw. dem ARC leidet, ein paar Tropfen Blut im Bad oder sonst wo verliert?
das HIV Virus ist außerhalb des Körpers nicht wirklich lang lebensfähig, womit das Problem nach etwa 10 Minuten Geschichte ist.... oder ein paar Spritzer Sterillium drübergeleert und es ist sofort entschärft....

@ HCV Infektionsrisiko: die Varianten, bei denen man sich mit HIV infizieren kann, sind deutlich vielfältiger und damit das Risiko höher als bei Hep C...
noch dazu, wo die Übertragung von Hep C beim Geschlechtsverkehr bisher nicht belegt werden konnte....
 
wie man sich mit HIV über den Klodeckel anstecken kann, möchte ich mal ins Reich der Märchen einreihen..... das klingt mehr als paranoid....
gegen Hepatitis C gibts keine Impfung im Moment, die Krankheit ist allerdings entgegen der obigen Behauptung in manchen Fällen heilbar (über Interferontherapie)....
 
Zurück
Oben