Andere Länder - andere Sitten!

lakritze ist mit anis daher der geschmack, wie ouzo oder raki genauso grauslich.

mir hatt mal jemand erzählt das in portugal bei vorehelichem sex analverkehr standard ist um die jungfräulichkeit zu "erhalten", der wahrheitsgehalt mag angezweifelt werden, der kann nämlich viel reden wenn der tag lang ist.

Ich darf mich wieder einmal für alle bisweilig eingedrudelten Statements und Erfahrungsberichte recht herzlich bedanken. Weiter so. Ein Reiseleiter könnte aus dem Vollen schöpfen.

Lakritze, Alkohol, FKK und Analverkehr... - alles drinn`. Herrlich. :cool:

In Russland ist es üblich statt Taxis auch Privatautos anzuhalten..man stellt sich mit ausgestrecktem Arm auf die Strasse und wartet bis einer anhält...Adresse sagen, Preis aushandeln und los gehts..meistens im Tiefflug, bzw was der Lada so hergibt.Ohne Russischkentnisse und einer guten Unfallversicherung aber nicht sehr empfehlenswert für Touristen!

die gastfreundschaft der eskimos geht besonders weit, dem gast wird auch angeboten, der dame des hauses beizuwohnen ;)

In England war es üblich sich bis zur Sperrstund möglichst rasch zu zuschütten.

Die Abschaffung der Sperrstund ging an den meisten unbemerkt vorüber, jetzt schütten´s halt im selben Tempo weiter bis in die Früh :)

Neulich in Dublin (Irland), dem Nichtraucherparadies:

In allen Pubs (und deren gibt es jede Menge) ist das Rauchen generell verboten. Sollte jedoch jemand auf die Idee komen, sich mit seinem (alkoholischen) Getränk vor das Lokal zu wagen, begeht er die nächste Straftat, da auf öffentlichem Grund der Genuss von berauschenden Getränken verboten ist.
Ergebnis: Es herrscht ein andauerndes Kommen und Gehen, da jeder nach dem Genuss einer Zigarette im Freien zurück zu seinem Getränk eilt.
Der Tresen ist überfüllt mit halbleeren Gläsern und erweckt den Anschein, das Personal nimmt es mit dem Aufräumen nicht allzu genau. Diese gehören jedoch den zahlreichen Trinkern und Rauchern, die sich vornehmlich im Freien befinden.

In Dänemark haben alle einen Lakritze-Fetisch
Uebrigens gibt es eine grosse Auswahl an Lakritzprodukten (inklusive der meines Erachtens aeusserst leckeren Salz- und Salmiaklakritzen) im Zuckerlgeschaeft "zum suessen Eck" gegenueber der Volksoper in der Waehringerstrasse in Wien, dort habe ich unlaengst auch den Lakritzkaugummi erworben.
lakritze ist mit anis daher der geschmack, wie ouzo oder raki genauso grauslich.
:nono: Irrtum! Lakritze gibt es genauso mit Minzaroma oder fuer die KennerInnen unaromatisiert - auch in unseren Supermaerkten und vielen Suesswarenlaeden, von denen einige auch Salmiaklakritzen anbieten

mir hatt mal jemand erzählt das in portugal bei vorehelichem sex analverkehr standard ist um die jungfräulichkeit zu "erhalten", der wahrheitsgehalt mag angezweifelt werden, der kann nämlich viel reden wenn der tag lang ist.
Von Portugal habe ich das noch nicht gehoert, aber vor allem als Verhuetungsmethode war es in historischen Zeiten verbreitet - sicher auch hierzulande.
Und weiters äusserst grauslich sind diese Tabak-Pads die man sich unter die Oberlippe schiebt ->
http://de.wikipedia.org/wiki/Snus

Grauslich? Im Gegensatz zu Zigaretten muss ich nicht mitrauchen, wenn das neben mir einEr macht, und das Risiko fuer Lungenkrebs ist gleich 0 (zugegebenermassen besteht dafuer die Gefahr von Geschwueren der Verdauungswege, fuer die Mundschleimhaut ist es nicht besser als Rauchen)

On Topic: In Mittelamerika ist die Machete das Werkzeug fuer alle Faelle - fuer Orangen, Kokosnuesse und Feuerholz gleichermassen.

Anhänge

• $dia1439_med.jpg
    $dia1439_med.jpg
    75 KB · Aufrufe: 38
In weiten Teilen der arabischen Welt und auch in Japan kommts gar ned gut, wenn man dem Gegenüber die Schuhsohlen zeigt.

Schuhe gelten als äußerst unrein.

Schuhewerfen ist demgemäß, auch wenns lustig aussieht, kein Partyspass sondern ein Zeichen tiefster Verachtung.

In islamischen ländern hat man es auch als linkshänder schwer. das ist die unreine hand - und nimmt man eigentlich nur zum "abwischen....."

In Italien ist eine Pizza eine Vorspeise...bei uns ist es eine Hauptspeise,und schmeckt auch viel besser....
In England fahrens alle auf der falschen seite.....
In Polen saufens den Vodka wie Wasser.....
In Deutschland essens zu Pommes Mayonaise....
In Asiatischen Ländern zeigt man keine Fußsohlen....deswegen hams den Türkensitz erfunden....
In südlichen Ländern läßt man das Trinkgeld am Tisch liegen......
In Ex kommunistischen Ländern ist man an Trinkgeldeld nicht gewöhnt...
In arabischen Ländern hat man Bakschisch zu geben....
In Islamischen Ländern gibt man gläubigen frauen nicht die Hand zur begrüßung....
In Singapur gibt es keinen Kaugummi um den Chinesen das spucken abzugewöhnen.....
In Rußland reicht man zur begrüßung nicht die Hand über die Türschwelle.....
In Rußland gilt es als unhöflich Geld nachzuzählen....
In asiatischen Ländern gibt man kleine Opfergaben in sogenannte Geisterhäuschen......
In Frankreich werden Morde aus Leidenschaft geringer geahndet.....
In Thailand ist respektvoll mit Geld umzugehen weil der abgebildete König auch Religionsoberhaupt ist
In Amerika ist es sehr schwer Kanadisch Dollar umzuwechseln,ausser in Las vegas...dort nehmens aber auch DKT Geld
In Griechenland gibts kein gscheites Frühstück,nur kleine Braune....
In den meisten Ländern ist es unüblich Essensrechnungen beim Kellner zu teilen....
In vielen Ländern haben Taxilenker und Kellner nie Kleingeld....
In Nordischen Ländern hams keine Vorhänge,weils nix zum verstecken haben.....
In Amerika kannst bei einer Polizeikontrolle erschossen werden wennst aus dem Auto steigst.....
In Kanada gibt es keine In oder Ausländer.....sind alles Bürger....

...was mir auf die schnelle eingefallen ist....nicht alles ganz ernst gemeint....

In Italien ist eine Pizza eine Vorspeise...bei uns ist es eine Hauptspeise,und schmeckt auch viel besser....
In England fahrens alle auf der falschen seite.....
In Polen saufens den Vodka wie Wasser.....
In Deutschland essens zu Pommes Mayonaise....
In Asiatischen Ländern zeigt man keine Fußsohlen....deswegen hams den Türkensitz erfunden....
In südlichen Ländern läßt man das Trinkgeld am Tisch liegen......
In Ex kommunistischen Ländern ist man an Trinkgeldeld nicht gewöhnt...
In arabischen Ländern hat man Bakschisch zu geben....
In Islamischen Ländern gibt man gläubigen frauen nicht die Hand zur begrüßung....
In Singapur gibt es keinen Kaugummi um den Chinesen das spucken abzugewöhnen.....
In Rußland reicht man zur begrüßung nicht die Hand über die Türschwelle.....
In Rußland gilt es als unhöflich Geld nachzuzählen....
In asiatischen Ländern gibt man kleine Opfergaben in sogenannte Geisterhäuschen......
In Frankreich werden Morde aus Leidenschaft geringer geahndet.....
In Thailand ist respektvoll mit Geld umzugehen weil der abgebildete König auch Religionsoberhaupt ist
In Amerika ist es sehr schwer Kanadisch Dollar umzuwechseln,ausser in Las vegas...dort nehmens aber auch DKT Geld
In Griechenland gibts kein gscheites Frühstück,nur kleine Braune....
In den meisten Ländern ist es unüblich Essensrechnungen beim Kellner zu teilen....
In vielen Ländern haben Taxilenker und Kellner nie Kleingeld....
In Nordischen Ländern hams keine Vorhänge,weils nix zum verstecken haben.....
In Amerika kannst bei einer Polizeikontrolle erschossen werden wennst aus dem Auto steigst.....
In Kanada gibt es keine In oder Ausländer.....sind alles Bürger....

...was mir auf die schnelle eingefallen ist....nicht alles ganz ernst gemeint....

das gibts glaube ich wirklich nur in österreich....

in Ex kommunistischen Ländern ist man an Trinkgeldeld nicht gewöhnt...

Na ja....in Rußland hat immer schon die Korruption geblüht, war im Kommunismus nicht anders. Ohne "Trinkgeld" ging da gar nichts weder beim Arzt, Amt noch im Lebensmittelgeschäft

In Nordischen Ländern hams keine Vorhänge,weils nix zum verstecken haben....

Ist in protestantischen Ländern eher üblich. Warum? Wenn Gott dich liebt, zeigt er es dir in dem ihr dich im Diesseits belohnt. Reichtum ist also nichts schlechtes. In katholischen Ländern musste man sein Geld immer verstecken vor Staat und Kirche. Da ist es besser die Fenster zu verdecken:haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich finde es ok so - warum soll ein Salattieger meine 5 Bier und die ganzen Rips & Wings mit zahlen ? Und Nein - ich hab selten weniger .....

Ich bedanke mich wieder für die tollen Statements. Man lernt nie aus. :daumen: :)

Zurück
Oben