andere möglichkeit als die pille

Mitglied #278054

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.331
Checks
1
Hallo leute...

Ich und meine freundin suchen nach einer besseren verhütungs möglichkeit als die pille da uns der sex mit kondom keinen spaß mehr macht und sie von der pille zu nimmt.

alternativen sind vielfältig mögliche vor- und nach(ur)teile ebenso

ich bin sehr zufrieden mit

milena(hormonspirale) und lammdarm(ev+spermizidem gleitmittel)

Wie wärs, wenn ihr bzw. sie sich beim Frauenarzt beraten lässt? Wird wohl immer noch der beste Weg sein.

Hormonfreie, dauerhafte Verhütung gibts halt nicht so viel. Spirale oder Kupferkette würden mir ad hoc einfallen.

feeling ist imho besser als jeder gummi
vorsicht!: bietet keinen schutz vor hiv&co

Lange Jahre hatte er nichts mehr mit diesem Thema zu tun gehabt, aber jetzt ergab eine neue Beziehung, dass er Kondome kaufen musste. Der Verkäufer in der Drogerie war sehr hilfsbereit und zeigte eine vielfältige Kollektion. Er war überrascht, was es da heute alles so gab: Kondome in allen Farben, mit Rillen oder Noppen, aus Latex oder Naturkautschuk. Sogar welche aus echtem Lammdarm konnte man bekommen. Daher fragte er unsicher: "Welche würden Sie denn empfehlen?"
Der Drogist riet: "Die Kondome aus Lammdarm sollen ein besonders natürliches Gefühl vermitteln."
"Na," zweifelt der Kunde, "das gilt aber sicher nicht für uns Jungs aus der Großstadt, oder?"

Einfach mal Informieren oder gemeinsam beim FA beraten lassen. Es gibt viele Möglichkeiten sowohl mit als auch ohne Hormone.
Ich/wir bin mit meiner Gynefix sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr missen!

Ansonsten gibts natürlich noch verschiedene Kupferspiralen, die Goldlilly, Gynefix, Hormonspiralen, Implanon, Diaphragma, NFP, NuvaRing, Verhütungscomputer....... es gibt so viele Möglichkeiten wenn man in einer Beziehung auf Kondome verzichten möchte. Einfach mal Informieren und dann kannst ja nochmal gezielter nach Erfahrungen fragen wenn die Entscheidung zwischen mehreren Methoden anstehen sollte.

ich kann nur von meiner erfahrung sprechen , auf die pille hab ich 5 jahre lang zugelget, dann bin ich trotz damals stärkster pille am markt schwanger geworden, nachher hab ich eine pille bekommen auf die ich nicht zulegen sollte, durch die bekam ich eine pulmonalembolie , danach nahm ich die 3 monatsspritze fast 2jahre und bei einem erneuten lungenkollaps hab ich erfahren dass ich durch mein raucherleben KEINERLEI hormone bekommen darf ...
mein mann und ich sind seit 2 jahren beim guten alten gummi (gefühlsechte :) )

Informiert euch im Internet oder direkt beim Frauenarzt über die verschiedenen Methoden, mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten.
Ich habe lange Zeit die Pille genommen, hatte keine Probleme aber nachdem ich dann keinen fixen Freund mehr hatte lies ich das ganze ein wenig "schleifen" und vergaß öfters darauf, danach habe ich für die Hormonspirale entschieden und habe keinerlei Probleme, außer beim Einsetzen wo ich höllische Schmerzen hatte, weshalb ich sie wahrscheinlich auch nicht nochmal nehmen werde.
Wenn sie zugenommen hat, hilft vielleicht auch einfach eine andere Pille, auch hier gibt es schon viele verschiedene "Marken".

das wurde Dir - im Ernst - erst kurz vorm letalen Ausgang gesagt, daß die Kombination Pille + Rauchen nicht wirklich gut ist?

Ja leider, nach 4 tagen schmerzen und dazu 4 tage lang vom krankenhaus nachhausegeschickt werden weils ja nur "rückenprobleme" sind
hat eine einfache krankenschwester von der anmeldung gemerkt dass etwas nicht stimmt, 1e stunde später war ich kurz vorm "segnen" und hätt um ein haar meine damals 8 monate alte tochter nie wieder gesehen.

Hauptsache ich war bei 3(!!) Frauenärzten und alle 3 hatten im AKT dass ich raucher bin, und jeder hat mit wortlos die pille verschrieben und empfohlen

Sollte es mit dem Kinderwunsch definitiv vorbei sein, dann würde sich als sehr sichere und natürlich völlig hormonfreie Methode die chirurgische Unterbindung (geht bekanntlich beim Mann sowie bei der Frau) anbieten. Ein relativ harmloser Eingriff (siehe z.B. den Thread "Vasektomie"), und sämtliche Gedanken bzw. Sorgen hinsichtlich Verhütung gehören der Vergangenheit an.

außer beim Einsetzen wo ich höllische Schmerzen hatte, weshalb ich sie wahrscheinlich auch nicht nochmal nehmen werde.
Aber beim 2ten mal ist das meist ganz anders, war jedenfalls bei unserer Sie so
Frauenärztin sagte das es immer schwierig ist wenn eine Frau noch kein Kind hatte

Sollte es mit dem Kinderwunsch definitiv vorbei sein, dann würde sich als sehr sichere und natürlich völlig hormonfreie Methode die chirurgische Unterbindung
Und als letzter Rettungsanker wenn Mann sich es anders überlegt kann man vorher Sperma:cool: einfrieren lassen

Ich verhüte mit Implanon und war die ersten 3 Jahre sehr zufrieden. Jetzt mit dem neuen (bin am Ende des 3. Jahres), nicht mehr so ganz...
Aber zugenommen hab ich ordentlich. Ca 10Kg pro Implanon

Eine weitere Möglichkeit wäre die Symptothermale Methode. Fällt unter den tollen, irreführenden Sammelbegriff "Natürliche Familienplanung". Natürlich ist auch der Plan, KEINE Kinder in die Welt zu setzen Familienplanung...

Ich les mich da selber grad erst ein (zb. hier https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp ), weil ich jetzt zum zweiten Mal die Pille abgesetzt hab, nachdem ich beide Male einiges zugenommen hab.
Da ich mich weder nur auf Kondome verlassen möchte, noch hormonell verhüten oder eine Spirale einsetzen lassen möcht, befass ich mich jetzt halt mal damit.
Solang ich trotzdem immer mit Kondom verhüte, kanns mir eh nicht schaden. Und wie schon erwähnt, nur ein Kondom schützt vor Krankheiten.
Diese Methode erfordert halt sicher etwas Geduld und Interesse der Frau, sich mit ihrem Körper zu befassen.

Unterbinden lassen bei Frauen ist im Übrigen nicht so einfach wie bei Männern. Die meisten GynäkologInnen machen das nicht vor dem 30. Geburtstag. Einerseits, weil Frauen offenbar nicht zugetraut wird, einzuschätzen, ob sie Kinder wollen oder nicht und andererseits, weil es, soweit ich weiß, passieren kann, dass das ganze wieder verheilt und der Eileiter wieder durchgängig wird.

Hauptsache ich war bei 3(!!) Frauenärzten und alle 3 hatten im AKT dass ich raucher bin, und jeder hat mit wortlos die pille verschrieben und empfohlen

Ob das schon unter Fahrlässigkeit fällt?
Sind Ärzte nicht dazu verpflichtet, auf sowas hinzuweisen?

Das is schon krass. Mir hat das bis jetzt noch jeder Arzt/jede Ärztin gesagt, dass ich das Rauchen besser sein lassen sollt, wenn ich die Pille nehm.
(Gut, meine aktuelle hat mir auch gesagt, ich soll am Übergewicht arbeiten, is halt a bisserl schwer, wenn man von der Pille zugenommen hat. Aber ja. Wenigstens sagt sie was.)

Zurück
Oben