andere möglichkeit als die pille

wird da nicht ein Stück entfernt und 3 mal verknotet wie beim Mann?

Verknotet? Wird das nicht verödet?

Bei Frauen werden die Eileiter durchtrennt und dann verödet.

Was das verheilen angeht- ich hab keine Ahnung, ob das stimmt. Ich hab das halt irgendwann mal wo gelesen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit der Lust aus, mit der Pille kenne
Ich fälle die dann die Lust am Sex verloren haben,
Was kann man da machen, andere Pille? Sind die verschieden?

Hey!

Am Besten ist es immer noch sich von seinem FA beraten zu lassen, oder eine Zweitmeinung von einem anderen FA auch einzuholen.

Denn, egal wie Frau verhütet, es sollte auf Körper und Lebensgewohnheiten abgestimmt sein.

Ich nehme seit Jahren die Pille und habe keine Probleme. Keine Gewichtzunahme und auch kein Verlust von sexueller Lust. (einzig schlecht, ich bin Raucherin... aber das liegt nun mal in meinem eigenen Ermessen ob ich mich der Gefahr aussetze oder nicht)

Bitte nicht, alles glauben was im Internet stehen u denken, dass zB die 3 Monatsspritze für jeden super ist. (mich hat die auch schon interessiert, rein aus praktischen Gründen) aber wenn ihr noch sehr jung seid und noch ein Kinderwunsch besteht (später einmal,...) dann ist die Monatsspritze nicht unbedingt die beste Wahl. (nur ein Beispiel am Rande)

Tipps kann man sich gerne im Internet holen. Aber ich würde an eurer Stelle nicht auf die Meinung eines ausgebildeten Arztes verzichten.

Am Besten ist es immer noch sich von seinem FA beraten zu lassen, oder eine Zweitmeinung von einem anderen FA auch einzuholen.

Denn, egal wie Frau verhütet, es sollte auf Körper und Lebensgewohnheiten abgestimmt sein.

das problem ist, dass viele gyns einfach hormontiere sind... egal, was du denen erzählst, die verschreiben dir irgendeine pille :roll:

das problem ist, dass viele gyns einfach hormontiere sind... egal, was du denen erzählst, die verschreiben dir irgendeine pille

da hast du allerdings recht.

Aber ich denke, wenn man sich vorher informiert (internet etc.) und dann eingrenzen kann, was man gerne hätte, dann lässt sich doch auch mit einem "Hormon-geilen" FA sprechen :haha:

Aber ich denke, wenn man sich vorher informiert (internet etc.) und dann eingrenzen kann, was man gerne hätte, dann lässt sich doch auch mit einem "Hormon-geilen" FA sprechen
ja, das stimm ich dir zu... allerdings verlassen sich zu viele auf den arzt...
was ich bei der TE sehr seltsam finde... sie wusste nicht, dass pille und rauchen eine schlechte kombi is? :roll: dann gehe ich auch nicht davon aus, dass sie sich drüber ernsthaft informiert, was für sie in frage kommt oder nicht...
denn dass pille und rauchen probleme verursachen kann, is aus meiner sicht sehr bekannt...

denn dass pille und rauchen probleme verursachen kann, is aus meiner sicht sehr bekannt...

ja.. ich war auch ganz verwundert in dem gesamten Thread.. Weil darüber sollte jeder FA informieren, wenn es die Person selbst nicht weiß...

Aber ich bin da ganz bei dir. Man muss sich in erster Hinsicht selbst dafür interessieren was man schluckt oder sich einpflanzen lässt... oder wie man so schön sagt "wer sex haben kann, sollt auch verhüten können" nur leider, ist das selten der Fall...

was glaubst, warum es so viele Nicht-Wunschkinder gibt

also bitte, wenn man den ganzen text meinerseits liest, merkt man ja wohl, dass das nicht ernst gemeint war. mal ganz davon abgesehen, dass ich Anführungszeichen gesetzt habe.
Sich einen Satz aus 3 Beiträgen raus zu suchen und mich dafür zu verurteilen ist ja wohl unsinn.

also doch lieber KEIN SEX :hmm: aber das hat ja auch Nebenwirkungen oder
Erstens haben nicht alle Verhütungsmethoden Nebenwirkungen. Zweitens sind die nicht bei jedem oder jeder gleich. Drittens sind die Nebenwirkungen vom Nicht-Verhüten (Kinder oder Krankheiten) ja wohl schlimmer.

:roll:

sorry, da hast Du was völlig mißverstanden Keiner, zumindest nicht ICH, hat Dich in irgendeiner Form verurteilt!

Und mein Statement meinte ich genau so, wie es geschrieben ist.

hehe sorry aber der Smily :roll: schreit förmlich nach "Ach Kindchen, sei doch ned so naiv" :lol:

Also ich verwende seit etwa 5 Jahren den Nuva Ring und bin absolut überzeugt davon.Soll von den Hormonen her ned so schlimm wie andere übliche hormonellen Verhütungsmittel sein,trotzdem ists mitn rauchen natürlich trotzdem ne Gefahrenquelle.
Ansonsten is das Ding super.ich hab davon sogar abgenommen anstatt zu wie damals als ich noch die pille nahm.Ich spür ihn nie,meinen Freund stört er auch nicht und falls doch kann man ihn 3 stunden am stück auch raus geben. ich verwende ihn sogar 4 wochen anstatt der üblichen 3.DAS allerdings empfehle ich niemanden.Laut beschreibung kein problem und ich bin ja auch seit 5 Jahren unschwanger :D Muss man aber selber lesen und entscheiden.habe auch keinen Libidoverlust, wobei ich bei der pille schon probleme damit hatte bzw. eher damit das ich ned genügend feucht werden konnte,d.h. schmerzen beim sex.
auch habe ich keine probleme mehr mit kopfschmerzen und übelkeit.mit der pille waren diese gravierend...und man kann den nuvaring auch ohne pause über längere zeit nehmen,allerdings mache ich das nie länger als 3 monate da ich sonst lästige zwischenblutungen bekomme.
auch ist es blödsinn,wie viele behaupten, das man den Ring beim sex dauernd verliert.ist mir in 5 jahren genau 2 mal passiert.einmal beim sex im see, wo es irgendwie klar ist im nachhinein das es passiern kann-aber gsd schwimmt der ring^^ und einmal beim üblichen sex.ansonsten bleibt er wo er hingehört auch bei gut gebauten "eindringlingen",fisting,sextoys und hartem sex.alles kein problem.

Antwort gelöscht da ausversehen falschen Thread angeklickt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben