Also ich verwende seit etwa 5 Jahren den Nuva Ring und bin absolut überzeugt davon.Soll von den Hormonen her ned so schlimm wie andere übliche hormonellen Verhütungsmittel sein,trotzdem ists mitn rauchen natürlich trotzdem ne Gefahrenquelle.
Ansonsten is das Ding super.ich hab davon sogar abgenommen anstatt zu wie damals als ich noch die pille nahm.Ich spür ihn nie,meinen Freund stört er auch nicht und falls doch kann man ihn 3 stunden am stück auch raus geben. ich verwende ihn sogar 4 wochen anstatt der üblichen 3.DAS allerdings empfehle ich niemanden.Laut beschreibung kein problem und ich bin ja auch seit 5 Jahren unschwanger
Muss man aber selber lesen und entscheiden.habe auch keinen Libidoverlust, wobei ich bei der pille schon probleme damit hatte bzw. eher damit das ich ned genügend feucht werden konnte,d.h. schmerzen beim sex.
auch habe ich keine probleme mehr mit kopfschmerzen und übelkeit.mit der pille waren diese gravierend...und man kann den nuvaring auch ohne pause über längere zeit nehmen,allerdings mache ich das nie länger als 3 monate da ich sonst lästige zwischenblutungen bekomme.
auch ist es blödsinn,wie viele behaupten, das man den Ring beim sex dauernd verliert.ist mir in 5 jahren genau 2 mal passiert.einmal beim sex im see, wo es irgendwie klar ist im nachhinein das es passiern kann-aber gsd schwimmt der ring^^ und einmal beim üblichen sex.ansonsten bleibt er wo er hingehört auch bei gut gebauten "eindringlingen",
fisting,
sextoys und hartem sex.alles kein problem.