Androgyne, burschikose Frauen ...

Die Frage ist, geht es um Androgynie an sich oder um die Hingezogenheit

Bitte um die jeweilige Definition von Fetisch.

Kritik,

Nach meinem Empfinden ist Kritik, rum gemosert an Dingen, Frauen, Tatsachen, Fakten usw. Die mir persönlich nicht gefallen.
Dies kann auch jeder Psychodoc unterschreiben.
Es gibt nicht eine Kritik mit einer festgelegten Richtlinie, sondern die Kritik. Kritik ist immer eine sinnliche Feststellung der Person, die sie ausspricht. Also immer gefärbt mit der eigenen Einstellung zum Objekt.

Was also gibt es da zu NÖHLEN ? oder was will uns gesagt werden damit der Bezug auch stimmt :hmm:

Hi,

Interessante These, sie lassen sich aber nicht zu einem FMF Dreier überreden ...

Und nur weil sie flache Brüste haben und sich nicht rasieren sinds gleich verkappte Lesben? Mutig, die meisten Lesben die ich kenne haben durchaus Holz vor der Hütte, aber mei, von körperlichen Entwicklungsmerkmalen auf geschlechtliche Präferenzen zu schließen, ....

Ich nehme an, Du willst Dich nicht mit mir auf ein Schäferstündchen treffen, um Deine These zu prüfen und meine sexuelle Ausrichtung zu eruieren .... ;)

Richtig, nach Deiner Theorie gehört es zum Gesundheitsbereich, weil man an äußeren Körpermerkmalen, die 100% genetisch bedingt sind, die sexuelle Präferenz von Menschen feststellen kann.

Wenn Du (so das Bilder von Dir sind) mit einem Mann Kinder bekommst, dessen Mutter und Großmütter ebenfalls flachbrüstig sind, hast Du also gute Chancen eine Lesbe zu gebären .... Deiner Theorie nach .... ;)

LG Tom
Naja, Androgynität (kann man dem so sagen?) hat schlussendlich wenig mit körperlichen Voraussetzungen zu tun sondern es geht um Styling und um sich wie präsentieren. Zumindest wenn man hier die Fotos von den bevorzugten androgynen Frauen anschaut. (Die Bodybilderin zählt nicht... Bodybilderinen setzen oft auf weiblichen Style... gemachte Nägel, rosa Bikinie ect...)

Wer sich als Frau eher männlich kleidet und gibt, steht eher selber auf Frauen. So würde ich die Theorie von Marlene verstehen...
Würde aber auch das überhaupt nicht bestätigen!

Naja, Androgynität (kann man dem so sagen?) hat schlussendlich wenig mit körperlichen Voraussetzungen zu tun sondern es geht um Styling und um sich wie präsentieren. Zumindest wenn man hier die Fotos von den bevorzugten androgynen Frauen anschaut. (Die Bodybilderin zählt nicht... Bodybilderinen setzen oft auf weiblichen Style... gemachte Nägel, rosa Bikinie ect...)

Wer sich als Frau eher männlich kleidet und gibt, steht eher selber auf Frauen. So würde ich die Theorie von Marlene verstehen...
Würde aber auch das überhaupt nicht bestätigen!
Das wäre ja dann eine Verallgemeinerung, das wäre unkorrekt

Hi,

:winke:
Also zum Thema Unterarmhaare... meine Mutter sagte mir immer „5min länger und es hät ein Affen gegeben“ :schulterzuck: Dazu bin ich noch eine Turnerin. Flachbrüstig und etwas trainiert, also ja damit könnt ich dienen :D

die Marlene wirft Dir gleich vor, dass Du Dich anpreist wie am Bazar ... noch dazu als Ausländerin ...

Nur tun das meine 1,5m alles wieder weg und so wirke ich trozdem einfach nur klein und herzig. :cat:

Ah geh, ein kleines süßes haariges Afferl, sowas ist sexy ... ;)

LG Tom

Hi,

die Marlene wirft Dir gleich vor, dass Du Dich anpreist wie am Bazar ... noch dazu als Ausländerin ...

LG Tom

Naja... wäre der Thread hier nicht etwas gar arg zensiert worden (also da hat mans jetzt wirklich übertrieben!), dann hättest du gesehen, dass Marlene und ich durchaus auch einer Meinung sein können. ;)

Naja... wäre der Thread hier nicht etwas gar arg zensiert worden (also da hat mans jetzt wirklich übertrieben!), dann hättest du gesehen, dass Marlene und ich durchaus auch einer Meinung sein können. ;)
Naja, der thread ist ein bisschen "offtopic" gegangen, wobei ich mich nicht ganz unschuldig sehe-mea maxima culpa.

Aber grundsätzlich driftet es jetzt wieder in eine "allgemeine" Diskussion(mit allen Ausprägungen), über eine Definition von "Androgynität" ab.
Die eingangs gestellten Frage.."Wer steht a drauf?" Hat aber durchaus Fetischcharakter..

Uniform würde ich eher zur Funktionsbekleidung zählen...

Und Kritik ist immer subjektiv... Das kann man kürzer beschreiben

Naja, der thread ist ein bisschen "offtopic" gegangen, wobei ich mich nicht ganz unschuldig sehe-mea maxima culpa.

Ja klar, war schon bisschen arg. Trozdem wurden dann auch Beiträge gelöscht, die durchaus noch zum Thema gehört hätten... naja egal.

Hmm, bin mir nicht sicher, ob man „auf Androgynität stehen“ wirklich als Fetisch abtun kann, besonders dann auch, wenn noch Charakterzüge und Interessen ins Spiel kommen, wie zB wenn eine Frau mit nem Bohrer umgehen kann oder sich nicht tussig schminken und kleiden muss ect...

Ja klar, war schon bisschen arg. Trozdem wurden dann auch Beiträge gelöscht, die durchaus noch zum Thema gehört hätten... naja egal.

Hmm, bin mir nicht sicher, ob man „auf Androgynität stehen“ wirklich als Fetisch abtun kann, besonders dann auch, wenn noch Charakterzüge und Interessen ins Spiel kommen, wie zB wenn eine Frau mit nem Bohrer umgehen kann oder sich nicht tussig schminken und kleiden muss ect...

Ich schrieb auch eine allgemeine Frage hat "Fetischcharakter..."
Eine Gleichsetzung mit gewissen Eigenschaften ist was anderes...

Es gehrt um weit mehr. Die sexuelle Selbstidentifikation ist da primär, das äußere Erscheinungsbild Folge dessen und damit sekundär.

Androgynie – Wikipedia

Jaja natürlich :) Es geht um Innerlichkeiten. Sich in typischen männlichen wie aber auch weiblichen Eigenschaften wieder zu finden. (wobei ich ja sowiso der Meinung bin, wir sollten von diesen typisch männlich, typisch weiblich etwas weg kommen. Aber in wiefern das überhaupt möglich ist, weiss ich auch nicht.)

Mich stört eher deine These, dass Androgyne sich eher ihrem eigenen natürlichen (also physisch sichtbaren angeborenen Merkmalen) Geschlecht hingezogen fühlen.

Naja wenn ich eben an mich selber denke, dann kann ich das so überhaupt nicht bestätigen. Um ehrlich zu sein, ich bin schon ziemlich androgyn unterwegs und zwar im Verhalten/Interessen wie auch im Styling. Ich habe sowohl sehr männliche wie auch weibliche Züge und wüsste nicht, was da jetzt wirklich überhand hätte. Aber wenn es darum geht auf welches Geschlecht ich stehe, dann kann ich klar sagen; Männer! ohne wenn und aber.

Anhang anzeigen 4697751 Jetzt eröffnet ich auch mal einen Faden! Wer steht, so wie ich, auf androgyne, burschikose Frauen? Mit oder ohne kurzem Haar, Side-cut. Starke Frauen, die, untypisch, eben nicht "weiblich" (sanft, tussig, verschminkt, silikoniert, high-heels-verunstaltet etc.) sind. Frauen, die gerne auch mal eine Bohrmaschine :D in die Hand nehmen, ein Zimmer prinzipiell selbst ausmalen oder am Feld Karotten anbauen. Flachbrüstige Frauen, muskulöse Frauen, mit behaarten Unterarmen und Unterschenkeln. Menschen, die aber trotzdem Frau sind! Um Tipps, wie "dann such`dir halt eine Schwuchtel" vorzubeugen! ;)

Vielleicht gibt`s hier sogar welche im Forum? Obwohl, glauben tu` ich`s eher nicht!

Ergänzung 1: "tomboyish" auf neudeutsch!

Ich würde sagen das das Erscheinungsbild einher gehen sollte mit den was sie wirklich sind nämlich Frauen das kann auch von mir aus etwas Burschikos sein ich kenn wenige Frauen die keine Hosen Tragen oder selber mal einen Schraubenzieher in die Hand nehmen .
Allerdings ist es immer ein Unterschied ob eine Frau sich damit nur verkleidet (als Burschikos )oder ob sie wirklich vom Wesen her so ist .

Wir haben in unserer Schützen Gemeinschaft eine Schwedin die 6 Jahre bei der Armee war und sie gibt je nach Kleidung 2 Völlig unterschiedliche Typen ab .
Ja sie ist in Zivil Klamotten gerne Frau aber am Schießstand halt ein Kerl .

Es war für mich etwas ungewohnt am Anfang aber sie ist für mich ist sie eher der Schützenkamerad als wie nur eine Frau .

Mich stört eher deine These, dass Androgyne sich eher ihrem eigenen natürlichen (also physisch sichtbaren angeborenen Merkmalen) Geschlecht hingezogen fühlen.

Charakteristikum der Androgynen ist eben, dass sie innerlich ein anderes Selbstgefühl haben als den körperlichen Merkmalen zufolge anzunehmen ist. Wenn sich ein Frau innerlich als Mann fühlt und Sex mit einem Mann hat, könnte man das auch als eine besondere Variante der Homosexualität bezeichnen.

Meine Erfahrung mit solchen Frauen ist, dass sie sich von ganz normalen Frauen eher angezogen fühlen als von anderen androgynen Frauen oder von Männern, die einen "Fetisch" darauf haben. Solche Typen werden ohnehin meist abgelehnt ( auch wegen der spürbaren latenten Homosexualität dieser Männer)

Zurück
Oben