Angeln - warum - wo - was

Mitglied #413719

Aktives Mitglied
Registriert
28.3.2016
Beiträge
634
Reaktionen
3.942
Punkte
161
Petri an alle AnglerInnen.

Bin gespannt ob auch zahlreiche AnglerInnen hier vertreten sind :)
Würde gerne eure Geschichten hören, wie ihr auf das Hobby gekommen seit.

Wohin geht ihr gerne Angeln ?

Was ist euer Zielfisch ?

Bei mir ging das Angelfieber mit ca 12Jahren los, da versuchte ich so oft es geht mit meinem Opa ans Wasser zu kommen.

Jahre später war ich mit meinen Kumpels in ganz Österreich unterwegs auf der Suche nach neuen Spots und strammen Schnüren 😁.

Jetzt bin ich meist bei den FZZ Seen anzutreffen oder auch sehr oft in Ungarn.

Mein Zielfisch ist der Karpfen und auf Grund.
Also die bequemste Art zu angeln.
Zurzeit versuche ich mich aber am Welsfischen, bin gespannt ob es auch klappt 😁

Vor knapp 3 Jahre habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und mir ein Haus direkt am See mit eigenem Steg gekauft.
Was in Österreich fast unbezahlbar ist klappte in Ungarn sehr gut und die 2 Stunden fahrt nehme ich gerne in Kauf ☺️
Bin also die meisten Wochenenden in Ungarn, bastle am Haus herum und lass die Rute ins Wasser hängen 😁😁

Bin schon auf eure Storys gespannt ☺️

Petri und stramme Schnüre 😁✌️
 
ich hab ein paar jahre ziemlich viel am neusiedlersee gefischt. karpfen und im herbst hecht und die koenigsklasse zander. vor jahren aufgehoert. neue frau. “wir” sind jetzt tierschuetzer 😂
 
Für Hechtfischen bin ich glaub ich nicht geeignet, habe es schon oft versucht aber finde meist die Spots nicht 😁.

Thema Tierschutz kann jetzt ewig diskutiert werden, da scheiden sich total die Geister

Aber wie es scheint mir als wäre es beim Angeln bei euch eher einseitig 😁
 
Für Hechtfischen bin ich glaub ich nicht geeignet, habe es schon oft versucht aber finde meist die Spots nicht 😁.

Thema Tierschutz kann jetzt ewig diskutiert werden, da scheiden sich total die Geister

Aber wie es scheint mir als wäre es beim Angeln bei euch eher einseitig 😁
naja, hedht geht ja noch, der hat ein essverhalten wie ich beim heurigen. der schaut ned viel. der zander wundert sich mal warum der koederfisch ned wegschwimmt, stubst ihn an, und beist ihm dann den kopf ab und schwimmt weiter ;) am see sind mehrfachhaken verboten, was es dann ueberhaupt schwer macht beim zander.
 
Ich hab das mit dem wobblern bzw blinkern net so richtig drauf, keinen Plan ob ich da zu schnell oder zu langsam kurble oder doch zupfen 😁
 
Okey, natürlich auch eine Möglichkeit 😁.

Ist aber dann eher Allround oder ? Also für Hecht, Zander und Wels oder ?
naja, beim zander musst wie beschrieben den haken beim koederfischmaul haben und du musst schnell sein, da er oft wieder auslaesst wenn er wiederstand spuert. beim hecht ist das egal, der frisst den im vorbeischwimmen, beisst einmal rein und schluckt den koederfisch gleich runter. fuern zander sind rotfedern und rotaugen gscheiter. die schmecken ihn scheinbar besser.
 
naja, beim zander musst wie beschrieben den haken beim koederfischmaul haben und du musst schnell sein, da er oft wieder auslaesst wenn er wiederstand spuert. beim hecht ist das egal, der frisst den im vorbeischwimmen, beisst einmal rein und schluckt den koederfisch gleich runter. fuern zander sind rotfedern und rotaugen gscheiter. die schmecken ihn scheinbar besser.
Vielen Dank dafür, bin Mal gespannt ob es Heute Nacht klappt.


Möchte aber auf Wels gehen, einmal Grund und einmal mit Schwimmer. 😁
 
heast du hast ma richtig lust aufs fischen gemacht. ich werd das heimlich machen und wenns ma draufkommt sag ich ich hab eine affäre :D
 
Ist ja auch irgendwie verständlich, aber meiner Meinung nach hat es sich das Thema Tierschutz in den letzten Jahren sehr verbessert.
Natürlich wie gesagt kann man darüber ewig diskutieren 😁.

*offtopic*

Schlimmer sind für mich persönlich aber die Tierschützer, welche selber einen Hund haben, den womöglich noch komplett vegetarisch ernähren und eingesperrt den ganzen Tag in der Wohnung halten 😁
 
Ich bin schon als kleiner Knirps mit meinem Vater Angeln gegangen und diese Leidenschaft ist damals entfacht worden und besteht bis heute!
Bin aber eher der Flußfischer auf alles was darin kreucht und fleucht, war dreimal für jeweils drei Wochen in Kanada, jedes Jahr für 5 Tage Zelten und Angeln in Tschechien und heuer gehts für drei Wochen nach Norwegen:love:
 
Zurück
Oben