Anmachplätze - oder: Wie man Kit und Agape verärgert

Hallo!
Der pfefferspray is ein nSchmarren..hilft nicht viel, und wenn der Wind geht. hast Du das im Gesicht. Messer is besser:))
Gut ist Selbstverteidigung.. ein Kurs der auch mentales Training hat..denn wenn Frau Selbstbewußt ist uhnd zur Verteidigung bereit, ist das Risiko kleiner, als bei einem Haserl..
Beim aggrssiv daruf reagieren..muß man halt das risiko abschätzen..klar..aber wenn, dann LAUT sein..ein Trillerpfeiferl kann super helfen..
Oder selbst in die Offensive gehen..
ich hab schon öfter gesagt, wenn einer blöd schaut, no ist dein Schwanz schon hart, oder sowas..dann schauen sie oft blöd und schleichen sich..kann aber auch ins Aug gehen..
Ich bin beruflich damit konfrontiert..ich bin Heilmasseurin..könnt Ihr euch vorstellen, was da los ist?
Die meisten verwechseln und mit Masseusen, die ihnen alles zumindest massieren..(vielel Kolleginnen machens auch..leider..)
einer Kollegin, die steht kurz vor der Pension, hat letztens einer einfach zwischen die Beine gegriffen..
Viele von uns massieren nur mehr Frauen..nicht weil sie lesbisch sidn, sondern weil ihnen die Männer schon so auf die Nerven gehen..
Nichts gegen Schmäh führen..nichts gegen flirten im Gegenteil..aber sich dauernd als Freiwild fühlen is net lustig..
ciao Eva

Wenn Ich das lese, was ist aus Wien geworden?
Habe vor ca. 15 Jahren in Wien gewohnt. Damals war es ja noch ein Kaff gegen heute. :shock:

Ich bin froh dass ich am Land lebe, bei uns klappen sie nach Sonnenuntergang die Gehsteige hoch. :D

Kopf hoch Mädels, nicht unterkriegen lassen.
Für verschreckte Frauen rate ich einen Selbstverteitigungskurs, stärkt auch das Selbstvertrauen.

:cool:

Ich bin froh dass ich am Land lebe, bei uns klappen sie nach Sonnenuntergang die Gehsteige hoch.

Amstetten .... glaub nicht, dass es dort harmlos ist ...

Ich erinnere nur mal an: Messerstecherein zwischen Türken
Entführung eines Mädels am Bahnhof
Vergewaltigungen zu Sylvester am Hauptplatz etc. etc.

Ich hab 19 Jahre in der Umgebung von Amstetten gelebt, bin in AM zur Schule gegangen ... und bin auch genauso blöd angequatscht worden wie in Wien ...

Lg. Kit

also wenn ich ein hübsche frau seh, schau ich sie natürlich an..lächle auch..man kann ja auch ins gespräch kommen, aber belästigen oder sogar ärgeres ist absolut letztklassig!!
und da müßten wir männer auch mal was dagegen untenehmen..es eben nicht lässig finden, faruen blöd azuquatschen und denen, die wir dabei erwuischen auch mal eine aufs maul geben..

Die beste Verteidigung gegen ungeliebte Anmache ist selbstbewusstes Auftreten. Männer die Frauen unflätig angehen, sind sozial entweder noch in der Pubertät stehen geblieben, leiden unter chronischen Minderwertigkeitskomplexen oder haben massiv ausgeprägten sexuellen Notstand, der sie anstatt mit dem Hirn eben mit den Hoden denken lässt. Aus diesem Grund ist die letztgenannte Gruppe die gefährlichste, weil natürliche Hemmschwellen kaum mehr wahrgenommen werden. Bei diesem Type könnte ein selbstbewusster Konter vielleicht sogar zu noch mehr Überreaktion führen. Reiß aus zu nehmen, oder die Hilfe von umstehenden Personen zu suchen, dürfte da wohl am ehesten anzuraten sein. Die ersten beiden Gruppen, die ewig Pubertierenden und Minderwertigkeitskomplexler dürften in der Regel von einer selbstbewussten Antwort derart erschrocken sein, sodass sie sogleich ihren Schwanz wieder einziehen und das Weite suchen.
Es ist für einen Mann natürlich ein Leichtes zu theoretisieren, wenn man noch nie vor einer ähnlichen Situation gestanden hat oder stehen wird. Umso mehr finde ich Massagefreunds Hinweis sehr wichtig, dass Mann – so er tatsächlich mal Zeuge eines solchen Vorfalles wird – dann auch „seinen Mann steht“ und entsprechend eingreift.

ja, dem kann ich mich nur anschließen!!
Das würde auch euch Männern helfen, nicht immer nur als Täter dazustehen..

@Mapok

Nur wie kann man in einer brenzligen Situation zw. den Typen unterscheiden? Stell dir vor, ich denk mir, einer ist in der Pubertät stecken bliebn und werd frech und der ghört in die Gruppe, wo man sich am besten ausm Staub machen sollte...

Manchmal fühlt man sich in manchen Gebieten echt, als wäre man im Zoo, umgeben von Affen in der Paarungszeit. Das Imponiergehabe und Balzverhalten einiger Männer ist echt krank. Wo sind die Männer, die sich einer Frau HÖFLICH nähern oder sie einfach in Ruhe lassen, wenn man allein sein will? Was glaubn eigentlich diejenigen, die pfeifen oder kss rufen?Das Frau sich umdreht und sich unsterblich verliebt?
hmm...

lg!!!

Leider ist es scheinbar oft so, Tigerin und Aqape, dass wir Männer die Weiterentwicklung vom Affen noch nicht ganz in dem Ausmaß vollzogen haben, wie es vielleicht bereits geschehen sein sollte.
Dies ist meiner Meinung nach aber nicht ausschließlich genetisch bedingt, sondern in großem Ausmaß auch erziehungsbedingt. Solange Eltern an ihre Söhne die typischen Rollenzuteilungen weiterreichen (du musst stark sein, dich durchsetzen, was du willst, das kriegst du auch, Männer sind aktiv, Frauen passiv etc. etc.) solange werden sich diese später als Männer dieser Verhaltensrollen unter Umständen bedienen. Womit ich jetzt nicht meine, dass die Kinder vollkommen geschlechtsneutral herangezogen werden sollen, diese Edukationsform ist wissenschaftlich bereits überholt, aber es sollte nach Möglichkeit vermieden werden, Geschlechtsspezifika im Verhalten auch noch zu überfördern. Ganz wichtig sollte es für beide Elternteile natürlich auch sein, ihren Söhnen die Achtung vor dem anderen Geschlecht beizubringen, um die Hemmschwelle der Demütigung und Herabsetzung schon von Kindheit auf, möglichst hoch anzusetzen.

Zur Bedrängnissituation nochmals zu Aqape. Dass das augenblickliche intuitive Unterscheiden des Typen, der vor dir steht, nur allzu schwierig ist, ist mir vollkommen klar, darum hab ich ja auch geschrieben, dass es für meiner eins leicht ist zu theoretisieren. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall der Augenkontakt hilfreich sein könnte. Blickt er mich geringschätzig, herablassend an oder bereits wie ein kopulierender Stier. Im letzten Fall, würde ich selbstbewusste Gegenrede als Frau wohl nicht mehr wagen.

lg

ja das ist sehr schwer zu unterscheiden...
bin nicht mehr ganz jung und hab einige Erfahrung in den Dingen..aber ist auch für mich schwer..
ich verlaß mich auf meine Intuition..die ist ganz gut:) und im Notfall auf meinen Hnd..der ist auch gut.-) außerdem überlegen sichs viele, wenn du einen Hund dabei hast..
ich bilde mir ein, daß es früher besser war..ich bin jetzt 40..als junges Mädl machte ich solche Erf ahrungen kaum..
lg eva

........... pfefferspray is ein nSchmarren.........Messer is besser...................wenn Frau Selbstbewußt ist ..........Trillerpfeiferl......Oder selbst in die Offensive gehen........
..kann aber auch ins Aug gehen..
Ich weiß net..... das mit dem Messer find ich net so gut, was glaubst Du wer am Ende das Messer wohl in der Hand hat???? Gesundes Selbstvertrauen is da um Klassen besser, fru muß ja net gleich verbal ausfällig werden. Das Trillerpfeiferl is ein netter Gedanke, deswegen schaut aber keiner hin (und hilft).
Zur Unterscheidung der Typen: alle haben Notstand! (besser gesagt, wollen mal).

..........133 einsepeichern und im Notfall wählen..........die Polizei hört mit und kann Euch orten.......

Auf die "grünen Freunde" würd ich mich lieber nicht verlassen, "können" und wollen is ein Unterschied. Bis die kommen, brauchen sie nur noch das Protokoll aufnehmen.

......... Ganz wichtig sollte es für beide Elternteile natürlich auch sein,

ihren :fragezeichen: Söhnen

die Achtung vor dem anderen Geschlecht.......

da ist dir aber ein kleiner sexistischer Ausrutscher passiert :!:
Sollte wohl heißen: "Kindern".
Aus der recht theoretischen Formulierung schließe ich, daß du nie etwas mit Kindern zu tun hast. Von gleichaltrigen werden die lieben Kleinen viel mehr beeinflußt als durch Eltern, Lehrer, et c.

da ist dir aber ein kleiner sexistischer Ausrutscher passiert

Mapok wird das Wort Söhne garantiert bewusst gewaählt haben. Er ist in diesem Forum sicher der allerletzte, der sich auf ein sexistisches Niveau herblässt.

Aus der recht theoretischen Formulierung schließe ich, daß du nie etwas mit Kindern zu tun hast.

wiedermal hat juhu keine ahnung

Von gleichaltrigen werden die lieben Kleinen viel mehr beeinflußt als durch Eltern, Lehrer, etc.

Sicherlich werden Kinder auch von anderen in ihrer peer group beeinflusst. Aber die beeinflussenden Kinder müssen es auch ja irgendwo herhaben ... und wo sonst außer von Eltern und Medien? Oder willst du behaupten, dass ein Kind schon als böser mensch geboren wird?

Lg. Kit

Danke Kit für die Unterstützung. Kleine Ergänzung dazu:
Es wird der Mensch (egal ob männlich oder weiblich) weder als böse noch als gut geboren. Wohl hat er zum Teil angeborene (genetisch programmierte) Neigungen, aber diese stellen sich erst in der Reflexion zum Umfeld entweder als gut, böse oder neutral heraus. Was – nicht nur der junge – Mensch immer und immer wieder lernen muss, ist sich dieser Neigungen bewusst zu sein und damit umgehen zu lernen. Hier setzen beim jungen heranwachsenden Menschen Elternhaus, Kindergarten, Schule und natürlich auch Freunde ein.
Jeder Mensch ist in einer gewissen Weise selbstsüchtig, egoistisch, machtbesessen oder eben sexistisch (ich genauso). Wie man damit umgeht, wo man die Grenzen setzt, das sind schwierigen Aufgaben, die wir als Kinder zu lernen hatten und als Erwachsene laufend zu lernen haben.

Juhu, ich habe deshalb bewusst von Söhnen – ich habe deren vier - gesprochen, da es in diesem Thread um Männer ging, aber natürlich gilt sämtliches auch für Töchter.

interessantes thema: dazu fällt mir ein:
1.)anruf einer ungarischen freundin (gut aussehend,blond) von der donauinsel: "kann man hier nicht einmal eine halbe stunde in ruhe ein buch lesen? innerhalb von 30 min wollten mich, unschuldig auf einer bank mit einem buch sitzend, 5 männer anmachen, nur einer davon leidig witzig, auch 2 schwarze, die mich dann als rassistin beschimpft haben, als ich ihnen wie den weißen auch gesagt habe, dass ich meine ruhe will"
2.)klage einer spanischen freundin:" ich weiß nicht, was mit mir los ist, kein mann pfeift mir hier nach, niemand sagt was, bin ich schon so alt geworden?"
fazit: kulturelle unterschiede fixieren sogenannte moralvorstellungen. moralische systeme sind sekundäre, immer dem kulturellen moment entsprechende.
insofern hat mapok recht, wenn er sagt, der mensch ist weder als böse noch als gut geboren, weil über diese kriterien die moral der gesellschaft entscheidet. aggression gilt innerkulturell heute als "böse". ist aber wohl ein entscheidender durchsetzungsfaktor des menschen im evolutionären prozess, ist also kulturell "böse", arterhaltend "gut ".
das wort "sexistisch" ist meiner meinung nach daher völlig irrelevant, weil es nur sekundäre, nicht reflektierte kriterien von schuld der "gegengruppe" zuordnet, also selbst aggressiv, weil nicht erklärend ist und in seiner dualen verwendung daher immer das ist, was er als begriff dem anderen vorwirft, nämlich selbst "sexistisch".
3. erlebnis:
ubahn-station thaliastrasse: eine frau aus jugoslawien redet über den bahnsteig lautstark mit einer anderen. ein komplett aggressiver wiener prolo-zuhältertyp geht auf sie zu und sagt: "halt di goschn und schau, dast vaschwindst von da". ich: "lassen sie die frau in ruh und verschwindens selber!" er kommt auf mich zu, ich denk, oh je, hät ich doch einen karatekurs gemacht. "wüst was" fragt er. ich:"ja, dass sie die frau in ruh lassen". er stellt sich in positur, die brust wird aufgebläht. in dem moment die jugoslawin: "und wenn du was willst, du kriegst schirm über schädel!" worauf der typ zu meinem aufatmen doch von dannen zog.
plädoyer: der kampf gilt nicht dem anderen geschlecht, sondern der dummheit!

...............das Wort Söhne garantiert bewusst gewählt .........
.........die beeinflussenden Kinder müssen es auch ja irgendwo herhaben ... und wo sonst außer von Eltern und Medien?..........
.......aber natürlich gilt sämtliches auch für Töchter.

@Mapok fein daß du unsere Pensionen erhältst :bussal:

ich hab halt die Erfahrung gemacht daß, so manches von den Freunden übernommen wird.......
und möglicherweise noch Jahre später Auswirkungen zeigt.

@Grünbaum wenn ich dich richtig verstanden habe ist das Wort "sexistisch" aggressiv, und daher "böse" und abzulehnen, weil "die Gesellschaft" (und du?) es so will. Ich hätte doch das Ironie-smilie danebensetzen sollen. Gegenseitiger Respekt sollte von allen geübt werden.

Ich wurde auch schon oft als Rassistin beschimpft, weil ich einigen Schwarzen gsagt habe, ich möchte allein sein. Ich habs immer nett ausgedrückt und die habens gleich als rassistisch abgstempelt und wollten mir meine Laune verderben indem sie mit mir rumdiskutierten..aahhh

Ja, es gibt kulturelle Unterschiede aber man kann ja mal versuchen, die Körpersprache des anderen zu beachten. Kultur und Mentalität hin oder her, wenn ich eh schon mit nem miesen Gesichtsausdruck rumspaziere und nicht mal in deren Richtung schau, dann könnten sie sich doch auch mit wenig Menschenkenntnis denken, dass man nichts von ihnen will.
Ich hatte einmal einen schwarzen Kumpel(bin also kein Rassist) und er hat gemeint, dass die Afrikaner auf der Donauinsel denken, dass jede Frau dort wegen den Männern herkommt. Nicht meine Aussage, er hat mir das erzählt. Also Buch lesen und allein rumsitzen, nicht so einfach..

lg!!

@juhu - genau das problem haben sie, denn es immer leicht die schuld für alles negative auf andere zu schieben (wie der militante feminismus), da bleibe ich selber immer der/die gute und die anderen sind die "rassisten/sexisten etc. etc"

@agape - persönlich könnte ich gern auf die donauinsel verzichten, wegen des großteils des publikums, da brauch ich gar keine frau sein, ähnliche zustände herrschen aber auch zb im votivpark am abend, wo es sonst ganz nett ist
persönl. frage: zu deinem nick. bist du griechenlandfan oder muss ich fanin sagen (klingt blöd!) oder nur der liebe ganz allgemein zugetan?

@Grünbaum

Mein Nick kommt vom Paulo Coelho Buch "Auf dem Jakobsweg"
Ich war einfach fasziniert davon, dass er von versch. Arten der Liebe geschrieben hat. Ich verschlinge fast jedes Buch von ihm.
Und: wer ist der Liebe nicht zugetan? Woher kommt dein Nick? Magst du grüne Bäume? :D

Stimmt, der Votivpark ist schön aber ich mag einfach die Geräusche von Wasser wenn ich mich entspanne. Die Donau ist einbissi Meerersatz für mich da ich stundenlang aufs Wasser schaun könnte.
Und das ist nicht immer leicht, wenn dir irgendein Mann die Sicht versperrt :(

lg!!

Habe den Thread mal geteilt. die Paulo Coehlo - Diskussion findet man in der Kaffeepause

Lg. Kit

Zurück
Oben