Anmachplätze - oder: Wie man Kit und Agape verärgert

@tommyR

das ist ziemlich faschistoid, was du da schreibst. weil jemand eine frau krank anredet, sie mit worten sexuell belästigt, willst du ihn in eine anstalt einsperren, ihm den schwanz abschneiden, aus dem verkehr ziehen, was immer das bedeutet (vielleicht todesstrafe nachdem ihm der schwanz abgeschnitten wurde? oder ab nach guantanomo bay?)
ich finde kits und anderer frauen erlebnisse auch total öd und ich mische mich zum unterschied zu den meisten anderen männern auch dabei ein, wenn ich zeuge von so etwas werde, aber du bist zumindest mit worten noch viel schlimmer.
ich will diese arschlöcher meiner geschlechtsgenossen nicht verteidigen, aber was bringt sie dazu, so zu handeln: da ist zuerst dummheit, dann wieder dummheit und ihr männliches rollenbild, das ihnen ihre mütter in ihrer gesellschaft beigebracht haben, dass alle frauen außer ihrer mutter, schwester etc und der einen, die sie heiraten werden, huren sind, vor denen sie keine achtung haben brauchen, besonders in der für sie freizügigen westlichen gesellschaft. dazu kommt noch, dass die körperlichen grenzen in den südlichen gesellschaften nicht so streng wie bei uns sind, körperliche nähe und berührung, wird nicht als so starker einbruch in den intim bereich wie bei uns gesehen, was die subjektive "bedrohung" der frauen in unserer kultur wieder verstärkt.
ich finde, diese "herren" sollten sich ruhig unserer kultur anpassen, solange sie hier sind, die frauen sollte sie weniger aufgeregt betrachten, denn meistens sind diese typen ja nur arme unterdrückte armutschkerl, die ihre machtphantasien an frauen auslassen wollen, vor denen sie eigentlich angst haben.
dass dummheit aber jede kultur weltweit durchdringt haben der kerl aus der thaliastrasse und du durch dein posting auf das schönste gezeigt. gegen sie sollte sich unser kampf richten.

also was soll das jetzt werden, soll ich mit solchen Leuten mitleid haben die sich nicht anderes zu helfen wissen, ich mag darauf etwas aggressiv reagiert haben aber ich sehe so was beim besten willen nicht ein.

und was ist gegen mein Posting auszusetzen, die geschlossene hat sich auch auf Vergewaltiger und Kinderschänder bezogen deto das Sch.... abschneiden und was ist falsch an der Todesstrafe mag vielleicht extrem klingen aber mit Kinderschänder und Vergewaltiger hab ich beim besten willen kein mitleid, wie heißt es so schön Zahn um Zahn Auge um Auge bei mir würden alle Kinderschänder und Vergewaltiger diese Strafe verdienen weil die Opfer haben einen schaden fürs Leben

und alles auf die Dummheit und den Eltern zu schieben kann es auch nicht sein weil man lernt auch noch wo anderes wie z.b. Schulen usw. aber mir würde es nie einfallen eine Frau anzusprechen und ihr zu sagen wie schön doch nicht ihre Brüste sind bzw. einfach einen Kuss geben.

und deine Ausrede in den südlichen Länder ist das normal also wirklich weil dort ein jeder, jeden einen Kuss auf den Kopf gibt oder einen sagt wie schön doch ihre Brüste sind also wirklich das passiert dort jeden Tag sicher 1000te mal, bestimmt weil dort auch ein jeder jeden kennt

und das du mich als dumm bezeichnest zeigt ja das du nicht viel besser sein kannst, weil dumm bin ich beim besten willen nicht ich habe in meinen Leben zu viel erreicht um dumm zu sein

aber ich hab sicher eine andere Weltanschauung bzw. Lebenseinstellung als du

also, was dummheit betrifft, wie sollte man es nennen, wenn jemand selektiv liest wie du? wo habe ich geschrieben, dass man mit diesen arschlöchern mitleid haben soll? ich habe geschrieben, dass deine reaktion darauf übertrieben war. und die geschlossene anstalt hat sich auch auf kinderschänder bezogen, aber auch auf den thaliastrassler. das verschweigst du jetzt in deinem letzten posting.
ich habe die belästiger nicht "entschuldigt", das könnte ich gar nicht, sondern nur die belästigten, und auch nicht den grund für ihr verhalten auf psychoanalytische art auf die eltern verschoben, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass die mütter (also die frauen) eine entscheidende rolle bei der perpetuierung machistischer verhaltensweisen in der erziehung spielen. mütter und die bei mir nie auftauchenden väter als eines darzustellen, ist zumindest wieder selektiv lesen.
was ist schlecht daran einer frau auf charmante art zu zeigen, dass sie einem gefällt, aber einer unbekannten auf den kopf zu küssen oder sie zu belästigen, wenn sie ihr desinteresse zeigt, ist schon etwas anderes, nämlich sexuelle belästigung. und da wage ich zu unterscheiden. genauso wie ich die amerikanische art der sexual correctness lächerlich und als ausdruck tiefsten puritanismus empfinde.
wo ich nach ausreden gesucht habe, wie du schreibst, ist mir nicht klar. ich wollte nur zeigen, dass unterschiedliche kulturelle verhaltensweisen missverständnisse produzieren, besonders wenn man es sich in ihnen bequem macht.
dass wir alle in einem gewissen maße dumm sind, glaube ich schon, denn sonst würde diese welt anders aussehen. was haben wir denn alle schon so groß erreicht in unserem leben? wenn jemand so aggressiv reagiert wie du und so stolz auf sich selbst ist, darf zumindest der zweifel eines dir unbekannten stehen bleiben.

soll ich jetzt wirklich hier weiter diskutieren

was du geschrieben hast und was nicht macht keinen unterschied du verteidigst sie ja im weiteren sinne ja von den was ich sage und wenn ich sage die gehören bestraft meinst du das du es auf Dummheit abwälzen kannst bzw. auf die Eltern solche Menschen gehören bestraft auch wenn ich vielleicht etwas extrem war aber ohne einer Abstreckung wird sich nie was ändern. Und wenn man für so was härtere Gesetzte hätte würde so was nicht passieren.

Was die Ami´s angeht ok die übertreiben bei einigen Sachen aber was sexuelle Belästigung angeht bzw. die härtern Straftaten wie eben Vergewaltiger und Kinderschänder sollte man eben hart durchgreifen ich sehe das nicht als Kavaliersdelikt wenn man sich einfach eine Frau nimmt und diese dann mit Gewalt zu was zwingt. Was würdest du dann mit Mördern tun die Hand schütteln und sagen gut gemacht nein also. Und diese sexuellen Straftaten sind für mich wie Mord. Weil diese Opfer haben danach einen fast nicht mehr reparierbaren Psychischen schaden. Und solche Menschen gehören aus dem Verkehr gezogen. Mir ist klar das es bei einer reinen Belästigung zu extrem ist aber wo fängt dann die Vergewaltigung an und wo hört sie auf. Was wehre gewesen wenn es nicht Mittag gewesen wehre sonder am späten Abend. Was wehre wenn er dann noch Aufdringlicher gewesen wehre. Ist klar das ist Schwarzmalerei aber trotzdem. Es fängt mit der Belästigung an und Endet dann wo?

Und nun kommen wir zur Dummheit der Welt ok das wir alle in einer bestimmten weise Dumm sind gebe ich dir vollkommen recht weil sonst würde wir schon etwas weiter in unsere Welt sein. Bzw. hätten wir keine Hungersnöte usw. was aber jetzt meine Aggressivität angeht ja bei so was eben sehr hoch aber ich werde auch aggressiv wenn ich zu meinen Auto komme und wieder eine neue Delle finde bzw. mir schon wieder mal mein Autoradio fehlt. Aber dich möchte ich sehen. Falls du eine Frau haben solltest und ihr so was passieren würde bzw. vielleicht auch noch vergewaltigt wird was sagst du ihr dasselbe wie hier. Ups es ist halt passiert. Also bitte.

Was ich in meinen Leben erreicht habe dürfte reichen mehr sag ich dazu nicht weil sonst heisst es dann vielleicht auch noch das ich dick auftrage und mich wichtig mach.

Aber ich weis das du mir nur erklären willst das die Mütter eine Rolle spielen bei solchen Menschen aber alleine das ist es bestimmt nicht. Sollte ich jetzt wieder was vergessen haben etwas von dir zu Analysieren sorry.

lieber tommyR,

deiner brillianten argumentation und analyse muss ich mich geschlagen geben. bei soviel erfolg und sprachlichem stil komme ich nicht mehr mit (durchaus im doppelten sinn!). aber mit dem auto könnte ich dir vielleicht helfen. ich habe nämlich keines und da ist es nichts mit dellen und deinem autoradio, das schon wieder weg ist. wo geht denn das radio immer hin? ich habe nicht gewußt, dass die sich selbständig machen...

Na endlich einmal dass wir beide übereinstimmen Juhu :daumen: .

Mein lieber TommyR! Das Holz, aus dem Du geschnitzt bist, spült so was wie J.W.Bush mehr oder minder legal an die Macht. Und was das bedeutet kannst du an der Region Irak eingehend studieren.
Herr Grünbaum wollte entgegen Deiner aggressiven Wortwahl schlicht Differenzierung entgegensetzen – zum Nachdenken anregen. Ich nehme mal an, Du hast zuviel der Kronen-Zeitung gelesen und derer ist Nachdenken zuwider. Denn ein nachdenklicher Mensch ist gefährlich für die Obrigkeit!
Das österreichische Strafrecht sieht für Sexualdelikte, na sagen wir mal, genug Strafausmaß vor. Zehn Jahre Zuchthaus für die Vergewaltigung oder Nötigung Minderjähriger (und davon nur ein Bruchteil davon wegen guter Führung abgesessen) erscheinen mir in so ferne wenig, da sie im seltesten Fall ausgesprochen werden. Das gehört rigoroser – am besten von RichteriInnen bewerkstelligt. Aber Schwanz abschneiden, mein Lieber, dann ist es nicht mehr weit bis zur Steinigung weil Ehebruch. Nein, das lassen wir lieber.
Und noch was: Grünbaum hat vollkommen Recht, wenn er schreibt, dass wir in hohem Masse von der Mutter geprägt werden. Was ja an und für sich nichts schlechtes wäre, lebten wir nicht in einer patriarchalischen Gesellschaft mit all ihren Dogmen, welche leider auch Mütter übernommen haben.
Jeder ist sich selbst verantwortlich – das meinst Du. Bis zu einem gewissen Grad hast Du wahrscheinlich auch Recht, dennoch sind wir in einem hohen Maße ein Produkt unserer Umgebung.

Also streiten tu ich beim besten willen nicht und hahaha war das wieder lustig dass mein Autoradio Füße bekommen hat.

@Mapok

Ja ich hatte auch gesagt das es extrem sei, aber wenn 10 Jahre für ein ganzes restliche leben ausreichend ist finde ich das nicht ok, ich möchte nicht an einer stelle der Frauen sein wo der Täter dann vielleicht nach 5 Jahren wieder draußen ist weil er so brav war und 3 Monate später macht er es dann bei einer anderen wieder na das finde ich doch noch viel besser dann bekommt er als Wiederholungstäter dann vielleicht 20 Jahre und kommt nach 10 Jahren wieder raus, wo ist dann die Gerechtigkeit. Wie wird sich so eine Frau fühlen. Wie gesagt es ist sicher extrem mit den abschneiden des Sch..... aber meiner Meinung nach gehören hier weit aus höhere strafen

Ich mag vielleicht einen zu großen Gerechtigkeitssinn haben wenn ich sage Auge um Auge, Zahn um Zahn aber meiner Meinung nach sollte jeder für das bezahlen was er macht egal ob es jetzt ein Vergewaltiger, Mörder oder ein Dieb ist

Was Bush angeht ja man sollte ja schon so weit sein das man es anders regeln könnte aber so ist es leider nicht. Ich habe auch nichts gegen die verschiedenen Religionen jeder sollte an das glauben was er will.

Ich mag nicht die Lebenserfahrung und Weisheit von euch beiden haben aber so war halt meine Umgebung und ich weis auf was er aus war nur ich finde das ein jeder für sein leben selbst verantwortlich ist und selbst wissen muss was recht und unrecht ist weil mir hat meine Mutter sicher nicht gesagt geh auf die Strasse und belästige die Frauen die wollen das, ich weis es ist wieder extrem dargestellt.

.......Ich mag vielleicht einen zu großen Gerechtigkeitssinn haben wenn ich sage Auge um Auge, Zahn um Zahn..........
Tut mir leid: das halte ich für rechthaberisch und nicht für gerecht.
Die zitierte "Regel" wird meißt falsch intertpretiert. Gemeint ist, daß wenn du zB einem anderen einen Zahn ausschlägst, dafür sorgen sollst daß der Schaden den du angerichtet hast wieder gutgemacht wird. Und nicht daß dir der andere aus Rache auch einen Zahn einschlägt (oder gleich alle). :mad:

Die zitierte "Regel" wird meißt falsch intertpretiert. Gemeint ist, daß wenn du zB einem anderen einen Zahn ausschlägst, dafür sorgen sollst daß der Schaden den du angerichtet hast wieder gutgemacht wird. Und nicht daß dir der andere aus Rache auch einen Zahn einschlägt (oder gleich alle).

Wenn man dieses Regel im Kontext des Codex Hammurabi sieht, aus dem sie ja ursprünglich stammt, ging es sicherlich nicht um eine Wiedergutmachung. In diesem Codex ging es nur um Vergeltungsstrafen.

Dies steht im Widerspruch zu unserem heutigen Strafrechtsverständnis, welches sich auf die Zwecktheorie stützt.

Die heutigen Strafen sollen als Generalprävention dagegen wirken, dass auch Andere das selbe Vergehen/Verbrechen verüben. Der durch eine Straftat erlangte Vorteil wird durch das Übel Strafe negativ besetzt und schreckt somit die Bevölkerung davon ab, Straftaten auszuüben. (-> Paul Anselm von Feuerbach).

Außerdem ist es spezialpräventiv für den Täter. Er soll "seine Lehre erteilt bekommen" (Denkzettel und Aufrüttelung bei Gelegenheitstätern) und es sich in Zukunft überlegen, ob er das Vergehen/Verbrechen noch einmal verübt. Besserungsfähige Zustandsverbrecher sollen resozialisiert und unverbesserliche Gewohnheitstäter unschädlich gemacht werden. (-> "Marburger Programm" von Franz Liszt)

Lg. Kit

.........unschädlich gemacht........
Aha, die Schädlinge.....
Habe gerade gelesen, daß sich MS den Klick und den Doppelklick patentieren hat lassen. Gottseidank hab ich eine (gültige und legale) Lizenz, ich bin mir zwar nicht sicher ob es dafür reicht, diesen Beitrag am Ende mit dem Klick abzusenden (ich machs aber trotzdem). Alle anderen verletzen sowiso das Lizenzrecht. Böse Computerpiraten also! Gleich unschädlich machen (ja so ist das Gesetz). Irgendwann werden wir (fast) alle am Galgen enden (als "Unverbesserliche") vieleicht treffe ich dort ein paar aus diesem Forum, ich werde dort meine Genossen danach fragen, kostet ja nix. Hoffentlich hab ich die gute Laune nicht getrübt. :(

Ich mein, Du hast ja nicht Unrecht, was Du da schreibst, ich kann dem gar nichts entgegensetzen.
Trotzdem hast Du aus Kit`s Beitrag, der doch in die selbe Richtung gezielt hat, ein Reizwort herausgegriffen um sie zu provozieren.

In meiner Pubertät hab ich auch immer gedacht, ich beeindrucke die Girlies mit provokantem und arrogantem Verhalten ;)

.......Hammurabi........
Ich bin kein Jurist.
Aber neugierig ;) da gibts ja ganz leicht was zu finden im www
Rauhe Sitten waren das damals :confused:

Wenn ein Bürger einen (anderen) Bürger bezichtigt und ihm Mord vorwirft, ihn jedoch nicht überführt, so wird derjenige, der ihn bezichtigt hat, getötet.
Wer einen Einbrecher in flagranti ertappt, darf ihn auf der Stelle töten.
Meine Empfehlung: einfach nachlesen wie das gemeint sein künnte mit: Aug um Auge......
:mrgreen:

Aha, die Schädlinge.....

Mit unverbesserliche Gewohnheitstäter sind Leute gemeint, die eine Gefahr für die Bevölkerung sind ... Serienvergewaltiger, Einbrecherbanden ... usw ...

@juhu

genau lesen und nachdenken würde dir mal gar nicht schaden, bevor du deinen wie auch immer gearteten unreflektierten Schwachsinn von dir gibst.

Im Übrigen bin ich auch keine Juristin ... aber mehr Ahnung als du hab ich allemal von der Materie ....

Lg. Kit

entwede weil sie angst haben, oder weils ihnen wurscht is..die lassen ja auch leut auf der straße leigen und schauen bestenfalls weg..

Ich finde es sollte was getan werden damit die Menschen eine gesunde Zivilcourage entwickeln..Nur wie?
In der Schule als Schulfach? Vorträge..
:confused:

lg!

Agape ich denke, Bei manchen würde ab und zu schon ein aufmunterndes Wort wahre Wunder vollbringen......

...tja - immer wieder gefragt - aber wie nun richtig?

"He, lass die Frau in Ruh, sonst gibt es was hinter die Löffel?"

Gelingt sicher nicht - es sei denn, wann hat den schwarzen Gürtel in irgendwas bösem.

"Darf ich sie bitten die Dame in Ruhe zu lassen?"

Klappt net wirklich - wahrscheinlich flegelt er dich nieder.

Einmal hatte ich so eine Situation. Und die Lösung war spontan und genial - hin zu dem armen Mädel - lieb grüßen - "Hallo, Schwester, wartest schon lange?" - Das Mädel war superviff, sagte "Ja, endlich bist da", Smalltalk mit finsterem Blick auf den Typen, hängt sich ein und biegt mit mir gemeinsam die Kurve. Ums Eck dann höfliches Verabschieden und sie düste die andere Richtung mit der U-Bahn.

So passiert am Schwedenplatz.

Funktionieren ja doch ein paar Ideen.

Das Spiel funktioniert noch besser, wenn die eigene Frau, am besten mit Kind dabei ist. Dann fühlt sich die "gerettete" sicher noch besser weil man ja nie wissen kann - ist der Typ jetzt die Rettung oder gehts vom Regen in die Traufe...

An die Herren der Schöpfung - "Reissts euch zsamm und seid nett zu den Ladies, ihr habt nur sie..."

Lieben Gruß vom moose

Ich finde es sollte was getan werden damit die Menschen eine gesunde Zivilcourage entwickeln..Nur wie?
In der Schule als Schulfach? Vorträge..
:confused:

lg!

ich würd sagen das hat was mit erziehung zu tun!
erziehung ist vorleben ......

allerdings in extremen fällen tu ich mir mit sportlichen 190cm erheblich leichter als eine zierliche mama mit kleinem kind am arm ....

jedoh das ansprechen bei "verlieren" von müll, drängeln usw. mach ich schon

Zurück
Oben