Arbeitet ihr noch oder lebt ihr schon? Arbeit - Wunsch und Realität

Hallo zusammen!

Habe den Traumberuf noch nicht gefunden, kann ihn noch nicht einmal benennen, obwohl ich mir schon oft das Hirn zermartert habe.
Bin im Moment aber ganz zufrieden, nachdem ich dem Consulting nach einigen Jahren den Rücken gekehrt habe. Inhaltlich hat mir der Job schon Spass gemacht, aber das Privatleben hat´s auf Dauer nicht mehr ausgehalten, ist einfach immer zu kurz zu gekommen.
Deshalb bin ich in einen öffentlichkeitsnahen Bereich in der IT gewechselt - viel weniger Kohle aber zum ganz gut Leben reichts allemal und die gewonnene Lebensqualität machts mehr als nur wett.
So, jetzt werd ich wieder in mich gehen, um vielleicht doch noch den gewünschten Geistesblitz zu erfahren, der mir meinen Traumberuf einflüstert.

Schönen Abend und vielleicht hört man (frau) sich ja wieder!
lg
Neugierx10

:lehrer: i hobs scho mit 8joa gwusst wosi wia: lkw fahrer :daumen: mei traumberuf :mrgreen: abseits jeglicher schleimer, arschkriecher, buglmocher und mobber die nur wichtig nichtssagend von 8-12 und von 13-17 in da hokkn de andren anstinken :mauer: i hea an ganzen tag radio, moch mei arbeit ohne an chef oder vorgesetztem :hmm: im nacken der an permanent auf de :nono: finger schaud :mrgreen:

Ich habe meinen Traumberuf, während eines Ferialjobs in der Studienzeit hatte ich den ersten Kontakt mit der Branche, nachdem für den Bereich, für den ich mich interessierte, ein Studienabschluss ohnehin bestenfalls schmückendes Beiwerk gewesen wäre, habe ich das Studium recht schnell abgebrochen und zu arbeiten begonnen.

Das Ende meiner beruflichen Laufbahn ist allerdings absehbar, wenn sich nichts Gravierendes ändert werde ich 2010 quasi in Frührente gehen, dann bin ich 45 und habe finanziell mehr als ausgesorgt, vielleicht hole ich dann zum Spass meinen Studienabschluss nach.

Mich würde mal interessiert, wer hier seinem Traumberuf nachgeht, sein Hobby zum Beruf gemacht hat...

Und wer zB seinen Beruf gewechselt hat, es geschafft hat, umzuschulen - vielleicht auch neben Kindern und anderer Arbeit...

Ich selbst arbeite nicht unbedingt in meinem Traumberuf. Nicht, daß es nicht Spaß macht, weil ich mit Menschen arbeite, aber ich hatte mir immer etwas anderes für mein Leben vorgestellt. Allerdings waren meine Eltern dagegen und ich merke täglich, daß ich täglich unglücklicher werde darüber... aber leider auch nicht wirklich, was ich jetzt tun kann bzw. ist eine Veränderung aus finanziellen und privaten Gründen nicht machbar... :cry:

Nun ja... vielleicht hab ich einfach nur meine "Midlife-Crises"... wer weiß... :confused:
hallo mich würde interresieren was du arbeitest und was dein traumjob ist???????????
mfg

Ich habe einen Traumjob! :mrgreen: Momentan bissl anstrengender und mehr Arbeit, aber absolut das, was mir taugt. Mit Menschen einerseits und meinem heißgeliebten PC andererseits.

Ist allerdings der 4. Job in dem ich jetzt arbeite. ;) Oba des bleibt´s jetzt (hoffentlich).

Bin im Sozialbereich und muss sagen, es ist mein Traumjob.
Sehr anstrengend, aber ich glaube, in meinem Bereich bin ich als Person, wichtig und nicht auswechselbar.
Daher bin ich glücklich dort wo ich bin!

Hab vier Streifen auf der Schulter und am Jacketärmel, sitz links vorne, bin der "Chef" :mrgreen: und feiere auch bald mein 20 jähriges Jubiläum beim Kranich.
Vor einigen Jahren von nerviger Paxe auf Cargo (kotz nicht! :mrgreen:)gewechselt, hab mich dort in eine MD 11 verliebt, sie ist meine Schöne der Nacht, welche sich zwar machmal beim landen wie die letzte Zicke aufführt, aber wir beide haben doch jede Menge Spaß rund um den Planeten. Und morgen Nacht tun wir´s wieder zusammen in Richtung Vancouver.
Klar hab ich meinen Traumjob:)

Zurück
Oben