Mit "allerhöchster" heißt aber jetzn ned mit 100%iger...
Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken
Diese Behauptung untermauerst du wie genau?
Das zählte bisher für mich eigentlich eher zu Allgmeinbildung für Leute, die sich mit dem thema Astronomie ernsthaft auseinandersetzen. Es ist zwar jetzt nicht so, dass ich mich selbst aktiv mit der Suche nach Exoplaneten auseinandersetze, es gibt aber viele, die dies statt meiner tun. Ich selbst belese mich halt diesbezüglich nur.
Hier ein kleiner Link dazu, der sogar, trotz allem Realismus, ein bisschen Spielraum gewährt
http://www.focus.de/wissen/weltraum...ahl-der-bekannten-exoplaneten_aid_392137.html
Theoretisch wird es aber in der Physikgrundlagenforschung sehr wohl vorstellbar... (Dimensionssprünge, Faltung von Dimensionen, Wurmlöcher, etc...)
Wurmlöcher, Tunneleffekt, Raum-Zeit-Krümmung......sind ja alles schön romantische Worte Worte für Science-Fiction-Liebhaber, aber leider klingen die Tatsachen dahinter irgendwie gar nicht mehr soooo romantisch, wie es uns Gene Roddenberry verkaufen wollte. Zu solchen Aussagen lasse ich mich übrigens gerne und guten Gewissens durch Herrm Prof. Harald Lesch inspirieren, der es als einziger schafft, mir Grundlagenphysik so zu erklären, dass ich sie auch verstehe
(wer ihn nicht kennt, bitte mal alpha centauri auf youtube schauen. Lohnt sich
Aber wie gesagt: das Universum muss nicht zwingend so sein, dass es sich in eine mathematische Formel quetschen lässt.....
Ich selbst bin Science-Fiction-Freak der oberklasse, und würde mir nichts sehnlicher wünschen, als selbst ein bisschen SF erleben zu dürfen....aber je ernsthafter ich mich mit dem Thema aueinandersetze, desto überzeugter werde ich: Sollte es entgegen der Wahrscheinlichkeit eine intelligente, raumfahrende Rasse geben: Wir werde sie wohl nie zu gesicht bekommen können