L
Gast
(Gelöschter Account)
i halt die augen offern, jeden tag ca. 500km, i geb sofort bescheid
Passt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
i halt die augen offern, jeden tag ca. 500km, i geb sofort bescheid
Und was sagt die Frau Kasa dazu?
Spaß beiseite, ich stimme dir in den meisten Punkten zu.
Naja, ist ja auch klar, weil in den 60er Jahren die Quantenmechanik noch nicht bekannt war..
Moment, Moment, du tust mir schon wieder unrecht Meine Behauptung war lediglich, dass nur ein verschwindend geringer Prozentsatz der bekannten Exoplaneten in einer lebensfähigen Zone sind. Statistisch hochgerechnet von dem uns bekannten Universum auf die Gesamtheit bleibt der Prozentsatz gleich, bzw. wird sogar weniger, wenn man bedenkt, dass speziell im Zentrum des Universums (aber nicht nur) Bereiche gibt, in dem kein Leben möglich sein kann.
Die Behauptung... wo is der Beweis dazu? Das Problem dabei sind ja gerade die Distanzen die FÜR UNS derzeit unüberwindbar sind.
Ich kenn kein Teleskop, egal welcher Art, das in der Lage ist Planeten in anderen Galaxien ausfindig zu machen...
Wir kratzen, aufgrund unserer beschränkten technischen Möglichkeiten, derzeit ja grad mal am Rand dessen, was zu sehen is...
Zu behaupten, es is aufgrund unserer minimalsten Feststellungen überall gleich so halt ich für sehr vermessen...
Du solltest Deinen TV-Konsum einschränken
plank, schrödinger, heisenberg, dirac; alles in den 30er jahren
so wurde zum Beispiel vor einigen Jahren in Innsbruck zum ersten mal erfolgreich "gebeamt"
wen von außerirdischen Leben ausgegangen wird, assozieren die meisten davon hochentwickelte technische Zivilisationen. Vielleicht sind es aber auch Deppen die in Erdlöcher hausen und den Feuergott anbeten.
(womit ich nichts gegen den Feuergott gesagt haben will! )
Kommt drauf an, was da jetzt jeder darunter versteht.Meines Erachtens ist diese Frage kaum mit "nein" zu beantworten.
Und ich leih mir da was vom Gunkl:Ich leihe mir da mal was aus dem Film "Contact"...
Wenn wir alleine im Universum wären, wäre das doch eine ziemliche Platzverschwendung.....
Dem muss man widersprechen, es gibt lt. neueren Studien sehr viel mehr Sterne mit Planetensystemen und darunter auch mehr in der habitablen Zone als angenommen.ein planet muss sich in der lebensfähigen Zone der jeweiligen Sonne befinden. Da nur ein minimaler bruchteil aller Sonnen überhaupt planeten hat, kann man sich sicher vorstellen, dass es nicht sehr viele Planeten gibt, die sich in der Lebenszone befinden.
Auf der anderen Seite wärs aber schon sehr dumm zu glauben, dass unser derzeitiger Wissensstand das maximal erreichbare wärDu solltest Deinen TV-Konsum einschränken
Mit TV hab ichs derzeit eh nimma so...
Also eh alles wie gewohnt?
Viellicht ist sogar jetzt schon ein Schiff unterwegs um den Planeten auszubeuten und die Eingeborenen zu unterwerfen. So haben wir Menschen das immer gemacht.
Die Frage ist auch, ob irgendwelche Weltraumschnitzel uns als "intelligent" Einstufen?Kommt drauf an, was da jetzt jeder darunter versteht.
....
"Intelligentes Leben" ... eher nicht.
Auch wenn ich mich sehr wohl zu den "Hoffenden" zähle, realistisch gesehn darf man intelligentes Leben wohl nicht erwarten.
Die Frage ist auch, ob irgendwelche Weltraumschnitzel uns als "intelligent" Einstufen?
Sicher ist die Vorstellung von raumfahrenden Aliens wohl zu hoch gegriffen,
aber mit Sicherheit lässt es sich nicht verneinen, nur wil bisher noch keiner
gelandet ist.
Sollte es bereits passiert sein, würden uns die Regierungen kaum informieren...
Wie seht ihr das?
Gibt es die kleinen grünen Männchen wirklich?
entführen um uns eine Analsonde einzupflanzen
Schon richtig, aber nichts desto trotz erfordert komplexes Leben - egal ob mans nun als intelligent oder nicht einstuft - schon mal sehr, sehr viel spezifischere Umgebunsanpassungen, als ein paar Bakterien oder Algen in einem Tiefseeozean.Die Frage ist auch, ob irgendwelche Weltraumschnitzel uns als "intelligent" Einstufen?