Area 51, Kornkreis usw., Gibt es ausserirdisches Leben?

Ich gehe davon aus, daß es außerirdisches Leben gibt.
Sollte man wohl annehmen können.

Auch intelligentes außerirdisches Leben.
Sicher ned intelligenter als auf unserer Erde. :nono:

Allein wenn man hier beobachten kann, wie unsere Besten, welche sich schon auf vielen Gebieten zu Experten erklärt haben, nun auch hier (wie zu erwarten :cool:) mit ihrem Universalwissen die Richtung vorgeben, dann ist fast nicht vorstellbar, dass es irgendwo im Universum noch intelligentere Wesen geben kann ... :mrgreen:
 
Werter Herr Trina wo lesen sie, daß ich mich so sehe..ich sprach von der Menschheit
Im Allgemeinen hat der Term "primitiv" nichts mit gscheit oder dumm zu tun, sondern bezeichnet in dem dargestellten Kontext nur den Entwicklungsgrad
Ich will natürlich gerne ihre Frage beantworten..eine wesentlich höher entwickelte Intelligenz würde uns als eine Art Ameisenhaufen wahrnehmen, wieso sollten sie sich sich für Unwichtiges interessieren

OK, ich nehme also zur Kenntnis, daß du dich nicht als Teil der Menschheit betrachtest. Soll so sein!

Ich darf dich aber korrigieren, bei der enormen Artenvielfalt auf der Erde, kann sich die Menschheit schon gar nicht auf "der untersten Sprosse" der Entwicklung befinden.

Bezüglich meiner Frage; deine Antwort ist leider untauglich!
Erstens ist ja ein Zeichen von Intelligenz das Interesse an Neuem, daher würde sich auch überlegene Intelligenz auch für unseren Ameisenhaufen interessieren - es gibt ja auch auf der Erde Ameisenforscher - und zweitens geht es ja auch nicht nur um uns Menschen, denn die angeblich soooooo überlegene Intelligenz sollte/würde sich ja insgesamt für den Planeten Erde interessieren.
Die Frage bleibt also im Raum; wo sind sie?
 
Und am Ende fliegt ein Vogonenraumschiff zu uns und zerbröselt uns, weil wir auf dem Weg liegen (Hyperraumumgehungsstrasse).
 
Drehen wir uns im Kreis, egal. Fakt ist, dass du exakt das bist, was du den Meisten hier vorwirfst.
 
deswegen landens ja ned in Wien, sondern grundsätzlich in irgendeiner Wüstenlandschaft, dort gibts ka Kurzparkzone!
wenn sich das rumspricht, dann kannst nicht mal mehr wen in die wüste schicken - dann gibt's da nämlich auch bald kurzparkzonen :mrgreen:
 
OK, ich nehme also zur Kenntnis, daß du dich nicht als Teil der Menschheit betrachtest. Soll so sein!

Ich darf dich aber korrigieren, bei der enormen Artenvielfalt auf der Erde, kann sich die Menschheit schon gar nicht auf "der untersten Sprosse" der Entwicklung befinden.

Bezüglich meiner Frage; deine Antwort ist leider untauglich!
Erstens ist ja ein Zeichen von Intelligenz das Interesse an Neuem, daher würde sich auch überlegene Intelligenz auch für unseren Ameisenhaufen interessieren - es gibt ja auch auf der Erde Ameisenforscher - und zweitens geht es ja auch nicht nur um uns Menschen, denn die angeblich soooooo überlegene Intelligenz sollte/würde sich ja insgesamt für den Planeten Erde interessieren.
Die Frage bleibt also im Raum; wo sind sie?
Hmm gehen wir einen Schritt weiter, was tun wir Menschen wenn wir beobachten, forschen..tun wir das immer vor Ort..im Zuge des Fortschritts werden Gegebenheiten simuliert und dann die Datenmenge ausgewertet
Ich will dies weiterspinnen, glauben sie wirklich einen weitentwickelte Intelligenz gibt sich in unsere Niederungen und beobachet oder hat Interesse an Vorgängen die sie längst hinter sich gebracht haben
Einfache Computersimulationen beschreiben sämtliche ökonomischen und empirschen Befindlichkeiten...
Ohne ihnen nahetreten zu wollen werter Trina, sie gehen von unseren Erkenntnissen aus, wir haben seit ca 30 Jahren Computer, forschen in Richtung künstliche Intelligenz
Die Menschheit steht wahrlich am Beginn von irgendwelchen wissenschaftlichen Erkenntnissen..natürlich hat die Spezies Mensch seine Berechtigung, aber kosmisch gesehen sind wir absolut bedeutungslos
Alleine der Gedanke zu glauben wir wären wichtig oder bez. Religionen es gäbe einen allmächtigen Gott..den natürlich nur wir Menschen in Anspruch nehmen...zeigt wie naiv viele sind
Der Mensch ist zu bedeutungslos um im universiellen Räderwerk Aufmerksamkeit zu bekommen...vielleicht ändert sich das , wenn wir in der Lage sind interstellare Raumfahrt zu betreiben, aber bis dahin dauert es noch hunderte Jahre
 
Die Frage bleibt also im Raum; wo sind sie?
Man könnte ein Argument daraus machen:
Unter der Annahme,
  • dass es Abermilliarden von Planeten gibt,
  • dass auf vielen davon Leben möglich ist,
  • dass auf vielen Planeten, auf denen Leben möglich ist, auch Leben entsteht,
  • dass davon einige Lebenformen intelligent sind
  • dass einige dieser intelligenten Lebensformen höher entwickelt sind als wir,
könnte man daraus, dass uns diese höher entwickelten intelligenten Lebensformen nicht besuchen, schließen, dass unser physikalisches Weltbild weitgehend richtig ist und interstellare Reisen daher praktisch unmöglich sind.

Man kann übrigens nicht vom Niveau der eigenen Intelligenz aus schließen, was für eine höher entwickelte Intelligenz intelligent wäre.
 
Man kann übrigens nicht vom Niveau der eigenen Intelligenz aus schließen, was für eine höher entwickelte Intelligenz intelligent wäre.
Das erklärt ja, warum sich 95% der Menschen für die Intelligentesten halten...
 
Die Menschheit steht wahrlich am Beginn von irgendwelchen wissenschaftlichen Erkenntnissen..natürlich hat die Spezies Mensch seine Berechtigung, aber kosmisch gesehen sind wir absolut bedeutungslos


Genauso bedeutungslos wie Ihr Geschwätz... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine der Gedanke zu glauben wir wären wichtig... blublablubb...zeigt wie naiv viele sind
Der Mensch ist zu bedeutungslos um im universiellen Räderwerk Aufmerksamkeit zu bekommen...

Und Sie bedeutungsloser Wurm wollen wissen nach welchen Kriterien andere Zivilisationen ihre Aufmerksamkeit ausrichten? :kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ deiveis

Sie projezieren in mögliche außerirdische Lebensformen, ohne jegliche sinnvolle Begründung, eine uns weit überlegene Intelligenz und Entwicklungsstufe hinein.
Das ist eine genauso anmaßende und überhebliche Einstellung die Sie anderen vorwerfen.
Denn auch Sie müssen zugeben das wir es nicht wissen.
 
Sie projezieren in mögliche außerirdische Lebensformen, ohne jegliche sinnvolle Begründung, eine uns weit überlegene Intelligenz und Entwicklungsstufe hinein.
Die sinnvolle Begründung ist: Wenn die außerirdische Lebensform zu interstellarer Raumfahrt fähig ist, dann muss sie uns weit überlegen sein, denn wir sind davon himmelweit entfernt.
 
Die sinnvolle Begründung ist: Wenn die außerirdische Lebensform zu interstellarer Raumfahrt fähig ist, dann muss sie uns weit überlegen sein, denn wir sind davon himmelweit entfernt.
Ähnliches dachte ich früher über meinen Nachbarn, der einen Porsche Carrera besitzt. Aber irgendwann stellt ich fest, dass sein Auto schlauer ist als er.
 
Wenn du an Kolunbus oder Cortez denkst, werden wir kaum die 50 Jahre auf Antwort warten. Viellicht ist sogar jetzt schon ein Schiff unterwegs um den Planeten auszubeuten und die Eingeborenen zu unterwerfen. So haben wir Menschen das immer gemacht.



Wenn du an Kolunbus oder Cortez denkst, werden wir kaum die 50 Jahre auf Antwort warten. Viellicht ist sogar jetzt schon ein Schiff unterwegs um den Planeten auszubeuten und die Eingeborenen zu unterwerfen. So haben wir Menschen das immer gemacht.

Kolumbus oder Cortez stammen aus Zeiten wo man lediglich Schiffe bauen musste die über das Wasser fahren. Die mussten sich vielleicht Gedanken machen, wie sie Skorbut vermeiden konnten oder Stürmen ausweichen.

Im Weltall hast du weit größere Herausforderungen zu meistern. Du musst etwas gegen den Knochenschwund und Muskelabbau der Reisenden machen. Du musst die Passagiere eines Raumschiffes vor Strahlung, Sonnenstürmen, herumfliegenden Gestein und vielen mehr schützen. Du musst eine Lösung finden, weite Strecken möglichst effizient zu überwinden usw. Du brauchst einen Antrieb, du musst aber auch noch Waffen und Soldaten für einen Kampf vorbereiten und vieles mehr. Dein Raumschiff sollte aber nicht zu groß sein, weil das wird leichter entdeckt als als kleinere Raumschiffe…. ich könnte jetzt noch ewig Punkte aufzählen physikalischer Natur, militärischer Natur, ressourcentechnischer Natur.

Würdest du heute einem Parlament die Pläne und Kosten für so einen Invasionsplan vorlegen und man lässt die moralischen Bedenken außer acht, dann würden sie ihn schon alleine wegen der Kosten und des Aufwandes wegen ablehen.

Ein Invasionsplan einer außerirdischen Macht braucht vor allem eines. Die außerirdische Macht müsste sämtliche planetaren Probleme gelöst haben. Denke nur mal in wie viele Nationen, Religionen usw. die Menschheit gespalten ist… um so eine Invasion durchzuführen müsstest du diese Probleme überwunden haben.
Du brauchst viele Ressourcen wie zb seltene Erden, Metalle und Erzeugnisse aus vielen Ländern um das zu bewerkstelligen.
Tja und dann kommt dazu, dass wir heute schon das Internet haben wo sich kaum etwas verheimlichen lässt und viel Organisationen wie Amnestie International, Greenpeace usw. die uns immer ins Moralische gewissen reden.
Die Außerirdische macht hätte wohl Probleme auf ihrem eigenen Planeten das alles rechtfertigen zu können.

Tatsache ist, der technische Herausforderung kann nur von einer Zivilisation gemeistert werden die auch gewisse Gesellschaftliche Hürden überwunden hat. Es ist für mich nur schwer vorstellbar, das so eine Zivilisation noch so moralisch Fragwürdige Entscheidungen trifft.

Avatar ist zwar eine nette Geschichte ich glaube aber das wird wohl ein Hollywoodstreifen bleiben.
 
Die sinnvolle Begründung ist: Wenn die außerirdische Lebensform zu interstellarer Raumfahrt fähig ist, dann muss sie uns weit überlegen sein, denn wir sind davon himmelweit entfernt.

Wo bitte ist das eine Begründung?

Merkst du nicht selber, was das für eine konstruierte Argumentation ist?

Es ist eine Annahme das sie dazu fähig sind, denn hier waren sie ja noch nicht.
Ach so ich vergaß, dazu sind wir ihnen ja zu unbedeutend... :kopfklatsch:

Aber gibt es sonst irgendwelche tatsächlichen Hinweise das es Lebensformen gibt, die interstallere Raumfahrt betreiben? :schulterzuck:
Nee näh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso bedeutungslos wie Ihr Geschwätz... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Argumentieren Sie oder üben sie sich in Belanglosigkeiten...? würden sie etwas aufmerksamer unsere History verfolgen würden sie bemerken, daß die menschliche Zivilisation noch in jungen Schuhen steckt...
Das Problem mit cerebralen Asketen besteht im Nichterkennen, wir redetet von möglichen Besuchern, da dies interstellare Raumfahrt voraussetzt oder andere Technologien, sind ebensolche natürlich unserem Entwicklungsstand überlegen...ergo schwätze ich nicht sondern zähle eins und eins zusammen....Herr barfly hat dies aber eh zusammen gefasst
@ Falo Versuchen sie einen Diskurs ohne Beleidigungen zu führen, dann kann man sie auch ernst nehmen
Ich kann leider nichts dafür, daß die Spezie Mensch erst kürzlich das Gehen gelernt hat...entspricht aber den Tatsachen...kleiner Tip analytisches logisches Denken hilft bei manch einer Erkenntnis..setzt aber wiederum eine gewisse Demut voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkst du nicht selber, was das für eine konstruierte Argumenation ist?
Da ist gar nichts konstruiert. Wenn es eine Vielzahl von intelligenten Lebensformen im Universum gibt, warum sollte dann ausgerechnet die unsere die höchstentwickelte sein?
 
Du musst eine Lösung finden, weite Strecken möglichst effizient zu überwinden usw. Du brauchst einen Antrieb, du musst aber auch noch Waffen und Soldaten für einen Kampf vorbereiten und vieles mehr. Dein Raumschiff sollte aber nicht zu groß sein, weil das wird leichter entdeckt als als kleinere Raumschiffe…. ich könnte jetzt noch ewig Punkte aufzählen physikalischer Natur, militärischer Natur, ressourcentechnischer Natur.

Das hat Perry Rhodan schon vor fünfzig Jahren alles gelöst. :mrgreen:
 
Zurück
Oben