Area 51, Kornkreis usw., Gibt es ausserirdisches Leben?

Argumentieren Sie oder üben sie sich in Belanglosigkeiten...? würden sie etwas aufmerksamer unsere History verfolgen würden sie bemerken, daß die menschliche Zivilisation noch in jungen Schuhen steckt...

Ja und? Bedeutet das automatisch das andere weiter sind?
Sie könnten es sein, aber das wissen Sie nicht, Sie nehmen es an. Sie spekulieren.
Das können Sie auch gerne tun dafür ist dieser Thread da, aber dann formulieren Sie es auch so das es als Spekulation zu erkennen ist.


Das Problem mit cerebralen Asketen besteht im Nichterkennen, wir redetet von möglichen Besuchern, da dies interstellare Raumfahrt voraussetzt oder andere Technologien, sind ebensolche natürlich unserem Entwicklungsstand überlegen...ergo schwätze ich nicht sondern zähle eins und eins zusammen....Herr barfly hat dies aber eh zusammen gefasst

Eben, Sie reden von Möglichkeiten.
"Wenn die dies und jenes können würden, was wir nicht können, wären sie uns überlegen."
Du meine Güte, was für eine bahnbrechende Erkenntnis!


@ Falo Versuchen sie einen Diskurs ohne Beleidigungen zu führen, dann kann man sie auch ernst nehmen
Ich kann leider nichts dafür, daß die Spezie Mensch erst kürzlich das Gehen gelernt hat...entspricht aber den Tatsachen...kleiner Tip analytisches logisches Denken hilft bei manch einer Erkenntnis..setzt aber wiederum eine gewisse Demut voraus

Dann üben Sie sich in Demut ohne den Rest der Menschheit herabzuwürdigen.
Und sparen Sie sich Ihre intellektuellen Überheblichkeiten.
Dann kann ich Sie ernst nehmen.

Da ist gar nichts konstruiert. Wenn es eine Vielzahl von intelligenten Lebensformen im Universum gibt, warum sollte dann ausgerechnet die unsere die höchstentwickelte sein?

Ich habe es mal markiert.
Es ist lediglich eine Annahme deren Beweis noch aussteht.
Nenn es eben Spekulation oder Gedankenspiel.
Im übrigen schließe ich es nicht aus, das es andere intelligente Lebensformen außerhalb der Erde gibt.
Wenn Gott das so wollte, wird es wohl auch so sein. :p
 
Ergänzend zu meinem obigen Beitrag und bevor Herr deiveis meine Feststellungen ableugnet, hier noch einige Zitate von ihm.

Tatsachenbehauptungen

Der Mensch „ist“ zu bedeutungslos um im universiellen Räderwerk Aufmerksamkeit zu bekommen.

natürlich hat die Spezies Mensch seine Berechtigung, aber kosmisch gesehen „sind“ wir absolut bedeutungslos

Er kennt sich aus im Universum...
Welche Großzügigkeit, das der Herr uns nicht auch noch die Daseinsberechtigung abspricht.

Herabwürdigungen

glauben sie wirklich einen weitentwickelte Intelligenz gibt sich in unsere Niederungen

... im Gegenteil wir sind komplette Primitivlinge, am untersten Spross der Entwicklung

Nur gut das er uns in seiner Gnade über unsere Erbärmlichkeit aufklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist wurscht, dass es ihm wurscht ist, dass es dem Cousin seines Schwagers wurscht ist, dass es seinem Griechisch-Lehrer wurscht ist, dass ...

Willkommen im Forums-Kabarett.
Beim Anmelden des Forums, wo man bestätigt, dass man mindestens 18 Jahre alt ist, wünscht man sich, solche "Diskussionen" gar nicht vorfinden zu müssen, leider sind sie aber Tagesliteratur, durch die man sich durchkämpfen muss, um an Brauchbares zu kommen.
 
@falo, noch hab ich Hoffnung, einmal probier ich es noch, in keinem einzigen post hab ich die Menschheit heruntergewürdigt, ich hab nur im Kontext von möglichen anderen Spezien gesprochen
Sie können es drehen und wenden wie sie wollen, wir sind 69 am Mond gelandet, viel weiter hat es die bemannte Raumfahrt nicht gebracht..ist so..kann man nicht ändern
Da dieser Diskurs eventuelle Ausserirdische behandelt und nun rein als Gedankenspiel, diese es in Erwägung ziehen würden unseren kleinen Trabanten zu besuchen...müssen sie zwangsläufig weiterentwickelt sein als wir...
geschnallt...keine intellektuelle Überheblichkeit oder so... einfaches Einmaleins
 
Hmm gehen wir einen Schritt weiter,


Sorry; das ist nichtssagendes Allerweltsblabla - nix weiter!
Nanonaned gehe ich von unseren Erkenntnissen und Realitäten aus!
Du hingegen halt von Science Fiction Romanen/Filmen.
Ist eh OK; nicht wirklich ernstzunehmen, aber lustig und manchmal spannend!
Paßt schon!
 
Sie können es drehen und wenden wie sie wollen, wir sind 69 am Mond gelandet, viel weiter hat es die bemannte Raumfahrt nicht gebracht..ist so..kann man nicht ändern
Da dieser Diskurs eventuelle Ausserirdische behandelt und nun rein als Gedankenspiel, diese es in Erwägung ziehen würden unseren kleinen Trabanten zu besuchen...müssen sie zwangsläufig weiterentwickelt sein als wir...

Eben!
Halten wir also die Tatsachen fest: Wir waren am Mond, die angeblichen Außerirdischen aber nicht hier!
So einfach ist das!
Geschnallt?
 
Sorry; das ist nichtssagendes Allerweltsblabla - nix weiter!
Nanonaned gehe ich von unseren Erkenntnissen und Realitäten aus!
Du hingegen halt von Science Fiction Romanen/Filmen.
Ist eh OK; nicht wirklich ernstzunehmen, aber lustig und manchmal spannend!
Paßt schon!
Natürlich wir haben halt nur unseren Erkenntnishorizont, trotzdem ist es hin und wieder spannend die Dinge analytisch zu hinterfragen
Mein Herr sie irren wieder Science Fiction ist zwar belustigend, unterhaltsam, aber eher für einfache Gemüter
Wissenschaft sollte schon auf Erkenntnissen beruhen, allerdings habe ich gehört das sie zeitweise von obrigen Genre abkupfert
Sie müssen sich auch nicht für ihre Realitäten entschuldigen, jedem das Seine
 
@falo, noch hab ich Hoffnung, einmal probier ich es noch, in keinem einzigen post hab ich die Menschheit heruntergewürdigt, ich hab nur im Kontext von möglichen anderen Spezien gesprochen
Sie können es drehen und wenden wie sie wollen, wir sind 69 am Mond gelandet, viel weiter hat es die bemannte Raumfahrt nicht gebracht..ist so..kann man nicht ändern
Da dieser Diskurs eventuelle Ausserirdische behandelt und nun rein als Gedankenspiel, diese es in Erwägung ziehen würden unseren kleinen Trabanten zu besuchen...müssen sie zwangsläufig weiterentwickelt sein als wir...
geschnallt...keine intellektuelle Überheblichkeit oder so... einfaches Einmaleins

Wenn es ein Gedankenspiel ist, achten Sie bitte darauf das Sie es als solches formulieren.
Müssten müsste es dann nämlich heißen.
Im übrigen gebe ich Trina Recht.
Sie geben lediglich Ihrer Science Fiction Faszination nach.

Und in blau habe ich auch in diesem Beitrag Ihre Überheblichkeit markiert.
 
Wenn es ein Gedankenspiel ist, achten Sie bitte darauf das Sie es als solches formulieren.
Müssten müsste es dann nämlich heißen.
Im übrigen gebe ich Trina Recht.
Sie geben lediglich Ihrer Science Fiction Faszination nach.

Und in blau habe ich auch in diesem Beitrag Ihre Überheblichkeit markiert.
Wie soll ich ihnen den begegnen nach Aussagen wie diese...ich zitiere...Und Sie bedeutungsloser Wurm wollen wissen ....
Sehen sie..Aktion..Reaktion( was man sät erntet man...)
Es sei Ihnen verziehen..ich reiche Ihnen die Hand..sonst wird dies noch offtopic
 
Och sind wir aber heute wieder funny...ist schon ok Herr Trina, es geht doch nichts über einen beseelten Tag..

Verwechsel das nicht; bislang baust du ja deine "wissenschaftliche Ansätze" auf Star Treck, Stargate, Raumschiff Enterprise, etc.
:haha:
 
Verwechsel das nicht; bislang baust du ja deine "wissenschaftliche Ansätze" auf Star Treck, Stargate, Raumschiff Enterprise, etc.
:haha:
Lesen sie Stephan Hawking und unterstellen sie mir nicht Sachen die ich nicht von mir gegeben habe, dies ist doch unglaublich..
In keinem Zusammenhang habe ich von SF gesprochen oder derartiges zitiert..Universielle Masseinheiten können sie in jedem Handbuch nachlesen..Wurmlöcher, Paralleluniversen sind keine SF sondern erheben einen wissenschaftlichen Anspruch
Computersimulationen sind gang und gäbe zB Klimaforschung
An die Existenz glaubt man nicht( führende Wissenschaftler sind davon überzeugt) und ist mit einfachen mathematischen Wahrscheinlichkeiten beweisbar
Ich will hier nicht irgendwelche Seiten verlinken, das Internet ist voll damit
 
na sapperlot aber auch!!!
Aber jetzt husch husch ins Betti, du wirkst müde!
Eventuell träumst ja von den Goa'uld!

PS: Im Internet steht viel, brauchst ned alles glauben!
:haha:
Sie sind Geisel ihrer selbst, sie können es nicht lassen
Mit betti haben sie aber recht...Gn8
 
Ein Artikel zum Thema:

Neue Schätzung der Zahl erdähnlicher Exoplaneten
Rund 22 Prozent der sonnenähnlichen Sterne besitzen erdähnliche Planeten in ihrer habitablen Zone, glauben US-Forscher
http://derstandard.at/1381370856666/Neue-Schaetzung-der-Zahl-erdaehnlicher-Exoplaneten
Wobei das allerdings schlecht übersetzt wurde, denn das ganze dürfte nicht erdähnlich, sondern nur erdgroß heißen.
Von einer einfachen, annähernd erdgroßen, Gesteinskugel zu einem wasserbehafteten Planeten mit Atmosphäre, ausreichend Sauerstoff und schützender Ozonschicht (gut, das geht zT. Hand in Hand) ists dann noch ein breiter Weg.
 
Zurück
Oben