Area 51, Kornkreis usw., Gibt es ausserirdisches Leben?

Frag ihn doch gleich mal was er hier dazu sagt.

>>>

Die Kornkreise hat er zumindest sicher nicht gemacht, da wär er zu faul dazu. Und in der Area 51 verstecken die Amis nur das Klumpert, was ihnen schiefgegangen ist, damit mas net auslachen.
 
Wiel ich hier schon oft das Wort "Wahrscheinlichkeit" höre:

Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit gibt es KEINE weiteren intelligenten Lebewesen. Ja, ich weiß, das Universum ist groß, aber nicht unendlich groß.....und jeder Stern hat nur einen ziemlich geringen Zeitrahmen, in dem sich leben entwickeln kann.

ein planet muss sich in der lebensfähigen Zone der jeweiligen Sonne befinden. Da nur ein minimaler bruchteil aller Sonnen überhaupt planeten hat, kann man sich sicher vorstellen, dass es nicht sehr viele Planeten gibt, die sich in der Lebenszone befinden.

Gibt es nun doch ein paar, müssen die zum richtigen Zeitpunkt von einem wassertragenden Meteor getroffen worden sein...von einem ziemlich großen, bitte schön. Dieser muss zwar groß genug gewesen sein, um genügend Wasser getragen haben zu können, aber bitte schön nicht zu groß....sonst würde unser Planet zweissen worden sein

Jetzt zur Lebensspanne einer intelligenten Rasse: im Vergleich zum Alter unseres Universums ist diese minimalst....Sollte sich also irgendwo im universum eine oder ein paar weitere intelligente Wesen entwickelt haben, so ist die Wahrscheinlichkeit minimal, dass diese zeitgleich mit der unseren passiert. Also werden wir sie wohl nie zu gesicht bekommen.

Sollte es sie nun aber wirklich geben: wir sind technologisch so weit davon entfernt, Interstellar brauchbare Geschwindigkeiten zu erreichten, dass wir uns noch nicht mal theoretische vorstellen können, wie das funktionieren könnte. Und das obwohl unser technologischer Fortschritt Hand in Hand mit der Ausbeutung unseres planeten geht.

Bis wir also so weit wären (wenn es überhaupt möglich ist), hätten wir uns selbst vernichtet. So ginge es natürlich unseren eventuellen außerirdischen freunden.

Kurz und gut: Möglich ist natürlich alles, nur wenn sich die Gläubigen unter uns auf die Wahrscheinlichkeit berufen, so muss ich sie leider enttäuschen: Die Wahrscheinlichkeit spricht eindeutig dagegen.....

LG

Herr Kasa
Mit Verlaub man sollte sich infomieren bevor man, Sachen von sich gibt
Die Milchstrasse unsere Heimatgalaxie beinhaltet ca 300 Milliarden Sterne, Schätzungen gehen davon aus, daß diese Sonnen von ca 10 hoch 12 Planeten umkreist werden, wenn nur jeder 1000ste Habiatar wäre sind das noch immer eine Milliarde
Kurz aufpassen es gibt ca 10 hoch 12 Galaxien in dem uns bekannten Universum
Eine unvorstellbar grosse Anzahl von Planeten, wir gehen auch davon aus, daß Leben nur in habitaren Zonen entstehen kann, was natürlich absoluter Nonsens ist
Anmassend ist es von seiten der Menschen zu glauben, soetwas wie die Krönung der Schöpfung darzustellen, im Gegenteil wir sind komplette Primitivlinge, am untersten Spross der Entwicklung
Es gibt voraussichtlich Billionen von "Intelligenzien" in diesem Weltall und unsere Spezies ist nichts weiter als ein Haufen gequirlter Kohlenstoffmoleküle
 
im Gegenteil wir sind komplette Primitivlinge, am untersten Spross der Entwicklung
Es gibt voraussichtlich Billionen von "Intelligenzien" in diesem Weltall und unsere Spezies ist nichts weiter als ein Haufen gequirlter Kohlenstoffmoleküle

Das ist auch immer so eine willkürliche Behauptung von Leuten, die Außerirdische als Götterersatz haben.
Du kannst bei deiner eigenen bombastischen Rechnung doch wohl selber nicht ausschließen, das irgenwo da draussen noch einfachere, intelligente Lebensformen möglich sind.
Klick danke, denn ich habe Recht! :mad:
 
Das ist auch immer so eine willkürliche Behauptung von Leuten, die Außerirdische als Götterersatz haben.
Du kannst bei deiner eigenen bombastischen Rechnung doch wohl selber nicht ausschließen, das irgenwo da draussen noch einfachere, intelligente Lebensformen möglich sind.
Klick danke, denn ich habe Recht! :mad:

Wo lesen Sie aus meinen Statement einen Vergleich mit Ausserirdischen ab, dergleichen habe ich niemals von Göttern gesprochen
Sie ziehen Schlüsse aus Dingen, die Sie sich in ihrer Meinung zurechtbiegen...bitte sinnerfassend lesen...danke
Natürlich ist eine Spezies die sich erst seit ca 15000 Jahren gesellschaftlich entwickelt, in Relation zu Konstellationen die einen Entwicklungsgrad von meheren Millionen Jahren aufweisen ziemlich primitiv
Dazu brauch ich keine verschwörerischen Behauptungen sondern nur einen Taschenrechner
Unsere Sonnensystem (sprich Sonne ) entspricht nunmal der Kategorie 3, einfach gesagt damit es jeder versteht, entstand unser Stern aus den Überresten von 2 auf sich folgenden Generationen Sonnen
Unsere Heimatgalaxie ist astrologisch gesehen sehr jung, so gesehen ist meine Behauptung nicht willkürlich sondern einfach Fakt
 
Mit Verlaub man sollte sich infomieren bevor man, Sachen von sich gibt

Stimmt, denk ich mir bei deinen Beiträgen eh immer!
Frage ist nur, warum du dich selbst nicht, an deinen Ratschlag hältst?

im Gegenteil wir sind komplette Primitivlinge, am untersten Spross der Entwicklung

Wenn du dich selbst so siehst, will ich dir da natürlich nicht widersprechen!
:mrgreen:
Aber eine Frage hätt ich dann doch schon; wenn es da draußen soooo viel und soooo viel gscheitere gibt, warum sind die nicht schon längst da?
 
Eine Replik noch, natürlich haben sie recht, es gibt sicherlich noch primitivere Lebensformen als die Spezie Mensch
Übrigens primitiv heisst nicht dumm..
 
Übrigens primitiv heisst nicht dumm..

Wobei kultiviert ned gscheit heissn muss... :mrgreen:

PS:

I hab mir sagen lassen, dass diejenigen die VORGEBEN kultiviert zu sein, die Ärgsten san... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, denk ich mir bei deinen Beiträgen eh immer!
Frage ist nur, warum du dich selbst nicht, an deinen Ratschlag hältst?



Wenn du dich selbst so siehst, will ich dir da natürlich nicht widersprechen!
:mrgreen:
Aber eine Frage hätt ich dann doch schon; wenn es da draußen soooo viel und soooo viel gscheitere gibt, warum sind die nicht schon längst da?
Werter Herr Trina wo lesen sie, daß ich mich so sehe..ich sprach von der Menschheit
Im Allgemeinen hat der Term "primitiv" nichts mit gscheit oder dumm zu tun, sondern bezeichnet in dem dargestellten Kontext nur den Entwicklungsgrad
Ich will natürlich gerne ihre Frage beantworten..eine wesentlich höher entwickelte Intelligenz würde uns als eine Art Ameisenhaufen wahrnehmen, wieso sollten sie sich sich für Unwichtiges interessieren
Anmassend ist es zu glauben, wir Menschen wären für irgendwem interessant
Und da gibt es noch dir Frage der Entfernung, selbst der nächste Sterne ist unfassbare 4,3 Lichtjahre entfernt, der Durchmesser der Milchstrasse beträgt ca 100000 Lichtjahre und die nächste Galaxie ist ca 2 millionen Lichtjahre entfernt, selbst wenn es einen Überlichtgeschwindigkeits-Antrieb(laut Einstein unmöglich) geben sollte dauert jede Reise 1000te Jahre
Wir wissen einfach zuwenig, reisen von einem System ins andere ist mit normaler Vorstellung nicht möglich...gibt es Gedankenreisen, Wurmlöcher, Abkürzung oder Parallelwelten...keiner weis es
Gründe uns zu besuchen gibt es einfach nicht, die Spezie Mensch ist sozialökonomisch nicht wirklich studienreif....möglicherweise gibt es Bodenschätze die sie ausbeuten würden..hmm dazu gibt es aber viel einfachere Möglichkeiten
auf nicht bewohnbaren Planeten etc...es gibt nur einen Element, das auf der Erde im Gegensatz zu anderen Planeten stark vertreten ist...na erraten sie es
 
Der Beweis dazu ist zugegebenermaßen ein rein statistischer. So wie man auch aus der politischen Gesinnung von 100 Leuten auf eine Gesamtheit von Millionen schließen kann (mehr oder weniger erfolgreich).

Also quasi Mond und Mars unbewohnt, Rest vom Universum auch unbewohnt. Damit könnt ich sagen, weil neben mir auf der Weide Kühe und a Bauernhof san und sonst rundherum nix, gibts auf der Welt nur Bauern und Kühe. Sehr dünne Suppe ... ;) Und bzgl. Meteorit mit Wasser muss einschlagen etc. etc. Du willst mir ned Ernsthaft sagen wollen, das Leben im All nur in unserer Form existieren kann und sonst ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
deiveis;5088915]Wo lesen Sie aus meinen Statement einen Vergleich mit Ausserirdischen ab, dergleichen habe ich niemals von Göttern gesprochen
Sie ziehen Schlüsse aus Dingen, die Sie sich in ihrer Meinung zurechtbiegen...bitte sinnerfassend lesen...danke

Hier lese ich einen Vergleich heraus. >>>

Zitat von deiveis
blabla... im Gegenteil wir sind komplette Primitivlinge, am untersten Spross der Entwicklung
Es gibt voraussichtlich Billionen von "Intelligenzien" in diesem Weltall und unsere Spezies ist nichts weiter als ein Haufen gequirlter Kohlenstoffmoleküle

Wenn wir der unterste Sproß der Entwicklung sein sollen, muss es ja logischerweise höhere Sprossen geben.
Was Sie mit der Bemerkung über die Billionen anderen Intelligenzien auch indirekt andeuten.
Und.
Sie haben in der Tat nicht von Göttern gesprochen.
Aber Sie scheinen selbst Schwierigkeiten mit sinnerfassenden lesen zu haben.
Ich meinte damit, das einige Intellektuelle in höher entwickelte Intelligenzien (was für ein Wortungeheuer) gern all das reinprojezieren was ihnen bei den Menschen fehlt.
Mag sein daß das bei Ihnen nicht zutrifft.
Obwohl mich Ihre Bemerkung über den " Haufen gequirlter Kohlenstoffmoleküle" da zweifeln lässt.

deiveis: Natürlich ist eine Spezies die sich erst seit ca 15000 Jahren gesellschaftlich entwickelt, in Relation zu Konstellationen die einen Entwicklungsgrad von meheren Millionen Jahren aufweisen ziemlich primitiv

Woher wollen Sie das denn nun wieder wissen?
Wenn kein Entwicklungspotential da bzw. es ausgeschöpft ist, ist Schluss.
Von der reinen Existenzdauer auf eine sich stetig erhöhende Intelligenz zu schließen, halte ich deshalb für recht verwegen.

deiveis;5088915]Sie sich in ihrer Meinung zurechtbiegen...

Sie sich ja wohl eher.
Was Sie hier von sich geben ist reine Spekulation.

Unsere Heimatgalaxie ist astrologisch gesehen sehr jung, so gesehen ist meine Behauptung nicht willkürlich sondern einfach Fakt

Fakt ist lediglich das unser Sonnensystem astronomisch gesehen jung ist, alles andere sind spekulative Annahmen, die davon ausgehen das sich die Intelligenz mit der Daseinszeit steigert.
Und da zweifle ich mitunter schon bei einigen meiner Mitmenschen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Sonnensystem mag man als vergleichsweise jung bezeichnen, auf die Milchstraße trifft das aber sicher nicht zu :confused:
 
btw: dass kornkreise von menschen gemacht worden sind ist aber schon bekannt gell :mrgreen:
Das hatte ich so verstanden, dass es schon am Anfang seltsame Kornkreise gab und erst als die Aufmerksamkeit gross war, fanden ein paar freaks es lustig diese zu reporduzieren. Also "Urkornkreise" mit unbekanntem Hersteller soll es schon gegeben haben..............
 
Das hatte ich so verstanden, dass es schon am Anfang seltsame Kornkreise gab und erst als die Aufmerksamkeit gross war, fanden ein paar freaks es lustig diese zu reporduzieren. Also "Urkornkreise" mit unbekanntem Hersteller soll es schon gegeben haben..............

das war sein Opa.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich so verstanden, dass es schon am Anfang seltsame Kornkreise gab

Welchen Anfang meinst du denn jetzt? Steinzeit? Kreidezeit? Neuzeit?

Ich glaube zwar an außerirdisches Leben, aber nicht daran, dass alle paar Monate einmal jemand vom Himmel steigt und sich künstlerisch in unseren Feldern verewigt....das hat ganz sicher andere Ursachen....;) Ich glaube auch nicht daran, dass wir ständig von Außerirdischen heimgesucht werden, dazu ist das Universum zu groß.
 
Welchen Anfang meinst du denn jetzt? Steinzeit? Kreidezeit? Neuzeit?

Ich glaube zwar an außerirdisches Leben, aber nicht daran, dass alle paar Monate einmal jemand vom Himmel steigt und sich künstlerisch in unseren Feldern verewigt....das hat ganz sicher andere Ursachen....;)

Es reicht schon, wenn "es" alle paar Monate aus dem Hendlstall rausgelassen wird.... :cool:
 
....aber dann hoffentlich unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften in einem Hochsicherheitsunsichtbarkeitsenergiefeld...;)
Nun, ich könnte mir vorstellen, dass die relativ grosse Imbissbudendichte in Mitteleuropa doch ein ziemlicher Magnet ist.
Zuhause kriegen sie vielleicht nur Würmer.
 
Zurück
Oben