Gibt es einen sozialen 'Kipppunkt' bei Frauen?

wartet doch im richtigen leben das burnout auf die armen hascherl
Auch wenn ich an anderer Stelle selbst meine Späße darüber gemacht habe, nur um es klarzustellen: Burnout ist eine durchaus ernstzunehmende Erkrankung…..wobei streng genommen Burnout selbst keine Diagnose ist, sondern ein Sammelbegriff für verschiedene psychische bzw. stressbedingte Erkrankungen.
 
Weil ich es gerade wieder bei einem unter 30-Jahre altem Girl online gelesen habe 'Bitte schreibt mir auf Insta. Alles andere funktioniert bei mir nicht' ... stellte sich mir die Frage - Mit welchem Alter wendet sich eigentlich diese Überheblichkeit?

Also das Frauen ihren Insta-Account versuchen zu pushen. Das funktioniert ja denk ich noch ganz gut in jungen Jahren. Wenn die Frau richtig scharf aussieht und die jungen, rattigen Typen - ihr förmlich nachlaufen.
Aber das kann ja nicht ewig so gut gehen? Irgendwann altert Frau und dann verliert sie das, was sie am besten kann und worauf sie sich spezialisiert hat. Fällt sie dann in ein tiefes Loch? Was passiert? Passiert das plötzlich oder wandelt sich das schrittweise?

Gestützt wird meine Hypothese darauf, dass ich bei älteren Frauen oder selbst Frauen um die 30 - noch nie diesen extrem direkten Instagram-Verweise gesehen habe.

…kann es vielleicht sein, dass die Insta-Verweise etwas damit zu tun haben, dass die Mädels sich die Münzen fürs Premium ersparen wollen:fragezeichen::cool:
 
ja wo war burn out denn in den 70ern, 80ern, als es noch richtig arbeiten hieß?
Ein chronisches Erschöpfungssyndrom und Depressionen gab es auch schon in den 70ern und 80ern und lange davor, wurde damals unter dem Begriff Neurasthenie subsumiert. Es fand halt in den Medien wenig bis gar keine Aufmerksamkeit. Außerdem entsteht Burmout nicht dadurch, dass man viel Arbeit hat. Arbeit macht ja per se weder krank noch unglücklich.
 
Weil ich es gerade wieder bei einem unter 30-Jahre altem Girl online gelesen habe 'Bitte schreibt mir auf Insta. Alles andere funktioniert bei mir nicht'
Na schau. Knapp einem Jahr später nimmt sich die Online Dating Welt diesem Thema endlich auch an: derstandard.at: Dating Apps - Links zu Instagram, Snapchat und Co sollen künftig automatisch entfernt werden

Vielleicht hat es auch weniger - wie ursprünglich gedacht - mit dem Alter, als viel mehr mit dem Ort zu tun. In Österreich scheint es üblich, dass Frauen auf ihr Instagram-Profil verweisen. Bei Profilen aus Deutschland hab ich dies noch viel weniger wahrgenommen.

Wie auch immer. Auf jeden Fall eine gute Sache, wenn keine Profile mehr erlaubt sind, die ausschließlich den Zweck haben, auf Instagram oder andere Portale zu verweisen :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Jedenfalls nerven mich so Profiltexte:
- Bin hier kaum aktiv, schreibt mir auf Insta
- Mehr aktiv auf Insta
- Besser Insta
- Bin nur hier, um euch auf mein Insta aufmerksam zu machen
- Sehe keine Likes. Besuch mich auf Insta

Wird echt noch ein Problem für klassische Dating Apps werden, wenn Frauen diese Geister-Profile mehr und mehr verwenden, um für ihren Social Media Account zu werben.
 
Ja. Jedenfalls nerven mich so Profiltexte:
- Bin hier kaum aktiv, schreibt mir auf Insta
- Mehr aktiv auf Insta
- Besser Insta
- Bin nur hier, um euch auf mein Insta aufmerksam zu machen
- Sehe keine Likes. Besuch mich auf Insta

Wird echt noch ein Problem für klassische Dating Apps werden, wenn Frauen diese Geister-Profile mehr und mehr verwenden, um für ihren Social Media Account zu werben.
Vielleicht wird es auch ein Problem für Psychologen, die immer mehr Anfragen von sozial 'Ungebildeten' bekommen, die im echten Leben nicht mehr zurecht kommen
 
Vielleicht wird es auch ein Problem für Psychologen, die immer mehr Anfragen von sozial 'Ungebildeten' bekommen, die im echten Leben nicht mehr zurecht kommen
Das kann schon sein. Allerdings macht dieser Trend auch das 'echte Leben' nicht einfacher. Selbst wenn ich ohne Smartphone im öffentlichen Raum bin ... ganz ehrlich - find mal jemand, der nicht am Handy pickt. Insofern fehlt mir auch dann in der analogen Realität das Gegenstück. Leider.
 
Gegenstück zu was?
Seit dem eben viele nur noch vor dem Bildschirm sind, bringt dir 'ohne Smartphone' in der analogen Welt auch nicht mehr viel. Mit wem willst denn Blickkontakt herstellen? Wen willst denn ansprechen?

Je mehr mitmachen, desto schwieriger wird es für das von der Masse abweichende Individuum.
 
Seit dem eben viele nur noch vor dem Bildschirm sind, bringt dir 'ohne Smartphone' in der analogen Welt auch nicht mehr viel. Mit wem willst denn Blickkontakt herstellen? Wen willst denn ansprechen?

Je mehr mitmachen, desto schwieriger wird es für das von der Masse abweichende Individuum.

Typisch wienerische Begründung mit vier Buchstaben?

Is so.
 
Zurück
Oben