Area 51, Kornkreis usw., Gibt es ausserirdisches Leben?

Ich halte das so ähnlich wie mein Internet-Mentor Professor Doktor Harald Lesch: Solange man nicht die Probleme auf der eigenen Welt in den Griff kriecht, kommen wir über unseren eigenen Horizont nich hinaus. Oder so ähnlich. ;)

Zu berücksichtigen wären bei einem Zusammentreffen verschiedener Zivilisationen auch deren Zeitverschiebungen, denn die Zeit läuft an unterschiedlichen Orten bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten im Universum auch unterschiedlich ab. Stichwort Zeitdilatation.

Erich von Däniken hat aber sicher eine Antwort darauf. :mrgreen:
 
Ich halte das so ähnlich wie mein Internet-Mentor Professor Doktor Harald Lesch: Solange man nicht die Probleme auf der eigenen Welt in den Griff kriecht, kommen wir über unseren eigenen Horizont nich hinaus. Oder so ähnlich. ;)

Zu berücksichtigen wären bei einem Zusammentreffen verschiedener Zivilisationen auch deren Zeitverschiebungen, denn die Zeit läuft an unterschiedlichen Orten bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten im Universum auch unterschiedlich ab. Stichwort Zeitdilatation.

Erich von Däniken hat aber sicher eine Antwort darauf. :mrgreen:

Zeitdilatation bezieht sich aber nur auf die Reise zur Erde. Hier angekommen gelten die jeweiligen Zeiten der verschiedenen Zeitzonen der Erde, auch für Auserirdische. :lehrer:

Erich von Däniken? Lebt der noch? :shock:
 
Zeitdilatation bezieht sich aber nur auf die Reise zur Erde. Hier angekommen gelten die jeweiligen Zeiten der verschiedenen Zeitzonen der Erde, auch für Auserirdische. :lehrer:

Erich von Däniken? Lebt der noch? :shock:

Dürfte noch existieren. :mrgreen:

Zeitdilatation bezieht sich auf jegliche Bewegungen zu einem Bezugspunkt. Besonders stark wirkt sich die Zeitdilatation im Rahmen der Bekanntschaft mit einem Schwarzen Loch aus.

Aber darin bin ich wahrlich kein Experte - betreibe das nicht mal mehr gescheit hobbymäßig. Eher flammte das Interesse für solche Dinge vor 10 Jahren wieder durchs Internet und diverse Sendungen in n-tv auf. ;)
 
Dürfte noch existieren. :mrgreen:

Zeitdilatation bezieht sich auf jegliche Bewegungen zu einem Bezugspunkt. Besonders stark wirkt sich die Zeitdilatation im Rahmen der Bekanntschaft mit einem Schwarzen Loch aus.

Aber darin bin ich wahrlich kein Experte - betreibe das nicht mal mehr gescheit hobbymäßig. Eher flammte das Interesse für solche Dinge vor 10 Jahren wieder durchs Internet und diverse Sendungen in n-tv auf. ;)

Wobei wir dann wieder bei der Funktionsweise des Warpantriebs wären...Raumfaltung oder permanente Produktion eines schwarzen Lochs vor der Enterprise, welches sie immer weiter in unbekannte Weiten zieht. ;)
 
Wobei wir dann wieder bei der Funktionsweise des Warpantriebs wären...Raumfaltung oder permanente Produktion eines schwarzen Lochs vor der Enterprise, welches sie immer weiter in unbekannte Weiten zieht. ;)

Richtig! ;) Nicht umsonst wurde Lawrence Krauss als Berater für die Serie hinzugezogen (sein Name ist im Vorspann oder Abspann zu sehen).

Die Romulaner gehen sogar einen Schritt weiter und verwenden als Antriebsquelle eine künstliche Quantensingularität. Das bedeutet, in einem Warbird steckt im Maschinenraum ein künstlich erzeugtes Schwarzes Loch. :mrgreen:

Bei allen Überlegungen wäre die Raumzeitfaltung jedoch die einzige Möglichkeit, um theoretisch effizient voranzukommen. Die sich dadurch ergebenden Zeitabweichungen mal ausgeschlossen.

Verflixt und zugenäht! Meines Erachtens werden wir in den nächsten hunderten Jahren keine Bekanntschaft mit Außerirdischen schließen. Vielleicht auch besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! ;) Nicht umsonst wurde Lawrence Krauss als Berater für die Serie hinzugezogen (sein Name ist im Vorspann oder Abspann zu sehen).

Die Romulaner gehen sogar einen Schritt weiter und verwenden als Antriebsquelle eine künstliche Quantensingularität. Das bedeutet, in einem Warbird steckt im Maschinenraum ein künstlich erzeugtes Schwarzes Loch. :mrgreen:

Bei allen Überlegungen wäre die Raumzeitfaltung jedoch die einzige Möglichkeit, um theoretisch effizient voranzukommen. Die sich dadurch ergebenden Zeitabweichungen mal ausgeschlossen.

Verflixt und zugenäht! Meines Erachtens werden wir in den nächsten hunderten Jahren keine Bekanntschaft mit Außerirdischen schließen. Vielleicht auch besser so.

Vielleicht weil sie sich in ihrem eigenen schwarzen Loch, welches sich in ihrem Maschinenraum befindet verloren haben...:hmm:, oder wir sie gar nicht wahrnehmen, weil sie im Tarnmodus unterwegs sind und sich so die Kornkreise erklären, als Landplätze für romulanische Warbirds. :lol:

Ja, ich denke auch, wir werden es nicht mehr erleben und wer weiß, wofür es gut ist..;)

Im übrigen wäre der Platz für eine Technik, die die Raumzeit falten könnte, bzw. eine solch enorm große Energiemenge erzeugen könnte, nach heutigen Maßstäben viel zu groß, um sie in irgendeinem Raumschiff, welches wir bauen könnten unterzubringen. Insofern werden wir auch in den nächsten einhundert Jahren kaum über das eigene Sonnensystem hinaus kommen. :confused:
 
Vielleicht weil sie sich in ihrem eigenen schwarzen Loch, welches sich in ihrem Maschinenraum befindet verloren haben...:hmm:, oder wir sie gar nicht wahrnehmen, weil sie im Tarnmodus unterwegs sind und sich so die Kornkreise erklären, als Landplätze für romulanische Warbirds. :lol:

Ja, ich denke auch, wir werden es nicht mehr erleben und wer weiß, wofür es gut ist..;)

Im übrigen wäre der Platz für eine Technik, die die Raumzeit falten könnte, bzw. eine solch enorm große Energiemenge erzeugen könnte, nach heutigen Maßstäben viel zu groß, um sie in irgendeinem Raumschiff, welches wir bauen könnten unterzubringen. Insofern werden wir auch in den nächsten einhundert Jahren kaum über das eigene Sonnensystem hinaus kommen. :confused:

Zur Erklärung der Romulaner lasse ich der Einfachheit halber lieber einen fast verwaisten Link aus den Internetfavoriten Bände sprechen. :mrgreen:

In n-tv sah ich vor einigen Monaten eine Sendung, in der es um Zeitreisen ging - nicht unbedingt um den Warpantrieb, aber immerhin.

Bereits in den 70er-Jahren kam ein Wissenschaftler auf die glorreiche Idee, man müsse nur einen Zylinder überaus großer Dimensionen erschaffen, der im Erdorbit sehr schnell rotiere. Was unter "sehr schnell" verstanden wird, entzieht sich meinem Erinnerungsvermögen. Vielleicht 10.000 Umdrehungen pro Minute. Das Gebilde wäre ca. 100 km hoch und 5 oder mehr km breit.

Da dies an den eigenen Problemen auf unserer Welt (siehe mein Zitat von Harald Lesch) scheitert, wird man so etwas in absehbarer Zeit niemals in Angriff nehmen.

Spätestens, wenn uns die Ressourcen ausgehen, wird man jedoch Wege in Erwägung ziehen.
 
Nachtrag: Dieser simple Zylinder hätte die Raumzeit gekrümmt.

Gravitation spielt dabei eine sehr große Rolle. Aber ich kann mir als Laie nicht erklären, wie es ein großer und schnell rotierender Zylinder schaffen soll, die Raumzeit so einfach zu verkrümmen.

Die Himmelsmechanik ist schließlich ein Hund, wo alles ins andere übergeht.
 
:daumen:
Ein kleiner Schritt für die Menschheit und ein großer für die Nordkoreaner...
 
ich will mal meinen das wir nicht die einzigen sind bei der anzahl an sternen und planeten . was mir jedoch spanisch vorkommt ist das mit roswell...da reisen die milliarden Km durchs Weltall und crashen mitn in der wüste ? :fragezeichen::hmm:
 
was mir jedoch spanisch vorkommt ist das mit roswell...da reisen die milliarden Km durchs Weltall und crashen mitn in der wüste ?
Na Gott sei Dank, stell da vor, die wären mitten am Times Square runtergekommen... womöglich no zur Rush hour... :ironie:
Nein ernsthaft, von der Existenz bin ich schon alleine aufgrund der schieren Anzahl an Galaxien und Sternen überzeugt.
Und warum nicht? Bei aller Hoch-Technologie kann immer etwas schief laufen, und wer weiß wie oft sie schon da waren, ohne daß jemand etwas bemerkt hat? Oder aber die Amis haben ein russiches Spionageflugzeug abgeschossen, und weil sie sich nicht die Blöße geben wollten, daß sie unbemerkt bis dorthin gekommen waren, war`s "ein Wetterballon" :schulterzuck:
Ob und was da in Roswell wirklich abgestürzt ist, werden wir wohl nie so richtig erfahren, aber komisch ist es schon, daß das Militär in der Zeitung zunächst offiziell bestätigt hat, daß was abgestürzt ist, 1-2 Tage später widerruft und anschliessend auf öffentlichen Druck einen Wetterballon präsentiert..
 
ja rosswell ist in der tat eigenartig...selbst Obama wird nicht gesagt was da wirklich gefunden wurde bzw passiert ist ...

nur...wie kann es sein, das die das ding nicht gelandet bekommen ?..erscheint mir recht seltsam..
 
nur...wie kann es sein, das die das ding nicht gelandet bekommen ?..erscheint mir recht seltsam..
Vielleicht haben`s die Schwerkraft bei uns unterschätzt? Vogel im Triebwerk? :schulterzuck: Ich finde solche Spekulationen sind erst angebracht, wenn feststeht, DASS es ein UFO war... ;)
Aber auch abseits von Roswell haben sich in jüngerer Zeit mitunter die eine oder andere Sichtung zugetragen, welche teilweise mit Smartphones oder dgl. dokumentiert wurde, aber irgendwie verschwinden die unter der Rubrik "Spinner" oder "Fake" in den Unweiten von Youtube und co, soll heißen die kommen meist gar nicht in den Status, daß sie wirklich ernsthaft untersucht werden. Und seit digitale Bildbearbeitung für ziemlich jedermann möglich ist, kann man natürlich reflexartig selbst authentische Fotos jederzeit als Fälschung abtun....
 
Vielleicht haben`s die Schwerkraft bei uns unterschätzt? Vogel im Triebwerk? :schulterzuck: Ich finde solche Spekulationen sind erst angebracht, wenn feststeht, DASS es ein UFO war... ;)
Aber auch abseits von Roswell haben sich in jüngerer Zeit mitunter die eine oder andere Sichtung zugetragen, welche teilweise mit Smartphones oder dgl. dokumentiert wurde, aber irgendwie verschwinden die unter der Rubrik "Spinner" oder "Fake" in den Unweiten von Youtube und co, soll heißen die kommen meist gar nicht in den Status, daß sie wirklich ernsthaft untersucht werden. Und seit digitale Bildbearbeitung für ziemlich jedermann möglich ist, kann man natürlich reflexartig selbst authentische Fotos jederzeit als Fälschung abtun....




hmmm vogel im triebwerk..weiss nid..de bekommens hin das so ein ding bauen das alle unsere technischen möglichkeiten übersteigt und dann scheiterns an einer schwalbe oder dergleichen :hmm: :hahaha:

bezüglich sichtungen : kann mich noch an die ufo welle in belgien erinnern..waren auch recht merkwürdige erscheinungen dabei :) also von mir aus können sie sofort in wien oder wo a immer landen :) stellt sich dann nur die frage welche absichten sie haben bzw wie verständigen wir uns ? wer soll für die erde sprechen ?
 
Area 51, Kornkreis usw., Gibt es ausserirdisches Leben?

:shock: :hmm: also wenn i denk was i schon alles da im forum und im chat erlebt hab - da san etliche dabei - de san definitiv ned vo dieser Welt :roll:
 
stellt sich dann nur die frage welche absichten sie haben bzw wie verständigen wir uns ? wer soll für die erde sprechen ?
Naja einige sind der Ansicht, daß sie ähnlich wie die Konquistatore im 15-16.Jhd wohl kaum die weite Reise auf sich nehmen, nur um mal auf einen Kaffee vorbei zu kommen; andere meinen widerum, daß sie technologisch auf jeden Fall weiter sind als wir und/oder diese je nach Entwicklungsverlauf vermutlich komplett anders funktioniert als unsere. Ein friedlicher, gegenseitiger Technologieausstausch wäre also auch denkbar. Wobei ich der Überzeugung bin, daß so etwas natürlich nicht sofort geschehen wird, sondern vermutlich erst wenn sie uns bis zu einem gewissen Grad trauen können, und auch nur Technologien welche nicht gegen Sie verwendet werden können.

Meine größte Befürchtung ist nur, daß im Falle des berühmten "First contact" irgendwelche Staaten/Gruppierungen oder ähnliche überreagieren, ihr Weltbild gefährdet sehen oder was auch immer, und einen Riesen-Blödsinn machen... Denn ich könnt mir vorstellen, daß es im Ernstfall kein happy end ala "Independence Day" geben dürfte...
 
die verständigung würde wohl am besten mittels mathematik funktionieren - da universell ( zumindest nach unserem verständniss )

ja was wollen sie wenn sie schon mal hier sind ? ...halma spielen scheidet wohl aus...eher wahrscheinlich ist es das sie es auf unsere rohstoffe abgesehen haben...es würde wohl viel davon abhängen wie wir uns bei der kontakt aufnahme verhalten...ganz falsch wäre es eine übertriebene militärische präsenz in den vordergrund zu stellen.
 
Auch nicht ganz uninteressant:
Der rote Regen, welcher 2001 über Indien und Sri Lanka niederging: Anfangs wurde Wüstensand aus dem persischen Golf vermutet, oder Algen, welche durch einen Zyklon hochgerissen wurden, jedoch ergaben Untersuchungen von Wasserproben, daß es keine Sand/Staubkörner oder Algen sind, sondern Einzeller, welche jedoch keine DNA aufweisen und sich bei Temperaturen von über 120°C, (also einem Bereich wo alles irdische Leben bereits abgetötet wird) sich fröhlich zu vermehren scheint...
http://info.kopp-verlag.de/neue-wel...ber-indien-fiel-was-geschah-im-juli-2-1-.html
Wenn sich die Kometentheorie irgendwie erhärten läßt, dann wäre das nach der Definition ausserirdisches Leben... wenn auch nicht im Raumschiff ;)
 
Zurück
Oben