Area 51, Kornkreis usw., Gibt es ausserirdisches Leben?

Ich formuliere das lieber anders: ich hoffe nicht, dass wir die intelligenteste Lebensform im Universum sind :haha:
Es gibt viele Deutungen von Intelligenz. Bedenklich wäre eine kalte Intelligenz, die Raumschiffe bauen kann und Routinemäsig hier vorbeischaut und uns dann vorfindet und meint, wir wären nix anderes als Affen, die grade mal einen Stein präparieren können.Oder eine schräge Rasse, die an Silvester immer Menschengulasch essen will...
 
weiss man nicht...denn wir wissen über unser universum nicht einmal ob es begrenzt oder unbergrenzt ist und somit kann man nicht sagen ob das leben begrenzt, nur auf der erde oder unbegrenzt,woanders auch ist:lehrer:
 
weiss man nicht...denn wir wissen über unser universum nicht einmal ob es begrenzt oder unbergrenzt ist und somit kann man nicht sagen ob das leben begrenzt, nur auf der erde oder unbegrenzt,woanders auch ist:lehrer:

unbegrenzt aber endlich. hast ned aufpasst in der vorschule?
 
Klare antwort zum leben im all
Ja siehe Drake Formel Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Auf dem Mars Leben vielleicht heute nicht aber vor ca. 4 Milliarden Jahren vermutlich Mikroben oder ähnliches

Vermutlich gibt es Raumfahrende Zivilisationen nur entweder senden sie Automatisierte Raumschiffe aus da ja so manche Reise mit Herkömmlichen Antrieben zu lange dauern würde selbst wenn sie Überlicht schnelle antriebe verwenden würden.
Und wenn sie in der Lage sind den Raum zu Krümmen dann werden sie sich höchstwahrscheinlich von der Erde fernhalten den mit den Irren auf dem Planeten möchte wohl keine intelligente Spezies zu tun haben.

Aber zu dem ganzen gibt es so viele Theorien das selbst dieses Forum zu klein sein würde. Schon wenn wir anfangen würden über Prä Astronautik zu sprechen oder über die Technischen Möglichkeiten von Antriebstechnik um Interstellare Flüge zu bewerkstelligen.
Egal wie man es betrachtet es ist ein Thema das so Vielschichtig und auch so Okult ist das es wohl nie ganz geklärt wird außer wir erhalten den Eindeutigen Beweis für das was da draußen ist vielleicht haben die ja bei SETI in den nächsten Jahren doch erfolg wer weiss.
 
Wenig relevant...
Es könnte ja sein, dass wir in 50 Jahren vom Raumschiff aus irgendwo auf einem Planeten eine Kultur entdecken, die auf dem Stand von Tschingis Kahn ist. Als unintelligent würde ich diese nicht bezeichnen, auch die Frage wie hoch technisiert die sind, ist reltativ, die können ja ganz zufrieden sein mit ihren Pfernden und Jurthern. Wenn man dann später eine Kultur findet, die im Atomzeitalter lebt, die aber allesamt Arschlöcher sind, nützt die Formel auch eher wenig......
 
warum sind wir so unverschämt abgehoben zu denken wir wären alleine und die einzigen? da gibts keinen einzigen grund dazu und wissen, tun wir überhaupt nichts. das was wir sehen können ist die urgeschichte des alls.

Anhang anzeigen 1097206Anhang anzeigen 1097207Anhang anzeigen 1097208


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
warum sind wir so unverschämt abgehoben zu denken wir wären alleine und die einzigen?

kaun uns eigentlich wurscht sei oder? da es keinen gott und kein leben nach dem tod gibt, ois wurscht......obs außerirdische gibt....
 
Hab mir nun nicht den ganzen Thread durchgelesen. Ich denke das es definitiv, Leben da draußen gibt. Wenn die Voraussetzungen passen (Wasser, Licht, Wärme usw.)
Allerdings wenn wir es nicht mal selber schaffen, mit anderen Völkern hier auf der Erde eine Gesprächsbasis zu finden, wie sollte es uns mit außerirdischen gelingen.
 
Hab mir nun nicht den ganzen Thread durchgelesen. Ich denke das es definitiv, Leben da draußen gibt. Wenn die Voraussetzungen passen (Wasser, Licht, Wärme usw.)
Allerdings wenn wir es nicht mal selber schaffen, mit anderen Völkern hier auf der Erde eine Gesprächsbasis zu finden, wie sollte es uns mit außerirdischen gelingen.
Vielleicht würde dies den Erdpatriotismus fördern....................Anhang anzeigen 1097212
 
Stimmt und wenn wir ausserirdische sehen wollen dann fahren wir zum ring und schauen uns die damen und herren im parlament an :)
 
Mit der Formel lässt sich Theoretisch Berechnen wieviele Technisch Hochentwickelte Zivilisationen existieren leider sind viele Variable in der Formel noch ungenau oder wurden ganz raus genommen

Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

Ja, leider nur ein vager Anhaltspunkt, die Drake-Gleichung.

Doch bei der Menge an Sternen (grob 200 Milliarden x 200 Milliarden - mehr als alle Sandkörner an allen Stränden der Erde) wäre es trotz der vielfältigen erforderlichen Bedingungen zum Entstehen von intelligentem Leben verwunderlich, wenn nicht irgendwo - möglicherweise sogar in unserer Milchstraße - eine weitere Zivilisation existierte.
 
Wir können kaum wirksam Asteroiden abschiessen.........wie können wir uns dann gegen Raumschiffe wehren???
 
Wir können kaum wirksam Asteroiden abschiessen.........wie können wir uns dann gegen Raumschiffe wehren???

Gibt es leicht einen aktuellen Anlass zu dieser Besorgnis? :mrgreen:

Sollten uns Außerirdische tatsächlich besuchen, werden denen wohl weiterentwickelte Möglichkeiten zur Verfügung stehen, damit sie unerkannt bleiben.

Dumm iss halt nur, dass alle im Universum an gewisse Gesetzmäßigkeiten wie der Lichtgeschwindigkeit gebunden sind. Die einzige Möglichkeit zum interstellaren Vorankommen bestünde in der Möglichkeit der theoretischen Raumzeitkrümmung (man bringt das Ziel zu sich heran, anstatt dem Ziel endlos lange hinterherzujagen).
 
Wir können kaum wirksam Asteroiden abschiessen.........wie können wir uns dann gegen Raumschiffe wehren???

die hier eingestellten Schwanzavatare rauffunken. Entweder drehens ab, oder sie sprengen die Erde ohne weitere Diskussion.
 
Zurück
Oben