Armbanduhren als Hobby

S

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem es hier anscheinend schon vor Jahren mal nen Thread gab:
Habt ihr Uhren als Hobby bzw Fetisch?
Ich persönlich steh total auf Rolex, und sehe gerne exqusite Uhren an schmalen Damenhandgelenken......;):mrgreen:

Anhang anzeigen 1540200

Ich finde alte mechanische Uhren sehr schön.

Aber nicht als Fetisch, sondern wegen der Freude, daß so ein schönes altes Stück von Hand gemacht wurde und viel Können dahintersteckt.

Ich bevorzuge IWC, weil Understatement...
Eine ältere Portugieser, wie die Serie zum 125 Jahre Jubiläum hätte ich gerne.:)

Stimmt, da gibt es sehr schöne Teile!
Die Rolex vom Foto ist aus den späten 60ern. Ich habe sie gebraucht gekauft, servicen lassen und nun läuft sie wieder wie neu mit +1sec/d.

Zwar keine edlen Uhren aber in meiner Kindheit waren die Flic Flac Uhren sehr beliebt. Hatte davon eine. Ebenso auch die Nintendoarmbanduhr wo das Donkey Kong Spiel drauf war. Hat sich bei mir auch im Lauf der Zeit geändert. Meine teuerste Uhr, was ich hab, ist eine Jaques Le Mans mit blauen Lederarmband und rund um die Uhr aus echten Gold.

ich werde mir vom christkind eine bulova schenken lassen. schaut irgendwie schicklich aus der zwiebel Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Immerhin schreiben mich hier plötzlich Damen an, die meine Rolex wollen..........

:winke:

Ich hab in mein Leben noch nie eine Armbanduhr weder getragen, noch besessen, noch den Wunsch in mir verspürt mir so ein Teil zu kaufen. Für mich ist das echte Geldvernichtung.
Auf jedem Kirchturm, bei allen Bahnhöfen, jedes Handy, jeder PC und erst recht jeder Radiosender sagt dir wie spät es ist.
Ich trag aber auch sonst keine Art von Schmuck. Alle Termine im Leben hab ich auch pünktlich eingehalten...
Ich stell mir das auch sehr störend vor, an der Hand so an Klunker zu tragen.

Ne Uhr ist ja auch eher Schmuck, in heutiger Zeit.
Und bei vielen Liebhaberei.

Ich hab in mein Leben noch nie eine Armbanduhr weder getragen, noch besessen, noch den Wunsch in mir verspürt mir so ein Teil zu kaufen. Für mich ist das echte Geldvernichtung.
Auf jedem Kirchturm, bei allen Bahnhöfen, jedes Handy, jeder PC und erst recht jeder Radiosender sagt dir wie spät es ist.
Ich trag aber auch sonst keine Art von Schmuck. Alle Termine im Leben hab ich auch pünktlich eingehalten...

Ich würde sehr gerne ohne Uhr leben, aber das tue ich nur wenn Urlaub...
Aber das ist eine philosophische Betrachtung.:)

Ich mag auch Uhren -altdeutsche Pendeluhren - Armbanduhr brauch ich auch nicht

Jetzt wo du's sagst: meine Großmutter hatte eine große Standuhr und das ticken war soo angenehm.
Und der schöne dunkle Stundenschlag. Schöne Kindheitserinnerungen, tja...

ich trage auch keine Armbanduhren...
lästig genug wenn ich beim Sex Handschellen habe....:mrgreen:

Naja, Geldvernichtung kaum, die Uhr ist ja nicht weg und hat weiter Wert, nicht so wie das Schnitzel vom Wirtn. Das hat man aber auch evtl. später noch, auf den Hüften.

Wozu einen Porsche kaufen, man kann ja auch die gleiche Strecke mit dem Bus fahren.;)

Oder wie ich mitn 12-Zylinder Jaguar. Der X300 hat da auch a Digitaluhr drin......;)

Zurück
Oben