H
Gast
(Gelöschter Account)
.... Irgendwann werdens uns überrennen, weils einfach null Chancen haben zu überleben .....
Die Chancen die sie hätten werden von uns auch noch vernichtet, nur damit der Profit weiter steigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
.... Irgendwann werdens uns überrennen, weils einfach null Chancen haben zu überleben .....
Hallo!
Ich glaube, daß ich da nicht unbedingt so "rübergekommen" bin, wie von mir gedacht!
Zuerst habe ich lange überlegt, ob ich denn überhaupt meinen Senf dazugeben sollte! Dieses Thema polarisiert gewaltig! Es ist schwierig, beide Seiten genau und "gleichberechtigt" zu betrachten!
Schnell geschieht es, daß sich jemand benachteiligt fühlt und das äußert sich meist in "unangenehmen" Meldungen. Das ist nicht nötig!
Es gibt "unerwünschte Ausländer" in Österreich. Ich habe diese Bezeichnung sehr sorgfältig gewählt, um nicht wieder übereifrige Fingerzeiger auf den Plan zu rufen.
ABER es gibt auch "unerwünschte Österreicher"!
Das ist nun mal so! KEINE Menschenrasse ist perfekt!
Jeder (normale) Mensch macht zu jedem Zeitpunkt das, was er für die Situation als richtig empfindet! Keiner arbeitet gegen sich. Zumindest nicht absichtlich! Und alle machen Fehler!
Im Grunde müßte sich der Staat ähnlich verhalten wie ein Gärtner. Die Pflanzen, welcher er möchte fördern, diejenigen welche er nicht möchte, versuchen zu minimieren. Wie er das machen soll? Ich habe keine Ahnung! Da ist guter Rat teuer! Hamanitär muß es ablaufen, da sonst nur neue Probleme entstehen.
@Steirer:
Danke, daß du erkannt hast, daß ich keine Hinterhofpolemik betreibe!
Die von mir erwähnten "Ausländer", welche ich gestern abgeholt hatte, wohnen in meinem Haus. Sie sind Kroaten. Als Dank, für diesen Freundschaftsdienst haben sie uns zum Kaffee eingeladen und es war sehr nett. Warum auch nicht? Ich habe schon öfters gute Erfahrungen mit Ausländern gemacht! Schlechte allerdings auch. Aber das ist mit Österreichern nicht anders......
lG Satyr
Worüber man allerdings diskutieren kann ist ein anderes Wahlrecht, das der Partei mit der Mehrheit wesentlich mehr Mandate verschafft als jetzt.
Das ist völlig richtig. In Österreich, aber auch im Nord-Südgefälle weltweit, bzw Industrienationen-Entwicklungsländer findet zunehmend eine Umverteilung von den Armen zu den Reichen statt. Ich hab die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber wenn früher 80% des Kapitals von 15% der Menschen gehalten wurden, so sind es jetzt mehr 10.Ich habe eher die Angst, dass das Geld etwas unglücklich verteilt ist.
Diskutieren tun die Leute normalerweise, damit sie nachher mehr wissen als vorher. Andererseits hast du eh nicht mitdiskutiert, daher weisst also auch nicht mehr als vorher. Du bist entschuldigt.i red hoid ned umman hoassn brei, und du konnsd nu sofü diskutieren, solange solche politik in österreich herrscht wirds die ausländer nach österreich ziehen wie die fliegen zur kakke
Schon klar, aber wenn du damit sagen willst, dass deine Meinung die nicht verharmlosende und meine die verharmlosende ist, fangen wir gerne wieder von vorne an.das bei diesem thema die meinungen pro und kontra weit auseinandergehn ist schon klar aber man sollte nicht alles verharmlosen wie es hier teilweise dargestellt wird .
genau
war früher auch ein verteidiger des jetzigen systems hab aber (für mich) erkannt dass es bessr wär der partei die die mehrheit hat die absolute mehrheit zuzugestehen
die ganzen "launischen" erklärungen wir hätten eh gewollt aber die anderen...(studiengebühr/abfangjäger/..nur so zb) wären hinfällig
weil der wähler jede partei nach ihren handlungen und erfolgen sowie misserfolgen beurteilen und somit wählen könnt - oder eben auch nicht
Noch etwas liegt mir am Herzen:
Die Sache mit der absoluten Mehrheit! Glaubt ihr nicht auch, daß ihr dann das "Führerprinzip" lediglich auf eine Partei eisweitet? 4 Jahre sind eine verdammt lange Zeit um einen Staat groben Schaden zuzufügen!
lG Satyr
Ganz im gegenteil. Damit gibt man den mittllosen Ländern ein Gut, mit dem sie handeln können. Und die Umwelt wird als Ressource in den Produktionsprozess aufgenommen, solll heissen, man muss sie kaufen. Alle Länder haben ja nur eine begrenzte Anzahl von Zertifikaten. werden die knapp, verteuern sie sich.Der Handel mit Umweltzertifikaten ist Umverteilung? Bist du dir da sicher?
Ich habe eher Bedenken, daß dies neue Probleme schafft! Denn auch die Umwelt hat keine Grenzen. Die kennt das nicht mal!
Das heisst ja nicht, dass jede parlamentarische Kontrolle ausgeschalten ist bzw ausgeschalten werden kann. Bzw. nicht, dass das nicht jetzt auch schon prinzipiel möglich wäre.Die Sache mit der absoluten Mehrheit! Glaubt ihr nicht auch, daß ihr dann das "Führerprinzip" lediglich auf eine Partei eisweitet? 4 Jahre sind eine verdammt lange Zeit um einen Staat groben Schaden zuzufügen!
Hallo Final!
Schön, daß wir dies nun beseitigen konnten! Wenn du so wie ich im 10ten Bezirk aufgewachsen bist, in einer Zeit als die U-Bahnstation Reumannplatz gebaut wurde, so wirst du dir denken können, daß ich von diesem Thema mich angesprochen fühlte. Ich hatte einige Freunde, welcher ausländischer Abstammung waren......
lG Satyr
z.B. über die "ausländische Abstammung".Hallo FlicFlac!
Es gibt IMMER was zu lernen!
Wie schön... für uns oder für dich?Zitat:
"Wenn ich nur mit drei Leuten zusammen bin, kann ich immer sicher sein, von ihnen etwas zu lernen!"
***Konfuzius***
Und ich werde in Zukunft meine Worte "glücklicher" wählen!
lG Satyr
Hallo!Hallo!
Eigentlich sollten wir bedenken, daß Grenzen immer von Menschen gemacht werden! Weder von der Natur, noch von einem Glauben und schon gar nicht von einer Rasse! Haben nicht erst Grenzen all das Übel über uns gebracht? Territorialstreitigkeiten, Glaubensuneinigkeiten, Rohstoffressourcen,........
Aber wäre es anders gegangen? Jeder scheint gerne Macht auszuüben und andere zu unterdrücken! Grenzen zu errichten war sowohl nötig als auch ein Übel!
@Final:
Das Parlament ist wohl für die Auswirkungen verantwortlich, aber wie siehts mit der Wurzel des Problems aus?
WAS KANN EIN POLITIKER ODER EINE POLITISCHE PARTEI HEUTE NOCH BEWIRKEN?
Mich weckt heute der Radiowecker und das Erste was ich höre ist, daß sich die Parteien wieder mal streiten! Ach, ganz was Neues!
Die Einen sagen RECHTS, die Anderen LINKS!
Im Endeffekt bleiben wir in der Mitte, jedoch STEHEN! Und Stillstand ist der Tod! Deshalb, so glaube ich, stagnieren so viele Angelegenheiten in unserem Staat!
Es geht nix weiter! Nichts bewegt sich! Ich meine jetzt wirklich wichtige Themen! Und wenn doch, dann kommen meist halbherzige Kompromisse raus!
Woran liegt das?
...
Möglicherweise liegt es an unserer Form der Demokratie? Wir betreiben nämlich eine "Indirekte Demokratie"! Wir wählen Parteien! Und diese schachern dann intern die Posten im Parlament aus! Das hat zur Folge, daß vielleicht die Partei, welche ich gewählt habe, Stimmenmehrheit errang, aber ich mit der Postenverteilung unzufrieden bin!
Bei der "Direkten Demokratie" wählt man den jeweiligen Politiker direkt! Da hat keine Partei Einfluß auf die Postenvergabe! Und ob ich jetzt 3 Kreuze mache oder 20-was soll`s? Hingehen sollten jedoch ALLE! Zur Wahl! Vergesst nicht, wieviele unserer Vorfahren dafür gekämpft haben, um freie Wahlen durchzusetzen! Ihr solltet nicht auf dieses Vorrecht verzichten!
Auch diese "Parteienzugehörigkeit" sollte aufgelöst werden! Wenn eine gegnerische Partei einen sehr guten Vorschlag macht, warum muß dann die andere Partei immer dagegen sein? Wie soll da was weitergehen? Anonyme Abstimmung und aus! Auch ein SPÖ-Politiker sollte, wenn er es will, einen ÖVP Vorschlag unterstützen dürfen!
DAS nenne ich Demokratie und nicht eine...."Demokratur" wie sie derzeit praktiziert wird.
Wenn ich übers Ziel geschossen habe, so bin ich gerne für aufklärende Worte empfänglich!
lG Satyr
auf das Geheul von Rassisten reagier ich prinzipiell ned.So, ich höre jetzt schon das Geheul unserer Gutmenschen!
Wärst ned "Mitglied der Nicht-Jour-Fix-Geher" würdest in Satyr kennen und hättest ihn gar ned erst MissverstandenUnd ich vielleicht meine. Vielleicht hab ich ja überreagiert ...
Wenn du so fad fickst wie du bist.... tun mir die weiblichen Geschöpfe die mit dir intim sind unendlich leid.
Weißt was mi no nervt? Das sich der Unmut der Österreicher immer gegen die Asylanten richtet wo doch die Schuldigen an der zunehmenden Verarmung im Parlament sitzen. Dort is unser Übel daheim - ned in Traiskirchen.
Ich finde Satyr nicht fad + dein Post zwar lang aber noch viel fader.Wenn du so fad fickst wie du bist.... tun mir die weiblichen Geschöpfe die mit dir intim sind unendlich leid.
"Wir sind einander nah durch die Natur, aber sehr entfernt durch die Bildung!"
Ich bin ned der Meinung das die Schuldigen im Parlament sitzen.
Keiner lässt sich ins Parlament wählen nur um dem Staat,seinen Bürgern oder Asylanten vorsätzlich zu schaden.
Etwas mehr Bildung schafft die Möglichkeit, aus einem größeren Reportoir der Wortwahl zu schöpfen.
Ich bin ned der Meinung das die Schuldigen im Parlament sitzen.