Atemreduktion - Was bringt daran Lust?

Suchfunktion nutzen...die Eigene!
Probier es mit einem passenden Menschen aus...vertraue, geb dich hin, lass dich fallen - dann weist du es!

Wenn er würgen will, wäre es gut wenn er sich nicht fallen lässt. Denn dann weiß er nämlich was er tut ;)

Aber da er eh tsching-tschang-tschung kanno_O:cool:

einige User haben bei ihren Vorlieben Atemreduktion angegeben. Die Durchführung ist mir klar. Würgen wäre Aufgrund meiner BJJ Erfahrungen kein Problem

Atemreduktion ist ja nicht nur Würgen.
Bei unserem großen Vakuumkubus kann man die Luftzufuhr der Pendelatmung blockieren. Dann wird das Atmen für den/die Menschen, die grad drinnen sind, sehr schwer. Das Erleben im engen Kubus, das eingeschlossen Sein, das (fast) völlig Bewegungslos Sein wird so noch mal intensiviert. Es ist ein Spiel mit Macht und völliger Ohnmacht, daß diejenigen, die sich in den Kubus trauen (bei weitem nicht alle bei unseren Luftabenden) offenbar sehr genießen.

So streng seh ich das nicht.
Ich glaub jeder Mensch kennt aus verschiedenen Situationen heraus ein gewürgt werden...

Ich muss mir nicht unbedingt was in den arsch stecken um nachzuempfinden wie es ist was im arsch zu haben wenn mein Mann drauf steht.
Was in den Arsch - würde ich mit würgen jetzt nicht unbedingt vergleichen wollen...

ich kann dir aus meiner Sicht nur sagen, dass es einen Kick gibt. Manchmal der letzte nötige Funken zu einem Feuer, das entfacht.

Aber ja, es kann auch schnell daneben gehen. Ich war schon bewusstlos für kurze Zeit, weil mein Halsband die Karottis (oder wie das heisst) abgeschnürt hat. Und das nur von einem kurzen, aber zu heftigen Zudrücken....
seit dem mag ich es lieber, wenn mit der Hand 'gearbeitet' wird...Mund/Nase verschließen, oder eben an der Kehle zudrücken..... aber immer mit dem Vertrauen, dass ich genau beobachtet werde und auf mich Acht gegeben wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand erklären wie man bei Atemreduktion Lust empfinden kann bzw. was die Motivation ist um so etwas zu machen oder so etwas über sich ergehen zu lassen?

Es gibt ja neben dem Würgen noch zig andere Möglichkeiten der Atemreduktion. Es ist vielfach auch ein Spiel, bei dem nicht wirklich die Luftzufuhr auf gefährliche Weise unterbunden wird. Die Motivation, sowas über mich ergehen zu lassen ist bei mir einfach nur der Spaß an einem Rollenspiel im Rahmen des bdsm in sicherer Weise. Das Lustempfinden entsteht also nicht durch eine reale Luftnot, sondern durch die ergänzende Fantasie, dem Ausgeliefert sein, usw., so wie bei anderen sm-Spielchen auch.

Hm... meine Erfahrungen sind nicht besonders umfangreich und ich habe persönlich auch nicht das Gefühl, dass mich das "keine Luft bekommen" daran besonders oder mehr erregt.
Es ist einfach die Situation an sich, das Rohe und Grobe, das vermeintlich Unnachgiebige, wenn sich die Hand kräftig um den Hals legt, oder Mund und Nase verschließt... das steigert meine Erregung einfach unfassbar...

Ich denke allerdings nicht, dass ich mich (für mich) extremen Atemreduktionsspielchen (wie zB von @Mitglied #404053 beschrieben) hingeben würde...

Hm... meine Erfahrungen sind nicht besonders umfangreich und ich habe persönlich auch nicht das Gefühl, dass mich das "keine Luft bekommen" daran besonders oder mehr erregt.
Es ist einfach die Situation an sich, das Rohe und Grobe, das vermeintlich Unnachgiebige, wenn sich die Hand kräftig um den Hals legt, oder Mund und Nase verschließt... das steigert meine Erregung einfach unfassbar...

Ich denke allerdings nicht, dass ich mich (für mich) extremen Atemreduktionsspielchen (wie zB von @Mitglied #404053 beschrieben) hingeben würde...
Schonmal ein breites Lederhalsband probiert?

ich kann dir aus meiner Sicht nur sagen, dass es einen Kick gibt. Manchmal der letzte nötige Funken zu einem Feuer, das entfacht.

Aber ja, es kann auch schnell daneben gehen. Ich war schon bewusstlos für kurze Zeit, weil mein Halsband die Karottis (oder wie das heisst) abgeschnürt hat. Und das nur von einem kurzen, aber zu heftigen Zudrücken....
seit dem mag ich es lieber, wenn mit der Hand 'gearbeitet' wird...Mund/Nase verschließen, oder eben an der Kehle zudrücken..... aber immer mit dem Vertrauen, dass ich genau beobachtet werde und auf mich Acht gegeben wird.
Was aber völlig harmlos ist, sofern darauf aufgepasst wird das du dich beim umkippen nirgends stösst.

Das kann sogar spannend sein wenn es in Richtung Rape Play geht wenn Mann es kann....

Was aber völlig harmlos ist, sofern darauf aufgepasst wird das du dich beim umkippen nirgends stösst.

Das kann sogar spannend sein wenn es in Richtung Rape Play geht wenn Mann es kann....
es ist nicht lustig, wenn beide Parteien nicht darauf gefasst sind........ und man danach merkt, dass der dom es zwar überspielt, aber es selbst mit der angst zu tun bekam

Zurück
Oben