Atemreduktion - Was bringt daran Lust?

es ist nicht lustig, wenn beide Parteien nicht darauf gefasst sind........ und man danach merkt, dass der dom es zwar überspielt, aber es selbst mit der angst zu tun bekam
Das ist nur zu verständlich !

Aber da ist imho Punkt 1) das es ein Unfall war und keine Absicht und Punkt 2) Dom nicht seriös genug reagiert hat.....und das Versunsichert und macht richtig Angst....

Langsam wirst du wie Marlene.
Es sind ja nicht nur vorgefertigten Texte interessant, sondern von Usern die diese sexuelle Praktiken ausüben, was für sie daran erregend ...der Kick ist.
Ich möchte eigentlich nicht mit Marlene verglichen werden :( Leider kann ich hier nicht aus eigener Erfahrung berichten und hab dies auch nicht vor :nono: Mit dem Text wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass Atemreduktion sexuelle Erregung verursachen kann, u.a. bei Suizid(versuch) durch Strangulation.

Mehreres kommt beim Lustempfinden zusammen und weil es grenzwertig sein kann, besteht immer die Gefahr, dass das Spiel kippt, wenn der dominate Teil zu wenig Sensibilität zum richtigen Zeitpunkt aufbringt:
Das Gefühl des Ausgeliefertseins, die Hilflosigkeit, die damit einhergeht, das sich komplett Dem Anderen hingeben, der Kontrollverlust, aber auch rein physiologisch bewirkt die Sauerstopfreduktion einen rauschähnlichen Zustand. Diesen kann man genauso auch mit bewusster hyperventilation erzielen, allerdings fehlen dann die zuvor genannten psychischen Gefühle.
Jeder empfindet andere Momente, deshalb gibt es auch Viele, die das gar nicht mögen.

Mehreres kommt beim Lustempfinden zusammen und weil es grenzwertig sein kann, besteht immer die Gefahr, dass das Spiel kippt, wenn der dominate Teil zu wenig Sensibilität zum richtigen Zeitpunkt aufbringt:
Das Gefühl des Ausgeliefertseins, die Hilflosigkeit, die damit einhergeht, das sich komplett Dem Anderen hingeben, der Kontrollverlust, aber auch rein physiologisch bewirkt die Sauerstopfreduktion einen rauschähnlichen Zustand. Diesen kann man genauso auch mit bewusster hyperventilation erzielen, allerdings fehlen dann die zuvor genannten psychischen Gefühle.
Jeder empfindet andere Momente, deshalb gibt es auch Viele, die das gar nicht mögen.

Voraussetzung ist das absolute Vertrauen zwischen zwei Menschen und dann ist es extrem erregend (für mich), wenn er mit seiner Hand Mund und Nase zärtlich abdeckt und mir tief in die Augen schaut... Er erkennt sekundengenau, wann er einen Finger lösen muss und wann die Hand...

Genau @Mitglied #346805 , es wird ja nicht gleich bis zur Ohnmacht die Luft abgedrückt...
Bei dieser Spielart geht es um fallen-lassen, Kontolle abgeben, ausgeliefert-sein...
Es reicht meist wenn es zu einem eher Symbolischen/spielerischen Würgen kommt.
Wer auf harten Sex steht, wird es sehr wahrscheinlich als Luststeigernd empfinden.
Wie lange, hart/stark man es ausführt bedarf natürlich guten kennens des Gegenüber. Bei extremerer Gangart, empfehle ich anatomische und medizinische Grundkenntnisse um nicht aus Unwissenheit versehentlich die Gesundheit zu riskieren oder zu gefährden.

Servus,

einige User haben bei ihren Vorlieben Atemreduktion angegeben. Die Durchführung ist mir klar. Würgen wäre Aufgrund meiner BJJ Erfahrungen kein Problem :)

Jedoch würde mich interessieren, wie beim Würgen bzw. beim Gewürgt werden Lust empfunden werden kann? Werde ich gewürgt kommt bei mir eher der Selbsterhaltungstrieb zu tragen. Also so schnell wie möglich aus der Situation zu befreien und den Aggressor außer Gefecht setzen.

Es würde mir auch widerstreben mit meinen Händen um einen zarten Frauenhals zu greifen und zuzudrücken.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand erklären wie man bei Atemreduktion Lust empfinden kann bzw. was die Motivation ist um so etwas zu machen oder so etwas über sich ergehen zu lassen?

LG

PS: Für alle die gleich wieder rummeckern, dass ich die Suche-Funktion benutzen soll: Hab dabei nicht wirklich was passendes gefunden.

Kenne leider jemanden, der Atmet leider nicht mehr seit er das mal mit seiner Frau zusammen ausprobieren wollte. Darum bin ich selbst kein Befürworter von Atemreduktion etc.

Kenne leider jemanden, der Atmet leider nicht mehr seit er das mal mit seiner Frau zusammen ausprobieren wollte. Darum bin ich selbst kein Befürworter von Atemreduktion etc.
Habe es auch 2x erlebt, das zwei liebe Menschen nicht mehr zum SM-Stammi erschienen sind, da sie Zuhause sich selbst den ultimativen Kick verschaffen wollten...:(
Es ist wie bei allem: Die Dosis macht das Gift.
Und wie ich sagte: Wissen was man tut, damit aus Spaß nicht trauriger Ernst wird.

Für mich ist es ein befreites Gefühl, jegliche Kontrolle wird abgegeben, Ich entspanne, spüre jede Phaser meines Körpers. Es ist ein wohliges Gefühl keine Macht zu haben, Verantwortung abzugeben...tiefes Vertrauen zu haben.

Das Lustgefühl kann auf verschieden Ursachen beruhen. Da wäre einmal die Angst die bei einigen deutlich luststeigernd wirkt. Dann kommt es auch noch auf die Art und Weise der Deprivation an. Ein Druck auf die Carotis wirkt anders als ein Plastiksack über den Kopf gezogen, entsprechend kann das eine Lust das andere das Gegenteil bewirken. Kurz gesagt, das Lustempfinden ist sehr individuell.
Generell muss man aber davor warnen, wer nicht wirklich über ausreichendes medizinisches Wissen verfügt sollte es bleiben lassen!

Das ist doch - bei psychisch und physisch halbwegs gesunden Menschen - nicht mal graue Theorie. Von mir aus Kopfkino, aber sonst nichts.

Und wiedermal kann ein Blick nach Wiki die Dinge ein wenig erhellen:

Todestrieb – Wikipedia

Nicht selten eine ausgeprägte Paraphilie bei Freunden des BDSM. Nur ein Spiel, aber es bis an den äußersten Rand zum Realen zu bringen, ist das was geil macht.

Und wiedermal kann ein Blick nach Wiki die Dinge ein wenig erhellen:

Todestrieb – Wikipedia

Nicht selten eine ausgeprägte Paraphilie bei Freunden des BDSM. Nur ein Spiel, aber es bis an den äußersten Rand zum Realen zu bringen, ist das was geil macht.

Freud selbst betonte, dass es sich bei seinen Überlegungen zum Todestrieb um „weitausholende Spekulation“ handelte.

Der Artikel bestätigt meine Aussage. Vielen Dank dafür :)

PS: Es gibt immer ein paar Ausnahmen, über deren Zuordnung man lange diskutieren kann.

Zurück
Oben