Auf fb von einer Frau angeschrieben - aber sie hat nen Freund

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
9.839
Hallo Leute

Heute hab ich mal eine ganz besondere Frage (hauptsächlich an die Frauen)
Wieviele benutzen Facebook um Männer (die sie nicht kennen) anzuschreiben - z.B zum flirten, daten? Ich könnte mir vorstellen, nicht viele bis fast gar keinn...
Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich in der letzten Zeit imm mehr Freundschaftsanfragen bekommen, von Leute die ich nicht kenne (und sie mich auch nicht)- meist hat man einen gemeinsamen Freund- und schon "Klick" Freundschaftsanfrage versendet - gehts da eigentlich nur noch darum, dass man angeben kann "Ich hab so und soviele Freunde auf Facebook?" ;)

Neulich hab ich ne Nachricht auf Fb bekommen, von ner Frau, die mich gefragt hat, ob ich am WE ausgehe- gleich Lokal angeführt, in dem SIE ist...ich musste so oder so passe, da es mir derzeit gesundheitlich nicht gut geht- und das hab ich ihr so gesagt: Ihre Antwort darauf was: Gefall ich dir etwa nicht :mrgreen: - also ist die Sache ganz klar
Aber jetzt kommts: Ich weiss, dass die seit einer gewissen Zeit einen Freund hat- und ich hab da halt so einen Grundsatz, an dem ich mich eisern festhalte: Ich fang nix mit verheiratete Frauen an, oder welche die eine Beziehung haben. Und noch weniger möchte ich jemand die Freundin ausspannen - weil ich auch nicht möchte, dass das jemand bei mir tut

Aber jetzt meine frage: Wie würdet ihr drauf reagieren?

na, ja, es gehört da ja auch immer jemand dazu der sich ausspannen lässt
also bedecke dich nicht gleich mit aller schuld
wobei ich es gut finde wenn du grundsätze hast und dich daran fest hältst

Also die Beziehung von dieser Frau wird wahrscheinlich nicht von dauer sein denn du wirst nicht der einzige sein den sie angeschrieben hat... nehme ich jetzt mal an.
Dein Grundsatz gefällt mir, aber was spricht gegen ein treffen? Das heißt ja nicht gleich das ihr Sex haben müsst.

...bei 5.000 Freunden ist dann eh Schluss und man keine mehr adden. :mrgreen:
Weiß das von meiner Tochter. ;) Ist so ne Art Sport in FB, um zu demonstrieren, wie "fame" man ist. Ein echter Kindergarten und ned ernst zu nehmen...
Hättest die Freundschaftsanfrage ja ned akzeptieren müssen. In FB tummeln sich mehr bärwärse, als im EF. :mrgreen:

Ich nehm schlicht und einfach niemanden an den ich nicht kenne oder nicht mag... Man kann mir auch keine Nachrichten schicken wenn man "kein Freund" ist somit hat sich das Problem.... Was ist da so schwer :schulterzuck: und wenn man nur Leute geaddet hat die man mag is eine gemütliche Plattform :daumen:

Ich habe kein Facebook.

Aber ich bin bei eBay.

Und auf eBay bin ich mal nach einer Mail eines Kumpels auf Auktionen gestoßen, wo großvolumige "Like"-Klicks versteigert wurden bis hin zu zeitlich befristeten Facebook-Freundschaften.

Seitdem weiß ich, dass Menschen, die Social Networks als zentrales Werkzeug ihres Lebens betrachten, offensichtlich in einer anderen Welt leben, in der der persönliche Wert durch Likes und digitalen Freundeszahlen bestehen.

Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass der Boom vorbeigehen wird. Wenn Facebook gesättigt ist und jemand eine andere tolle Idee hat, wird es aussterben und nur noch digitale Leichen verwalten. So geschehen mit Myspace, Studi-VZ und Wer-Kennt-Wen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis Millionen zum nächsten großen Ding abwandern und dort ihr Ich neu aufbauen müssen.

Also, ich würde mir da keine Gedanken machen und die Dame ihres Weges ziehen lassen ;)

Comran

Hey,

Ich empfinde Facebook für mich als eine tolle Plattform um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, die zB nicht gleich ums Eck wohnen.

Ich handhabe es jedoch so, dass ich nur Leute annehme, die ich persönlich kenne, alles andere interessiert mich dort herzlich wenig und ist mir auch zu persönlich um fremden Zugang zu meinem Profil zu gestatten.

Ich würde an deiner Stelle, Facebook-Freundschaftsanfragen von Fremden gänzlich ignorieren, da geht es nur um diesen Hype möglichst viele Freunde zu haben, um mehr nicht!
Kennenlernen kann man sich gewiss schon auf FB, will ichgar nicht bestreiten, aber dann schreibt man sich ne Mail und schickt nicht grundlos eine Anfrage.

Also die Beziehung von dieser Frau wird wahrscheinlich nicht von dauer sein denn du wirst nicht der einzige sein den sie angeschrieben hat... nehme ich jetzt mal an.
Dein Grundsatz gefällt mir, aber was spricht gegen ein treffen? Das heißt ja nicht gleich das ihr Sex haben müsst.

mel24- hast natürlich recht, aber andererseits möchte ich ja auch nicht, dass sie gleich denkt, dass ich interesse an mehr habe
Bin schon einmal in ein Fettnäpfchen getreten und möchte das nicht nochmal machen...

Aber Grundsätzlich meine Frage: Dated ihr über facebook? Mir kommt das ja irgendwie oberflächlich vor- weil man ja anhand eines profils noch wenig über die Person selber sagen kann. Also ich bevorzuge nach wie vor die direkte Art

Aber Grundsätzlich meine Frage: Dated ihr über facebook? Mir kommt das ja irgendwie oberflächlich vor- weil man ja anhand eines profils noch wenig über die Person selber sagen kann. Also ich bevorzuge nach wie vor die direkte Art

Sei froh,so hast Du gleich erfahren,das sie einen Freund hat! Wer weiss ob das in einem direkten Gespräch auch so ehrlich gesagt worden wäre!
DAmit hat sich FB ja schon mal bewährt in dieser Hinsicht,und Du kommst nicht in die Gefahr des "Ausspannens":daumen:
Vielelicht hat sie dich ja auch nur so toll und geil gefunden,und sie wollte,das Ihr Euch mal so richtig das Hirn rausfickt für einen Abend! So ganz ohne Ausspannen und Beziehung!
Wie auch immer,wurde ja bereits schon beschrieben,gibt ja doch so tolle Einstellungsmöglichkeiten bei FB!
Alles auf "nur Freunde" einstellen,und solche "Belästigungen" sind Geschichte:daumen:

Hallo als erstes mal

FB ist zwar recht spannend ich bin in diesem Netzwerk sehr aktiv :p
Und ich werde auch immer wieder von Frauen angeschrieben, aber bisher war entweder nicht die richtige dabei oder es war einfach eine reine nette Plauderei. Liegt vielleicht auch daran das ich sehr vorsichtig bin, mit wem ich Kontakt aufnehme.
Wenn mich jemand anschreiben würde und gleich mal meint na wollen wir uns treffen etc.... würde ich schon von Haus aus mal nein sagen denn warum sollte jemand der mich nicht wirklich kennt mich gleich mal einfach so treffen wollen.
Natürlich gibt es das aber die meisten sind reiner Fake, aber sollte eine Sie melden die einen Freund hat oder verheiratet ist, und nach einiger Zeit unterhalten und kennenlernen man sich mal treffen will warum nicht.
Aber im Grunde passiert so was selten bis gar nicht fürchte ich.

lg

Grad auf FB kannst vieles in den falschen Hals bekommen, beziehungsweise ist das Meiste weitaus weniger ernst gemeint als in einem PN Austausch oder gar realem Gespräch. Insbesondere bei allen im Teen- und jungen Twenalter.

hey..also ich würde sollche freundschaftsanfragen wenn ich die person nicht kenne oder mich mit ihr oder ihn noch nie unterhalten habe nicht so einfach annehmen und treffen schon gar nicht gleich..wär weis wär da wirklich dahinter steckt:lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben