Auf was muss ich beim Laptop-Kauf achten?

Linux ist viel besser!!
das bringt dem laien aber nix :)
selbstgemachte pizza ist auch um ein vielfaches besser als eine vom tiefkühlregal ... aber ned jeder hat das "talent", eine pizza komplett selbst zu machen ;)

ich find das schon bedenklich, wie hier jemandem, der nedmal weiss, dass das programm zum schreiben "office/word" heisst, linux empfohlen wird ...

Hi,

ihr vergesst alle, dass der te eine EINFACHE Lösung haben will.

und? Da zeigt sich allenfalls, dass Menschen einen unterschiedlichen Zugang dazu haben, was einfach sein soll. Es noch keiner gefragt, warum es ein Notebook sein soll, ob er einen externen Monitor haben will, welche Akkulaufzeit .... Gewicht ... :D

im Übrigen will er Fotos speichern ... da dürften 30 GB a bissl wenig sein.

derzeit bekommt man USB Sticks mit 500GB für ca. 50,-- Euro. Das ist eh sinnvoll für die Datensicherung, er wird ja nicht alle Photos verlieren wollen, wenn mal die Festplatte/SSD kaputt ist.

Ich nehme eher SD Karten dafür, 500GB ab ca. 70,-- Euro ....

LG Tom

Hi,

ich find das schon bedenklich, wie hier jemandem, der nedmal weiss, dass das programm zum schreiben "office/word" heisst, linux empfohlen wird ...

eben nicht. Wenn er nicht weiß wie es heißt, braucht er es nicht, also reicht LO.

Und der muss eh für alles und jedes irgendwen um Assistenz bitten, also ist es schon egal.

LG Tom

Edith:

PS: Da kommt AfB wieder ins Spiel, die bieten Service an ....

das bringt dem laien aber nix :)
selbstgemachte pizza ist auch um ein vielfaches besser als eine vom tiefkühlregal ... aber ned jeder hat das "talent", eine pizza komplett selbst zu machen ;)

Ich finde es einfacher.. 😅 wenn ich vor einem Windows Programm sitze... denk ich mir: OH SHIT! Wieder was Neues. Aber nur weil ich es zu Hause nutze.

Wollte doch nur helfen :vorsichtig: :giggle:

Zum kompletten Thema würde ich sagen: hier sollte man vom einfachen Standard ausgehen

Jemand der technisch nicht versiert ist braucht das was die Masse nutzt, weil die Lösungen einfach da sind es für die Masse und für den Laien angepasst wurde ... Windows Word und Schluss ;) das ist eben der "Standard" das hat Bill Gates nun Mal geschafft ;)!

DAU ist hier das Schlagwort mMn ;)

und? Da zeigt sich allenfalls, dass Menschen einen unterschiedlichen Zugang dazu haben, was einfach sein soll. Es noch keiner gefragt, warum es ein Notebook sein soll, ob er einen externen Monitor haben will, welche Akkulaufzeit .... Gewicht ... :D
warum muss ich jetzt bloß daran denken ... 🤔 :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ob ich das in dem thread wohl noch erleben werde?

kein expertendisput, sondern einfach verständliche antworten auf des Threaderstellers anliegen?

:hmm: :mrgreen:

@Mitglied #354838

damit ich hier nicht nur gross die klappe aufmache, sondern auch wirklich was empfehle :

über 500 eur, aber :

oder

wenn deine schmerzgrenze aber weiter unten liegt, sag bescheid ... bissl was geht auf jedenfall noch.

Da zeigt sich allenfalls, dass Menschen einen unterschiedlichen Zugang dazu haben, was einfach sein soll. Es noch keiner gefragt, warum es ein Notebook sein soll, ob er einen externen Monitor haben will, welche Akkulaufzeit .... Gewicht ... :D
Hört sich eher an wie ein zusätzliches Verkaufsgespräch bei Saturn um die Verkaufszahlen zu Puschen ;)

wie bei meinen hunzen! mach ich einen general anpfiff, so schaut auch immer der schuldbewusst drein der's grad ned war ... :mrgreen:
wenn du fragst, ob du noch etwas erleben wirst, obwohl ich der meinung bin, dass meine erste antwort genau dieses erlebnis sein sollte, dann ist die nachfrage von mir völligst legitim.

edit: dass du, hingegen, meine frage gar nicht beantwortet hast, wundert mich nicht weiter ... dazu neigst du ziemlich oft, wenn ich dich was frage.

wenn du fragst, ob du noch etwas erleben wirst, obwohl ich der meinung bin, dass meine erste antwort genau dieses erlebnis sein sollte, dann ist die nachfrage von mir völligst legitim.

edit: dass du, hingegen, meine frage gar nicht beantwortet hast, wundert mich nicht weiter ... dazu neigst du ziemlich oft, wenn ich dich was frage.

alter schwede, das hätt ein spaß sein sollen! ja, war eh eine super antwort von dir ... :up:

derzeit bekommt man USB Sticks mit 500GB für ca. 50,-- Euro. Das ist eh sinnvoll für die Datensicherung, er wird ja nicht alle Photos verlieren wollen, wenn mal die Festplatte/SSD kaputt ist.

den Stick tät ich ganz sicher als erstes verlieren. Da ich an verschiedenen Orten aktiv bin, synchronisier ich alles laufend auf drei Geräte und ab und zu noch auf eine externe HD. Ev Overkill aber ich bin da paranoid.

Zurück
Oben