@steirer: Du glaubst garnicht, mit was für einer Gestalt ich schonmal im Bett war....
Es ist generell so: Eine Frau kann es sich leisten, ihren Freund abzuservieren, weil in kurzer Zeit der nächste kommt. Ein Mann hingegen kann das nicht, weil er nicht weiß wie lang dann die Durststrecke dauern wird.
Jede, die halbwegs nach was ausschaut bräuchte einen Abend in die Disko gehen und wird dort von 10 Typen angemacht. Also die Qual der Wahl.
Seien wir ehrlich. Bei der Partnersuche gibt es heute keine Gleichberechtigung. Die Frau steht eine Stufe über dem Mann. Auch wenn das die ganzen Gutmenschen und politisch korrekten nicht hören wollen.
Wie gesagt:
Wenn es nur um Sex geht, gebe ich dir Recht.
Liegt meiner Meinung nach daran, dass einfach viel weniger Frauen NUR Sex suchen. Und die, die es wollen haben dann die große Auswahl.
Geht es aber um Beziehung, stimmt es wirklich nicht.
Eine Freundin von mir ist zB wirklich lieb, kontaktfreudig, lustig und sieht normal aus (nicht bildhübsch, aber auch nicht schirch) und hatte mit 26 noch nie einen Freund.
Und so wählerisch ist sie sicher nicht.
ONS hatte sie... aber für eine Beziehung wollte sie keiner.
Und ich hab noch 2 weibliche Bekannte, wo es sich ähnlich verhält.
Sicherlich gibt es Männer, die aufgrund von Aussehen und/oder Art wenige Frauen ansprechen und es schwer haben.
Generell kann man aber sicherlich nicht sagen Frauen hätten es leichter eine Beziehung zu finden.
Ich denke eher es ist ein Teufelskreis:
Wer eine Zeit lang keinen Erfolg hat, wird oft frustriert oder gar verbittert und findet so natürlich erst recht niemanden.
Wenig schreckt mehr ab als Selbstmitleid.