Auf welchen Frauenfigurtyp steht ihr?

Auf welchen Frauenfigurtyp steht ihr?

• Umfrageteilnehmer
    301
bei deiner Umfrage fehlt das Mittelding: zwischen schlank und mollig.
Du hast sicher brav gelesen... :roll:

:bussal: Ich habe so ne Schwäche für Schlampen:oops::herzen:
Narzistisch veranlagt... :hmm:

Bin mal neugierig, was der Narr sagen wird, wenn er rauskriegt, daß wir seinen Thread zum Frühschoppen umgedingst haben. :oops: :undweg:
Prost! :saufen:
Solange weiter abgestimmt wird und der Fanatismus sich in Grenzen hält, passt es.

Apropos Schönheitsideale... figürlich in der Geschichte gesehen sind sie doch meist das Gegenteil der großen Masse. :)

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Schönheitsideale... figürlich in der Geschichte gesehen sind sie doch meist das Gegenteil der großen Masse. :)

Ist nur folgerichtig. Bissl Speck wird sicher selten als unattraktiv gegolten haben, Masse wie Magerkeit sicher meistens. Was auch logisch ist, sowohl Magersucht (ich rede nicht von sehr schlanken Frauen, sondern wirklich von Unterernährung) wie extremes Übergewicht führt zu Störungen im weiblichen Zyklus bis hin zum völligen Erliegen und Unfähigkeit, Kinder zu empfangen. Kann nicht im Sinne welches Zeitgeistes auch immer gelegen haben.

Dick ist für manche negativ belegt.

Das liegt nicht am Wort oder seiner Bedeutung, sondern an der Unwilligkeit, die Wahrheit zur Kenntnis zu nehmen. Dick bezeichnet übergewichtig, wertfrei und direkt. Damit können die nicht leben, die gerne nicht dick sein würden.

Mollig klingt eben schön, vermittelt Weichheit.

Vor allem charakterliche Weichheit wenn es als Schönfärberei herhalten muss.

Für mich sind Menschen mit 5kg zu viel dafür eben noch nicht mollig.

Für mich sind Menschen mit zu viel übergewichtig: mollig bis dick, Menschen mit zu wenig untergewichtig: dünn.

Teils wäre es wohl am sinnvollsten einfach keine Bezeichnung, sondern einfach Größe und Gewicht anzugeben.

Wird auch nicht gehen, denn sportliche, muskulöse Körper wirken bei gleichem Gewicht und gleicher Größe anders als schlaffe, untrainierte. Aber darüber zu jammern und es schön zu reden hat wenig Sinn. Besser wäre, das zu ändern, was einem mißfällt.

Das kann man so global jetzt nich sagen.....
Hauptsache die proportionen stimmen - da "stören" mich auch ein paar kilo zu viel überhaupt nicht. Das wichtigste für mich ist, das der Busen schön fest ist - ob eher kleiner oder größer - die Konsestenz macht es aus.....

Wird auch nicht gehen, denn sportliche, muskulöse Körper wirken bei gleichem Gewicht und gleicher Größe anders als schlaffe, untrainierte. Aber darüber zu jammern und es schön zu reden hat wenig Sinn. Besser wäre, das zu ändern, was einem mißfällt.

Und wer jammert hier?

Das liegt nicht am Wort oder seiner Bedeutung, sondern an der Unwilligkeit, die Wahrheit zur Kenntnis zu nehmen. Dick bezeichnet übergewichtig, wertfrei und direkt. Damit können die nicht leben, die gerne nicht dick sein würden.

Da irrst du dich.
Jedes Wort kann im Grunde negativ belegt werden, je nachdem wie es verwendet wird.
Wenn einem in der Schule zB "Schweinchen Dick" nachgerufen wird, dann ist es negativ belegt. Oder: "Wow, ist die dick". Keiner sagt: "Oh, ist die aber mollig". Egal ob der Mensch nun dick oder mollig ist.

Ich sagte auch nur, dass es für mich so ist. Andere haben teils ja kein Problem mit dem Wort dick.

Mit Unwilligkeit hat das nichts zu tun.
Ich habe absolut kein Problem, wenn mich ein Arzt als stark übergewichtig oder adipös bezeichnet.
Ich habe eine Waage und ich habe einen Spiegel. ;)

In Kontaktanzeigen finde ich eben übergewichtig etwas komisch. Geht vielleicht auch nur mir so.
Stark mollig sagt für mich das selbe, klingt aber irgendwie besser. Eben nicht so medizinisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stark mollig sagt für mich das selbe, klingt aber irgendwie besser. Eben nicht so medizinisch.

Stark mollig klingt für mich scheiße. Aber nicht ganz so scheiße wie nett, pummelig, vollschlank (klingt so nach Kotztüte...) oder pausbäckig. :shock:

Am nettesten fand ich mal eine über 80-jährige, die mit mir in einem Krankenhauszimmer lag. Als ich aus meinen Narkoseträumen erwachte, strahlte die mich an und meinte, ich hätte eine Figur wie ein Wölkchen. :herzen:

Ok, am nächsten Tag war's dann schon Gewitterwolke, aber immerhin... :mrgreen:

damit eine frau mir gefällt, muss sie schon sehr schlank sein... maximal meine masse... bei männern darfs gerne auch ein minimaler waschbärbauch sein, aber auch da, nicht zu fest bitte.
im durchschnitt, mir gefallen nur schlanke menschen

Stark mollig klingt für mich scheiße. Aber nicht ganz so scheiße wie nett, pummelig, vollschlank (klingt so nach Kotztüte...) oder pausbäckig. :shock:

Am nettesten fand ich mal eine über 80-jährige, die mit mir in einem Krankenhauszimmer lag. Als ich aus meinen Narkoseträumen erwachte, strahlte die mich an und meinte, ich hätte eine Figur wie ein Wölkchen. :herzen:

Ok, am nächsten Tag war's dann schon Gewitterwolke, aber immerhin... :mrgreen:

So ist das wohl eben bei jedem anders.
Und man sollte wohl jedem zugestehen sich so zu beschreiben wie es am besten klingt. Ohne da etwas zu unterstellen.
Vor einem Treffen tauscht man meistens ja ohnehin Fotos und die sagen dann mehr als jede Beschreibung.

Vor einem Treffen tauscht man meistens ja ohnehin Fotos und die sagen dann mehr als jede Beschreibung.
Ja, den Effekt kenn ich... liest man dann recht oft...

Meist steht dann da... "Feigheit" :)

Was mich oft fasziniert sind die Verkleinerungsformen oder Verniedlichungen... ist fast wie schlechtes Gewissen, oder?

Jetzt geht ich selbst voll offtopic... :roll:

Es ging eigentlich darum, welche Figur man bevorzugt, nicht darum, warum man sich diskriminiert fühlt oder selbst diskriminiert.
Darf ich mich selbst und andere bitten? :)

Hä?
Dick bedeutet ja nicht gleich unsportlich. Ich bin zwar dick, mache aber trotzdem viel Sport ;)

Ich wollte damit auch nicht behaupten, dass Menschen deren Körperfett-Anteil über 12% (oder sagen wir lieber über 20% ;-) ) liegt, unsprotlich seien. Aber ich bestreite in miener Freizeit schon zum teil sehr exzessiven Ausdauersport. Und wer da mithalten will, muß schon relativ gut drauf sein. Und daraus ergibt sich, dass diese Menschen eben eher schlank sind.
Wie aber auch richtig erwähnt wurde, schlank bedeutet nicht gleichzeitlich sportlich. Und was die durch monatelanges Hungern "ausgedürrten" Frauen anbelangt, die sind auf keinen Fall mein Typ.
Mir gefällt eben sportlich schlank. Sprich Muskulös/Sehnig.
Und was die Meldung betreffend der "Sportlichen 22 cm Hengste" anbelang, muss ich leider Passen! Auf 22 cm fehlt mir wohl noch der eine oder andere Zentimeter :-(
Aber eines kann ich mit Sicherheit wiederlegen: Radfahren, auch exzessiv und über Jahre hinweg betrieben, macht nicht impotent! :)

Jedes Wort kann im Grunde negativ belegt werden, je nachdem wie es verwendet wird.

Ich weiß es nicht:schulterzuck:
Ich mag Freaks, Streber, Schlampen, was in meinen Ohren wie Musik klingt, wird aber nicht selten negativ interpretiert.

Zurück
Oben